Tipps zum Schutz

AW: Tipps zum Schutz

Hallo Boarder,

ein sehr interessanter Bericht von Euch Allen, muß ich sagen.

Ich kann die Emotionen von Dr. Schrick gut verstehen aber ich möchte Euch auch, so wie es R3pSol bereits getan hat, vom Rambomodus dringend abraten.
Es hat hier in Köln einen ähnlichen Fall gegeben: Ein Mann kommt morgens an sein Auto und sieht, dass sich jemand daran zu schaffen macht.
Er griff den Dieb an und wurde auf offener Straße niedergestochen und GETÖTET!!!

Also lasst diesen Rambokram besser. Selbst wenn ihr so ein A...**piep** umhaut, habt ihr nachher noch `ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.
Klar - ich denke mir auch: "Wenn ich so ein Schwein zu packen kriege, dann..... aber letztendlich ist es wahrscheinlich klüger die Polizei zu rufen und sich gut zu merken, wie der Typ aussieht und welche Kleidung er trägt.

Nun aber noch eine andere Idee, die mir hier so beim Lesen kam.
Was haltet ihr davon, sich in die Heckklappe einen anderen Schließzylinder, mit einer anderen Codierung/Schließung als dem Zündschloß einzubauen ?
Dann käme hinten auch keiner mehr ins Auto.
Soll nur mal so eine Anregung sein.

Gruß aus Köln von Heiko;)

und wenn man das heckklappenschloß mit griff entfernt???
könnte man ja über ne extra fernbedienung mit so´nem magnet schloss öffnen ...
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo,

ganz verstehe ich nicht, was es mit der Heckklappe auf sich hat. Ist das Schloss denn anders als das Schloss vorne? Ich habe einen T5 Transporter von 2004, öffne beide Türen (vorne links und Heckklappe) mit meinem Schlüssel. Dann geht immer auch automatisch die andere auf.

Gibt es keinen einfacheren Schutz wie etwa Lenkradkralle?
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo, Die Kabel die da am Stecker entfernt werden sollen...Wo genau finde ich die??? In der Leuchte vorne?
 
AW: Tipps zum Schutz

Gestern, Sonntag, schönes Wetter, seit einer Woche ne neue Alarmanlage drin, hab ich mir endlich auf die Brust getrommelt und bin mit grobem Werkzeug bewaffnet raus gelaufen um den erforderlichen Schnitt zu tätigen.

Bissi Herzrasen hatte ich schon und bin auch zur sicherheit noch 3x zum PC gelaufen um die Bilder mit der Realität und umgekehrt zu vergleichen.
Dann noch kurzer Funktions-check des Heckschloss...
Ja, schliesst das ganze Auto auf!
Also ran an Sarg und mit geweint...
Knippex angesetzt, Augen zu, Augen lieber wieder auf und 2 x Knips!
Alles ordentlich re-ab-isoliert und FERTIG.
Wieder Funktions-check, Auto zu=Alarm scharf, Klappe aufschliessen, Auto bleibt zu, Klappe öffnen...
Und Hühüühütühüthü, Alarm geht los, alles schick!

Danke an für die Tippse und die Idiotensichere Bebilderung
 
AW: Tipps zum Schutz

Ich habs ja weiter oben schon gelesen, aber es kam keine Antwort drauf. Was müsste man denn für ein Kabel abschalten (wie auch immer, Reddkontakt etc. ) um den T5 am wegfahren zu hindern???
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo zusammen,

habe auch gerade Pin 2 und 3 getrennt. Beim manuellen Aufschließen der Heckklappe bleiben die vorderen Türen zu. Wenn ich allerdings mit der FB die Safesicherung durch nochmaliges Schließen deaktiviere, öffnet sich das Heckklappenschloß. Ist das bei euch auch??? Vorher ging das nämlich nicht. :confused: Habt ihr eine Erklärung?
 
AW: Tipps zum Schutz

Leider habe ich den Sinn der Heckklappenaktion nicht ganz verstanden: Wenn ich per Heckklappenschlüssel aufschließe, geht natürlich auch vorne die Tür auf und ich kann den Schlüssel ins Zündschloss stecken und fahren. Wo ist denn das Problem mit der Heckklappe? Ich fand bislang die ZV recht praktisch, da wir nur einen Schlüssel mit Funköffner haben und ich somit das ganze Auto auch per Heckschloss öffnen kann.

Oder betrifft das nur T5 mit einer besonderen Alarmanlage?


Als Alternative habe ich mir übrigens eine O2-Loop-Karte besorgt und das Handy unterm Sitz versteckt. Über den O2 Handyfinder kann man dann den Standort des Wagens innerhalb Deutschlands auf Anfrage bis auf rund 500 Meter genau bestimmen (je nach Funkzelle). Nachteil: Das Handy wird unter dem Sitz nicht wieder aufgeladen. Gibt es eine Stelle im T5 Transporter, von der ich einfach ebenfalls Strom abzapfen kann, quasi ein zweiter Zigarettenanzünder? Noch besser wäre es natürlich mit einem Handy mit installierter GPS-Anzeigesoftware wie "Wayfinder Active", "Nokia Sportstracker" oder "MGMaps" sowie einer Prepaidkarte mit günstigem Datentarif (Aldi, Blau.de, Simyo). Dann bräuchte ich aber noch eine Stromquelle für den externen GPS-Empfänger, der dann auch an guter Empfangslage sitzen müsste.
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo, einen wirklichen Bericht zur Cadillock habe ich hier nicht gefunden. Trotzdem habe ich mir das Teil bestellt und werde es einbauen. Kann ja sein das jemand etwas darüber wissen will, dann kann ich auch einmal was zurückgeben.
Detlef
 
