Tipps für MP3-Player gesucht

citysprinter

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayreuth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
RFK, 2. Batterie
FIN
WV2ZZZ7HZ8H076xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Nachdem ich noch nicht so recht weiss, ob mein alter Audio-Link auch hier funktioniert und selbst dann dies ja nur CD1, Track1 anzeigt, überlege ich einen MP3-Player an den AUX zu hängen.

Nur was kommt da in Frage?
Was habt ihr denn so?

Ein Apfelprodukt kommt nicht in Frage; ich will keine extra SW um einen Player befüllen zu können. Video ist auch eher nebensächlich.
Aber man sollte eben schon vernüftig durch Ordnerstrukturen navigieren können, vielleicht nicht vom Fahrer aber durch den Beifahrer.
 
AW: Tipps für MP3-Player gesucht

Hallo Citysprinter
Ich habe an meien Aux Eingang einen Iriver H340 hängen. 40 GB Festplatte sind für mich durchaus ausreichend. Der Player ist so groß wie eine Zigarettenschachtel. Ich habe ihn im Handschuhfach liegen. Die Fernbedienung habe ich mit dem Clip an der Mittelkonsole befestigt. Als Ladegerät gibt es Adapter über Zigarettenanzünder, er lässt sich aber auch per USB laden. Zum Navigieren muß man an das Gerät selbst, was aber recht übersichtlich gestaltet ist. Per Fernbedienung kann man den nächsten Titel oder die nächste CD anwählen. Klanglich ist der Iriver besser als der Apfelkram. Zum Laden der Musik reicht der Explorer, da der Iriver wie eine externe Festplatte zu behandeln ist. Also am PC die CD in einen Ordner z.B. mit Realplayer rippen und per drag & drop auf den Iriver ziehen. Einfacher geht es nicht. Das ganze hat nur einen Wermutstropfen. Offiziell wird der H 340 nicht mehr vertrieben. Über die üblichen Auktionsplattformen ist er aber zu bekommen. Das Ding ist recht robust und läuft einfach problemlos. Lediglich den Akku musste ich nach 3 Jahren mal wechseln.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß, Thomas

P.S. Eventuell verkauft Iriver überholte Geräte. Bin mir da aber nicht sicher.
 
AW: Tipps für MP3-Player gesucht

Danke für den Tip.
In der Bucht gibt es genau einen. Aber von einer Fernbedienung habe ich da nichts gelesen. Wie sieht die aus und wass kann die?
Ein Bild davon gibt es nicht zufälligerweise :]

Was für eine Festplattengröße ist da drin, 1,8"?
 
AW: Tipps für MP3-Player gesucht

Hi citysprinter
Entschuldige die späte Antwort. War im Musikunterricht.
Ich habe eben in Ebay mal die Angebote angeschaut. Für den Preis wirst du meiner Meinung nach nicht viel besseres bekommen. Da der Verkäufer ein Händler ist, muß er auch Garantie gewähren. So weit ich weiß, ist normalerweise die einfache Fernbedienung dabei. War bei mir damals so. Ich habe mir die Fernbedienung des H 10 (auch in Ebay, Art No 220641538825) dazugekauft. War damals schweineteuer, 80 Euros. Die hat außer einem kleinen Display mit dem Titel und Interpreten auch mehr Bedienungsfunktionen. Den Cradle als Zubehör kannst du dir schenken. Mehr als einen Mini USB muß man nicht anschließen.
Welche Festplatte verbaut ist, weiß ich leider nicht. Google mal nach Iriver Foren. Einige Spezis haben auch 60 GB verbaut und wissen welche Festplatten verbaut sind.
Morgen mache ich dir ein paar Bilder und suche den Karton heraus. Dort sollte eine Inhaltsliste und eventuell die andere Fernbedienung sein.
Sollten noch Fragen sein, her damit.
Gruß, Thomas
 
AW: Tipps für MP3-Player gesucht

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.

Die FB habe ich dank deiner Artikelnummer auch gefunden. Danach habe ich sie sogar auf der homepage von Iriver gefunden (unter Zubehör). Dort ista uch die reguläre zu finden.
Aber wie das bei dir im Auto aussieht, würde mich doch noch interessieren ;)

Enrico
 
AW: Tipps für MP3-Player gesucht

Hallo Enrico
Habe soeben ein paar Bilder geschossen. Entschuldige den versauten Hintergrund, bin aber erst diese Woche aus dem Urlaub zurückgekommen, und hatte noch keine Zeit zum entseuchen. (2 Wochen ganze Familie und 2 Hunde hinterlassen nun mal iher Spuren)
Ich habe die Fernbedienung in die kleine Klappe gelegt. Dort ist sie leicht erreichbar. Der Player selbst ist im Handschuhfach direkt bei dem Media in Anschluß verstaut, gut geschützt vor Staub und neugierigen Augen. Das Ladegerät liegt griffbereit im Aschenbecher. Zum Aufladen, was recht selten vorkommt, wird er in den Zigarettenanzünder und den Player gesteckt. Das Handschuhfach lässt sich auch dann noch schließen. Ich habe meinen Player so frei verkabelt, da ich ihn auch in anderen Fahrzeugen nutze. Ein Festeinbau lässt sich bestimmt recht einfach und elegant lösen. Ich bin vom Iriver einfach nur begeistert. Er ist robust, leicht zu handeln und hat, je nach Komprimierung einen tollen Klang.
Gruß, Thomas

F.B und Player.jpgIriver Frenbedienung.jpgGerät in Betrieb.jpgLadegerät.jpg
 
AW: Tipps für MP3-Player gesucht

:danke:

Du hast ja auch einen himmelblauen Atlantis :]

Hast du den Iriver eigentlich immer im Fahrzeug, also auch im Winter und Sommer?
Die Festplatte hat da aber noch keine Aussetzer gehabt?
 
AW: Tipps für MP3-Player gesucht

Jau, der hat mir innen am besten gefallen. Nicht alles in grau-schwarz -grau. Und ich liebe den Gummiboden hinten! (Kind und Hund)
Ich habe den Player ständig in irgend einem Auto liegen. Die Festplatte hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht. Das Gerät lief bis jetzt immer ohne Schwierigkeiten und ohne Reaktionen auf die Temperaturen. Ich habe ihn aber immer im Handschuhfach auf etwas dämpfendn z.B. Handbuch liegen, also etwas geschützt. Einen Fehler hat er aber wie alle anderen MP3 Player auch. Da er über den Kopfhörerausgang angeschlossen wird, ist die Lautstärke geringer als das Radio oder CD. Aber den Player auf volle Lautstärke und am Radio höher drehen, dan gehts gut. Ich habe mir noch eine Endstufe hinter das Radio gehängt (siehe Profil) und das ganze klingt für Serienradio und Lautsprecher recht gut.
Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben