Tipps für Motorradträger

HDassel

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, PDC, Tempomat, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Berganfahrassi., 2 x Drehsitze vorne, Re
FIN
WV2ZZZ7HZ8H150...
Hallo,

ich möchte einen Roller oder ein kleines Motorrad hinten auf dem T5 California in den Urlaub mitnehmen. Ich habe keine AHK, würde aber ggf. eine nachrüsten lassen, wenn eure Antworten hier deutlich für einen AHK-Träger sprechen. Der Träger sollte folgende Kriterien erfüllen:

1. möglichst schnell und einfach (de-)montierbar
2. Heckklappe muss zu öffnen sein,
a) wenn der Träger montiert, aber kein Moped drauf ist
b) noch besser wäre natürlich ein abschwenkbares Teil (wie bei vielen Bike-Trägern), so dass die Hecklappe auch mit Moped auf dem Träger noch zu öffnen ist. (Ich nehme aber ganz stark an, dass es so was nicht gibt).
3. Irgendwie muss das Ganze PDC-kompatibel sein
4. Da ich ein kompletter Schrauber-Idiot bin, sollte es rund um München einen Händler/eine Werkstatt geben, die das Teil auch montiert

Ich habe an einen Cate-Träger gedacht, wäre aber für (billigere) Alternativen dankbar. Ganz toll wäre es, wenn ich mir so ein Teil mal live anschauen könnte. Wer also in oder um München gerade einen Cate- oder sonst einen empfehlenswerten Motorradträger montiert hat, der möge sich doch per mail oder PN bei mir melden. Ich würde dann kurz mal vorbeikommen und mir das Ganze anschauen.

Danke schon mal, Gruß
Hartmut
 
Zurück
Oben