Tipps zum Ein-/Ausbau der Rücksitzbank

T5-jochen

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon gut 2 h gesucht hier bei Euch, aber zu diesem Thema noch nix konkretes...
Ich bitte um Hilfe, die Rücksitzbank beim T5 ist ja eine Wuchtbrumme sondergleichen...was habt Ihr getan, um diese
leichter auszubauen. Der Standardschritt ist nur mit 2 Mann zu bewerkstelligen.

Idealerweise benötige ich eine Lösung, die es mir ermöglicht, ein Motorrad UND die Bank mitzunehmen (ohne Anhänger :)),
damit ich abends bequem schlafen kann.
Der Spacecamper kann so etwas, die Jungs liefern aber nicht nachträglich...

Ach so, ich hab einen T5, Bj. 11/2011 Multivan (mit Schienen),

bin für jeden Tipp dankbar,

Gute Fahrt,

Jochen
 
AW: Tipps zum Ein-/Ausbau der Rücksitzbank

Hi

Motorrad und Bank dürfte aber nciht gehen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht beim Trapo, wenn die vordere Bank gewickelt ist - aber MV?

Marco
 
AW: Tipps zum Ein-/Ausbau der Rücksitzbank

Hallo Jochen,

ich sehe da auch Probleme, selbst bei langem Radstand. Wie lang müsste ein T5 sein, wenn hinter der Sitzbank noch ein Motorrad passen würde?

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, zwei Einzelsitze hintereinander, und daneben dann in einer Haltrung das Motorrad.
 
AW: Tipps zum Ein-/Ausbau der Rücksitzbank

Selbst mit der Bank in der vordersten Stellung (Blocker ausgebaut) geht es nicht. Schon selbst ausprobiert. Selbst ohne Bank gibt es manchmal Probleme mit der Hoehe der Spiegel und geht nur wenn die Maschine mit Alurampe durch den Kofferraum reingeschoben wird.

In deinem Fall (Schlafen und Motorradtransport) sehe ich nur ein festes Schlafhochdach (gibt es z.B. bei Koehler Wohnmobile, ca. 6000 Euro), Aufstelldach (ca. 4000 Euro) oder ein Dachzelt (komplett mit Traeger und allem Zubehoer ca. 1-3000 Euro) als moegliche Nachruestloesung. Oder gleich ein Anhaenger.
 
AW: Tipps zum Ein-/Ausbau der Rücksitzbank

Hallo,

Idealerweise benötige ich eine Lösung, die es mir ermöglicht, ein Motorrad UND die Bank mitzunehmen (ohne Anhänger :)),
damit ich abends bequem schlafen kann.


Nimm dein Moped auf einen Heckträger, wegen dem Gewicht das Goldschmittluftfahrwerk mit Auflastung auf 3,5t und Hinterachslast 1950kg.

Dann musst du dich nie mit dem Ausbau der Rücksitzbank abplagen, hast diese immer zum Schlafen dabei (Moped übernachtet so immer draussen) und bist auch ohne Zweirad für alle Fälle gerüstet.
Und im T5 voll flexibel.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben