Tip's für Hamburg?

AW: Tip's für Hamburg?

Moin,

Ich muß noch mal auf den alten Elbtunnel zurückkommen. Nicht daß ich hier jemanden ins Verderben stürze.
Laut techn Daten hat der T5 eine Breite von 162,8 Mitte Reifen. Sagen wir mal es bezieht sich auf die Serienbereifung, und sagen wir mal es sind 1,63 m. Dann kommen 2 x die halbe Reifenbreite, also 21,5 cm für die Serienberefung dazu, macht also 184,5 m. Womit noch gut 4 cm bleiben an jeder Seite bis zum Bordstein (Breite 1,92, und der ist im alten Elbtunnel gnadenlos). Die könnten aber schon mit Reifenwulst ausgefüllt sein.
Wie es mit breiteren Reifen im Detail aussieht, tu ich mir jetzt nicht an, auf jeden Fall aber: noch schlechter.

Fazit: Wahrscheinlich kann man das Lenkrad loslassen, weil der T5 von selbst einfädelt. Hinterher kann man dann Reifen/Felgen wegschmeissen.

Also: Bleibt dem ferne mit dem Bus! Es geht nur zu Fuß!

Bleibt aber ein Highlight. Frage mich, ob sie einen überhaupt reinlassen mit Bus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben