Tip's für Hamburg?

NO.

Aktiv-Mitglied
Ort
Emsland
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
05.2017
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
VAG COM
FIN
WDB906633xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
GrandCanyonS
Moin!

Da hier in NDS noch Ferien sind haben wir uns jetzt kurzfristig entschlossen mit den Kid's noch mal kurz 2 Tage nach Hamburg zu fahren.
Auf dem Programm steht bislang nur "Hamburg-Dungeon" und das "übliche" Programm wie Hafenrundfaht usw.
Hat jemand von euch noch einen Tip ?
Gruß
NO.
 
AW: Tip's für Hamburg?

  • Über die Köhlbrandbrücke fahren
  • Miniatur-Wunderland (direkt neben den Dungeon) besuchen
  • Den Michel besteigen
  • Planetarium besuchen
  • Rundfahrt mit der U3
Das fällt mir so auf die Schnelle ein.
 
AW: Tip's für Hamburg?

Moin Harald!

Danke für die Tip's:danke:

Gruß
NO.
 
AW: Tip's für Hamburg?

  • Über die Köhlbrandbrücke fahren
  • Miniatur-Wunderland (direkt neben den Dungeon) besuchen
  • Den Michel besteigen
  • Planetarium besuchen
  • Rundfahrt mit der U3
Das fällt mir so auf die Schnelle ein.


Moin, Harald,

sehr GUUUTES Programm....die ersten beiden Punkte arbeite ich nächsten Dienstag ab (nicht zum ersten Mal)...kriegt der Dicke wieder Auslauf.

Ciao
Klaus
 
AW: Tip's für Hamburg?

Ich bin auch schon mit dem Volvo V40 (also einem recht flachen Auto) gerne über die Köhlbrandbrücke gefahren. Aber die erste Fahrt mit dem Bus war doch im wahrsten Sinne des Wortes erhebend! Man sitzt dann nämlich höher als die Reling der Brücke und hat einen noch viel besseren Ausblick über die Stadt und den Hafen.
Statt einer Hafenrundfahrt könnte auch eine Fahrt über die Alster mit der Alster-Touristik GmbH Hamburg sein. Etwas beschaulicher vielleicht als mitten im Hafen und auf der Elbe, aber dennoch auch wunderschön.
Und Hagenbeck verdient vielleicht auch eine Erwähnung. Der Zoo ist toll und bei schlechtem Wetter kann man auch ins Aquarium (gesonderter Eintritt!) gehen. Das Aquarium ist noch sehr neu, ich selber war noch nicht drin.
Für die frische Luft eignen sich auch Besuche von Planten+Blomen (die Wasserlichtspiele am Abend finden leider nur im Sommer statt) oder dem Botanischen Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tip's für Hamburg?

  • Über die Köhlbrandbrücke fahren
  • Miniatur-Wunderland (direkt neben den Dungeon) besuchen
  • Den Michel besteigen
  • Planetarium besuchen
  • Rundfahrt mit der U3
Das fällt mir so auf die Schnelle ein.


Sehr gute Auswahl. Dazu:

- Alsterrundfahrt
ganz anders als die Hafenrundfahrt aber sehr typisch. Die Rundfahrten sind auch im Winterhalbjahr, soviel ich weiß

- alter Elbtunnel
Mit dem Fahrstuhl in die Tiefe. (Gute Vorbereitung auf das Dungeon). Kannst du gleich mit der Köhlbrandbrücke verbinden, wenn du dich Hamburg näherst:
Auf der A7 Letzte Ausfahrt vor dem Elbtunnel raus (Waltershof), in den Freihafen über die Köhlbrandbrücke (ich weiß nicht ob da ein Schild steht, ist ein bißchen tricky, weil du im Prinzip so eine Art 8 fährst, bist du auf die Brücke kommst), von der Brücke runter, der Strasse folgen und an der nächsten großen Kreuzung in den Reiherdamm fahren. Bis es nicht mehr weiter geht, da ist dann die Einfahrt in die unterwelt. Der alte Elbtunnel ist eine Herausforderung (ich war mit meinem Cali noch nicht drin): die Spurbreite zwischen den Kantsteinen beträgt 1,92! Da bleiben dir mit dem California (deine Reifen sehen ziemlich breit aus :D) noch ca 6-7 cm an jeder Seite. Aber das Ding muß man von innen gesehen haben. Du kommst dann an den Landungsbrücken raus.
Falls dir das zu heikel ist wegen eventueller Kantsteinberührung (ja, du brauchst eine ruhige Hand, aber man fährt eh langsam) fährst du von der Köhlbrandbrücke aus einfach der Strasse folgend weiter und kommst dann direkt in die Speicherstadt. Da bist du gleich bei Hamburg Dungeon und direkt daneben Miniatur-Wunderland, (riesenhafte Modelleisenbahnanlage).

Viel Spaß in HH, das ist einfach eine sehr schöne Stadt!

P.S. Diese Fred sollte eigentlich in das 'Familienbande' Forum verschoben werden.
 
AW: Tip's für Hamburg?

Moin Diham!
Auch Dir vielen Dank !:danke:
Das mit dem alten Elbtunnel werde ich aber wohl erst mal mit einem kleineren Auto (vielleicht mit dem Mini meiner Frau??) testen.

Gruß
NO.
 
AW: Tip's für Hamburg?

P.S. Diese Fred sollte eigentlich in das 'Familienbande' Forum verschoben werden.

Moin,

ja stimmt irgendwie...

