Biturbo75
Jung-Mitglied
- Ort
- Deggendorf
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 4/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo,
ich habe einen 2011 Multivan Highline mit 143000Km. Da sich ein Wasserschlauch vom zuheizer gelöst hat ( nach Austausch der Heizung durch Werkstatt vor 5 Monaten) wurde der Motor heissgefahren bis er ausging. Und jetzt nicht mehr anspringt. Da beim Startversuch extremer Druck im Kühlsystem entsteht, gehe ich von einen Kopfdichtungsschaden bzw Zylinderkopfschaden aus. Das Motoröl schaut top aus. Der AGR Kühler wurde 2015 auf die D Version gewechselt und er braucht ca 1 Liter MotorÖl auf 6000-7000km. nun meine Frage , würdet ihr nur einen Tausch Zylinderkopf montierten, oder gleich einen kompletten Tauschmotor. Der Bus ist sonst noch in super Zustand .
vielen Dank und Grüße
ich habe einen 2011 Multivan Highline mit 143000Km. Da sich ein Wasserschlauch vom zuheizer gelöst hat ( nach Austausch der Heizung durch Werkstatt vor 5 Monaten) wurde der Motor heissgefahren bis er ausging. Und jetzt nicht mehr anspringt. Da beim Startversuch extremer Druck im Kühlsystem entsteht, gehe ich von einen Kopfdichtungsschaden bzw Zylinderkopfschaden aus. Das Motoröl schaut top aus. Der AGR Kühler wurde 2015 auf die D Version gewechselt und er braucht ca 1 Liter MotorÖl auf 6000-7000km. nun meine Frage , würdet ihr nur einen Tausch Zylinderkopf montierten, oder gleich einen kompletten Tauschmotor. Der Bus ist sonst noch in super Zustand .
vielen Dank und Grüße