Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Meniek

Jung-Mitglied
Ort
30457 Hannover
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

ich bräuchte Hilfe/Tipps undzwar geht es um folgendes,
ich versuche einen gebrauchten Schlüssel an meinem Fahrzeug T5 anzulernen.

Er nimmt den Schlüssel an jedoch blinkt die Wegfahrsperrenleuchte weiter ohne aufzuhören, nachdem schließen und öffnen des Autos funktioniert der Schlüssel nicht mehr, wie kann ich das problem lösen ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge.
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Hallo Meniek,

Willkommen im T5 Board.


Du brauchst zum anlernen den Login. Hast Du den ausgelesen?

Sonst klappt das nicht.

Gruss

Kibo
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Hallo ,habe den Login.ist der 4 stellig?
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Login ist 5-stellig.

Und gebrauchte Schlüssel funktionieren immer nur wieder im URSPRÜNGLUCHEM System. Nicht in einem anderen WFS III Fahrzeug, sprich man kann keinen gebrauchten Schlüssel eines anderen T5's anlernen. Dazu muss man den Tranpsonder gegen einen NEUEN/ungelockten tauschen!
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Hallo,aber ich habe die Login ausgelesen und habe nur 4 zahlen .Habe aber meinen alten Schlüssel angelernt.Ich habe ein Schlüssel von Ebay denn kann ich nicht anlernen.Grüße
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Login = IMMER 5-Stellig. Was Du ausliesst ist dabei völlig egal. 4-stellig kannst Du den auch gar nicht eingeben, VCDS verlangt immer 5stellen. Zb mit 0 vorweg.


Zu Deinem Schlüssel hatte ich Dir die Lösung und das "Problem" oben erklärt.
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Habe es mit VAG Commander 3.6 K+CAN ausgelesen.Mit 0 hat es nicht funktioniert .
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Ich würde mal ein ordentliches Tool versuchen und nicht eine Gelb-China-Raubkopie. Dann klappt das ggf auch...
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Ja gut aber du bist auch keine große hilfe !!!.
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Ja gut aber du bist auch keine große hilfe !!!.

WAS willst Du denn noch??? Ich habe Dir die LÖSUNG genannt!! Im ERSTEN Beitrag! Lesen + VERSTEHEN!

Wieviel HILFE willst Du noch? man man man
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Hi

Hast du einen neuen Transponder drinnen?

Gruss max
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Ja gut aber du bist auch keine große hilfe !!!.
Das sehe ich anders !! In seinem ersten Beitrag hat Dir Robin schon geschrieben, dass man einen gebrauchten Schlüssel nicht anlernen kann. Ich sehe das schon als Hilfe.

Außerdem ist Robin Profi mit eigener Werkstatt. Wenn er sagt, dass Login immer 5-stellig ist, dann wird das stimmen. Das könnte auch bedeuten "0xxxx", also vorangestellte Null.
Wenn deine Chinavariante fehlerhafte Daten ausliest, kannst Du das nicht Robin anlasten. Das gute VCDS liefert zumindest richtige Daten.
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Was für eine hilfe ????.Danke lass mal.!!!
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Hallo Max ,nein habe ich nicht .Habe den Schlüssel von Ebay .
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Das war nicht zur dir Max .Grüße
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Hi

Das ist doch genau was wir dir die ganze Zeit zu erklaeren versuchen ;)
Du brauchst einen neuen "unlocked" Transponder
Ich hoffe RMT-Robin erlaubt mir diesen Link :)
RMT-Tuning - Transponder fr Wegfahrsperren

gruss max
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Danke für denn Link .Aber man bracht doch nicht gleich jemanden runtermachen wenn der eine China Software hat oder???.Ich habe keine Werkstatt und brache keine Profi Softwehr???.Ich habe nur gebetten um hilfe bei Schlüsselanlernen.Man kann das auch freidlich schreiben.Grüße
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Hi

Na komm - jetzt sei nicht so "empfindlich" :)

Manchmal herrscht viell. hier ein bisschen ein rauher Ton
aber ingsesamt geht es hier doch recht gesittet zu.

Viell. hatte RMT-Robin auch nur einen schlechten Tag ;)

Gruss max
 
AW: Tipps zum Schlüssel anlernen T5

Ich glaube auch .Wenn du was brauchst für t5 sag bescheid.Grüße
 
Zurück
Oben