AW: Tipps zum Schutz

Ist verbaut und funktioniert. Mit Fernbedienung nicht zu öffnen, mit Schlüssel ja aber das Fahrzeug kann nicht gestartet werden. Muß nur noch einmal nachsehen ob die Navidaten und vom Radio da sind.
Der Einbau selber ist denkbar einfach, war aber bestimmt nicht für einen T 5 gedacht, die Anschlüsse sind ein wenig kurz, auch hatten die Entwickler an kleinere Batterien gedacht.

Grüße aus Berlin

Detlef
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo,

bin der André und neu hier.

Ihr schreibt das ihr das Beifahrerschloss bzw das Fahrertürschloss ausbaut und die geschlossene Version des japan modell verbaut.

:help:Habt ihr schon mal daran gedacht das ihr damit das Aufbrechen eures Bullis erleichtert !?:help:

Ein schloss zu knacken dauert länger als mit einen akkuschrauber ein Loch in die von euch eingesetzte schlosslose Version zu bohren.
Vermutlich kann man diese Version sogar mit einen Schraubendreher und einen festen schlag duchbrechen.
Es lang doch ein kleines Loch um die Schlosslose Türe zu öffnen.
Ihr schwächt euren Bulli damit.

Gruß aus Unterfranken André
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo, Fazit zur Cadilock, MIST. Ständig sind alle Daten weg, Radio muß jedesmal der Code wieder eingegeben werden, die Verbrauchsdaten sind gelöscht. Eine Nachfrage bei dem Hersteller ob das so Normal ist blieb ohne Reaktion. Ich schmeiß den Mist wieder raus und verticke das Teil bei 3 2 1.
Gruß Detlef
 
AW: Tipps zum Schutz

Klingt ja nich so gut. Ich hatte ja in meinem Beitrag eigentlich nur gefragt, ob´s irgend ein sinnvoll abgreifbares kabel gibt welches man trennen kann mit nem Schalter oder Reedkontakt oder dergleichen, welches beispielsweise den Sprit oder den Startkreislauf unterbricht. Alles gekaufte ist für die Klauer durchschaubar weils Massenware ist, aber meist die simpelsten Sachen nicht. Kann denn keiner, der anders als ich, nen Schaltplan hat mal gucken wo man da ansetzen muss. Sicher machts keinen Sinn direkt am Zündschloss abzugreifen, weil dort is ja eh die Verkleidung im Falle des Kurzschlusses fällig.

Achja, ich fahr nächste Woche an die Ostsee, da is Polen nicht weit weg. Drum würd ich gern weiterkommen.

was mir da noch einfällt:

...heute gestuhlen- morgen in Polen...
...kommen Sie nach Polen- Ihr Auto ist schon da...

:D:D:D nix für ungut
 
AW: Tipps zum Schutz

Ich habe hier interessante Ideen gefunden. Mal sehen was ich davon zum Schutze des Multi einsetzten kann. Danke!
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo
erstmal muss ich sagen sind das ja krasse storys hier ;)
das hat mich schon etwas nachdenklich gestimmt
fahre selbst nur nen transporter aber habe über dieses exemplar für mich mal nachgedacht:
[DLMURL="http://www.reichelt.de/?ARTICLE=91747;PROVID=2028"]GSM CAM 2 Funküberwachungskameras und Sets - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert[/DLMURL]

oder
http://cgi.ebay.de/GSM-Funk-Alarman...werker_Sicherheitstechnik?hash=item2ea9205fcb

was meint ihr?

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps zum Schutz

moin wollte mal gesagt haben das ich letzten monat von meiner alarnanknage im higline modell 2005 geweckt wurde und nur noch gesehen haben das meine schöner T5 weckfuhr.

gruß an alle

bmajowski
 
AW: Tipps zum Schutz

Und Erfahrung mit der CS Reizgas Geschichte? Dazu hätte ich dann gerne eine innenraum Kamera, die bei Bewegung Bilder per SMS oder Email an mich sendet, oder direkt Videos, da freut sich der vermeintliche Knacker noch über ein schönes schmerzvolles Foto von sich auf den Fahndungslisten :)

meine Sorge wäre ja eher, das die Anlage eine Fehlzündung hat, bei 150 auf der BAB :)
 
AW: Tipps zum Schutz

Habe heute meinen hoffentlich für immer gesicherten Multivan vom Bastler meines Vertrauens zurück bekommen...und muss sagen: geile Lösung!
Er hat mir mit einem Mikroschalter den Strom der Kraftstoff-Pumpe unterbrochen...die sitzt ja bekanntlich im Tank, die Verkabelung geht unter dem Cockpit durch...
Fakt ist, auch wenn er im Auto sitzt, er kann zwar zünden, aber er springt nicht an, da kein Diesel gepumpt wird (und nein, er säuft nicht ab)
Spätestens dann werden sich die Typen aus dem Staub machen. und denen nutzt es ja auch nix in den Motorraum zu kommen...

Also, mir gefällt's.
nur so als Tipp für alle die überlegen.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben