Tipps - T6 California Ocean als Neuwagen

gammaomega

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo,

ich überlege meinen ersten California zu kaufen.
Mit Küche und guter Ausstattung, also wohl den T6 California Ocean.
Der Edition sieht gut aus, hat ein schwarzes Dach, da hätte ich Angst, dass es im Sommer im Bett zu warm wird ;-)

Nun gibt es 100.000 Ausstattungsoptionen.
Verschiedene Fahrwerke, Radios, etc. pp.
Fahrradträger an der Heckklappe, oder lieber auf der Anhängerkupplung?
Lohnt diese Doppelverglasung?

Gibt es Tipps, worauf man achten sollte?
Oder was man nicht kaufen/machen sollte?

Danke und Gruß
 
Ein guter Tipp wäre langer Radstand. Aber den gibt es bei VW Calis nicht mehr.

Unbedingt Räder auf die Kupplung. So kommst du gut hinten an die Klappe dran.

Der Rest wie bei anderen T6 Empfehlungen...
 
Werde eine AHK nehmen, den großen Fahrradträger auf der Heckklappe dann nicht. Sind eh nur zu zweit.

Was hat es eigentlich mit den Aufpreis für die „Komfort Schlafauflage“ auf sich?
 
Werde eine AHK nehmen, den großen Fahrradträger auf der Heckklappe dann nicht. Sind eh nur zu zweit.

Was hat es eigentlich mit den Aufpreis für die „Komfort Schlafauflage“ auf sich?

Den zahlst du, wenn du die Komfort Schlafauflage bestellst!
Was das ist, dabei hilft dir die Suchfunktion ungemein, wie auch bei 99% der 100000 anderen Optionen.
Mann, Mann, Mann...
 
Ich hätte durchaus gesucht, aber keine Erklärung gefunden, wo der Unterschied zwischen „Stabdard“ und „Komfort“ ist. Und auch keine Meinungen zu dem Thema gefunden.
„Mann, Mann, Mann“ ;-)
 
Ich hätte durchaus gesucht, aber keine Erklärung gefunden, wo der Unterschied zwischen „Stabdard“ und „Komfort“ ist. Und auch keine Meinungen zu dem Thema gefunden.
„Mann, Mann, Mann“ ;-)

Der Unterschied ist, es gibt meines Wissens keine serienmäßige Standard Schlafauflage,d.h. man liegt auf der Sitzfläche. Bzgl. Auflage sei es komfort von vw oder Alternativen hilft die SuFu mit Stichwort Schlafauflage mut Sicherheit.
 
Hallo,

für Califragen gibt es auch das Nachbar-Board: caliboard.

Da bekommst du als Anfänger kompetenten Rat und kannst auch über die Suche garantiert zu allen Fragen eine Lösung finden.

Es soll aber auch Händler geben die noch beraten.

Gruß T2-Fahrer
 
Schau mal bei Exped Matten nach Schlafauflagen verschiedenster Stärken. Die kannst du dann auch mal schön mit nach draußen auf die Wiese nehmen.
 
Die Komfort-Schlafauflage ist doch beim Edition mit dabei oder nicht?
Also 2017 war sie als Edition-Ausstattung bei uns dabei.
Die Komfort-Schlafauflage ist wie beschrieben, eine zusätzliche Schaumstoffschicht, welche beim Schlafen unten über die Sitzbank kommt wenn diese umgeklappt ist.

Google doch mal im Internet zu Innenraumtemperatur und Auto... da ist die Farbe so gut wie irrelevant.
Wenn die Sonne auf den Bulli knallt, kann es um 8.00 Uhr schon 40°C oben haben... auch im weißen Bus.
Erst wieder in Kroatien gemessen... :)

Räder auf die Kupplung kann ich nur empfehlen, machen wir auch so und finde ich persönlich die besser Lösung wie der hohe Logo Träger - Da kauft man sich eine Cali um die Tiefgaragen-Tauglichkeit zu erhalten und dann schnalzt man sich die Räder hinten auf den Logo dass sie 30 cm oben überstehen ... :confused:

MfG Flo
 
Zurück
Oben