Ein Tipp zum alten Elbtunnel:
So mutig, wie Diham wär ich nicht, mir ist der irgendwie zu eng, so daß ich da gerne Kontakt zum Kantstein aufnehmen würde.
Sonntags ist er ohnehin für PKW geschlossen (nicht jedoch Fußgänger...)

Köhlbrandbrücke ist ein Muss.

Vielleicht noch ne Rundfahrt durch die Vierlande /an der Elbe.

Dann könntet Ihr Euch bei uns 'n Kaffee abholen...
 
AW: Tip's für Hamburg?

Moin,

ja stimmt irgendwie...

OK, Sorry.

Ein Tipp zum alten Elbtunnel:
So mutig, wie Diham wär ich nicht, mir ist der irgendwie zu eng, so daß ich da gerne Kontakt zum Kantstein aufnehmen würde.
Sonntags ist er ohnehin für PKW geschlossen (nicht jedoch Fußgänger...)

Köhlbrandbrücke ist ein Muss.

Vielleicht noch ne Rundfahrt durch die Vierlande /an der Elbe.

Vierlande? Was ist das?

Dann könntet Ihr Euch bei uns 'n Kaffee abholen...

Gerne, aber wo? Sende mir doch mal 'ne PN mit deiner Adresse, wenn wir es schaffen kommen wir gerne auf einen Kaffee vorbei. :)
:danke:

Gruß
NOrbert
 
AW: Tip's für Hamburg?

Hallo No,
zum Thema Hamburg fällt uns Ulmern das Musical "König der Löwen ein".
Wahrscheinlich ist es zu spät, um noch Karten zu ergattern, vielleicht gibt es aber an der Abendkasse noch Restbestände.
Wir haben dieses Musical vor vier Jahren genossen. Unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt und auch sie war hellauf begeistert.
Meinem Mann und mir hat es auch super gut gefallen. Die Inszenierung ein Traum, das Ambiente im Zelt echt klasse.
Unter den Zuschauern waren aer noch kleinere Kinder (ca. 4-5 Jahre), die auch ganz weg waren.
Wir wollen uns dieses Musical auch nochmal unbedingt anschauen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall schöne und erholsame Tage in Hamburg.

LG Karin
 
AW: Tip's für Hamburg?

Hallo Karin!
:danke:
Stimmt, das Musical ist wirklich toll. Wir waren vor ca. 2 Jahren mit den Kid's da, die beiden waren auch begeistert.
Gruß
NOrbert
 
AW: Tip's für Hamburg?

Zum Essen ins:
Panthera Rodizio Hamburg Hafen
Ditmar-Koel-Str. 3, 20459 Hamburg

Aber vorher einen Tisch reservieren!
 
AW: Tip's für Hamburg?

So mutig, wie Diham wär ich nicht, mir ist der irgendwie zu eng, so daß ich da gerne Kontakt zum Kantstein aufnehmen würde.
Nein, nein, das letzte mal bin ich da mit dem Volvo durchgefahren. Aber es wa schon mit dem T2 ein Spaß, wenn man den ganz linken Fahrstuhl hatte und in die rechte Spur einfädeln mußte.
Aber jetzt hast du mich herausgefordert. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal eine Tour untenrum nachholen.
Damit ihr denn auch wißt, was der Vorteil von schmalen Stahlfelgen ist...
 
AW: Tip's für Hamburg?

... und was ganz wichtig ist, früh aufstehen und den Fischmarkt besuchen ...
 
AW: Tip's für Hamburg?

... und was ganz wichtig ist, früh aufstehen und den Fischmarkt besuchen ...
Noch wichtiger: Wissen, dass sich das frühe Aufstehen nur am Sonntag lohnt! Dann aber so richtig ... ;)
 
AW: Tip's für Hamburg?

öhm, ja richtig ...
 
AW: Tip's für Hamburg?

Holla, die Hamburger sind ja richtig zu Gange hier! Nein, wir sind keine Lokalpatrioten, wir wissen nur was gut ist :D:D:D

Fischmarkt: FRÜH hingehen! Nicht erst um 8 oder 9, das ist grausam. Früher fing es immer um 6 an, pragmatisch wie wir so sind, ging man dann so von der Fete aus hin. Kann sein, daß es heute noch früher anfängt.
Ist natürlich so eine Sache mit den Kindern. Manchmal kriegt man sie schlicht nicht wach so früh. Kein Problem - im Cali ablegen.

Eiergrog! Danach so ein Morgenschläfchen im Cali an der Elbe.
Ihr werdet schon noch auf den Geschmack kommen.

Hart aber gerecht ist das Leben an der Küste...
 
AW: Tip's für Hamburg?


Ha,

good ol' times....


@Norbert,
in Sachen Kaffee usw. nimm einfach mein Profil für Kontaktaufnahme, ich häng' ja doch mehr in der Apo als sonstwo ab... :D

Hmmm,
und google earth liefert tatsächlich ein Bild von unserem Tisch auf der Terrasse...

Wenn Du 'n guter Navigator bist, dann kriegste das hin... :pro:
 

Anhänge

  • vierlande1.jpg
    vierlande1.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 24
  • vierlande2.jpg
    vierlande2.jpg
    528,1 KB · Aufrufe: 24
  • vierlande3.jpg
    vierlande3.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 34
AW: Tip's für Hamburg?

Mensch Thilo,

auf dem Foto fehlt ja dein Bus ...
 
Zurück
Oben