Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

pollox2001

Jung-Mitglied
hallo!
ich bin auf der suche nach einem günstigen Geschäftsleasing-angebot.
habe von meinem :) folgendes angebot bekommen:
fz-preis: 60 000 teuronen 8o
17500 km p.a.
ohne anzahlung
36 monate laufzeit
689,00 netto p.m.

gibt es alternativen/günstigere angebote???

tages-zulassungen lohnen sich wohl nicht???

danke schon mal,
mfg, torsten
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

Hallo Torsten,
Unserer kommt aus Münster.
Mein MV mit fast Vollausstattung und nur 300km (Tageszulassung)war 1/3 günstiger.
Das Leasingangebot war auch entsprechend....

Gruß, Michael
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

Hallo,

scheint ein recht günstiges Angebot zu sein.

ALD netto € 51.772 / 20.000 km / 36 M/ € 825,00
15.000 km / 36 M / € 796,00

VR-Leasing netto € rd. 50.000 / 20.000 km / 36 M / € 725,00

also zugreifen

Viele Grüße

Andi
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

Hallo,

vorsicht .... nicht nur auf die Leasingrate schauen, sondern viel wichtiger ist der Restwert ...... wenn der zu hoch angestezt wurde, kommt das böse erwachen nach Ablauf der Leasingzeit.
Und da spielen die Konzernanbieter nicht mit offenen Karten.
Ihr bekommt nach 3 Jahren keine 28000 bis 32000 uro mehr für die T5 !!
Den Rest bezalt ihr !!


Warum Tageszulassung ??....... bei mir steht auch Anfang 2007 wieder ein Geschäfts T5 ins Haus.

Habe mich bereits jetzt schon informiert.
Es stehen wieder Werksfahrzeuge zur Verfügung 6 - 10 Mon. alt = T5 Multivan 128KW mit sehr guten Ausstattungen und vielen Farben .... da wird ja wohl das richtige bereit stehen. ..... Preise zwischen 32.000 und 35.000 Euro.

Warum mehr bezahlen ??

Meinen T5 habe ich auch geleast ........ aber bei einer Herstellerfremden Leasing Firma.

Meine Konditionen:
Fahrzeugkaufpreis ( 7 Mon. alt ) ca. 31.000 Euro (Neupreis 52.000 Euro)
Laufzeit 42 Mon ( wird nach 36 Mon. von mir gekündigt)
keine Kilometer Begrenzung
Restwert 30%
Leasingrate ca. 600 Euro plus Mwst.

Vorteil: Denn Restwert kann ich selbst festlegen, so das es nie Ärger nach Ablauf der Leasingzeit gibt.
Normalerweise machen die Leasinggesellschaften immer einen Restwert von 50% .... dieser ist niemels zu erreichen, so das man an Schluß richtig draufzahlt.
...... das Fahrzeug wird nach 36 Monaten von einer nahestehenden Person zum Preis von ca. 11.000 Euro + Mwst. gekauft.

Warum ich den vertrag 6 Monate vor Ende kündige ??
Die Fahrzeuge gehen 6 Mon. vor Ablauf in eine Verwertungsgesellschaft über, diese wollen natürlich nach der Rückgabe das meiste aus dem Fahrzeug rausholen.
Kündigt man vorher den Vertrag wird nach Buchwert verkauft.


Es ist eine Leasinggesellschaft, die ich auch meinen Kunden in Verbindung mit Neueinrichtungen von Medizintechnik anbiete.
Da kann aber jeder Gewerbetreibende mit einer vernünftigen Schufa Auskunft leasen.

Falls da mehr Informationen benötigt werden schicke ich gerne en PN.

Gruß
Claus
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

der restwert bei km leasing ist doch aber festgeschrieben. (zumindest sollte man nur
leasingverträge damit abschliessen)
ich habe für mich den kauf mit finanzierung und anzahlung endeckt.
da kann ich schön eine ansparabschreibung bilden und die dann beim kauf auflösen
sowie die mwst sofort mit in den kauf einrechnen.
schlecht erfahrung habe ich bisher nur mit vr-leasing gemacht.

gruß arne
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

achtung - ne Ansparabchreibung geht nur bei neuen Wirtschaftsgütern

bei Kilometerleasingverträgen sind nur Mehrkilometer und eventuelle Beschädigungen zu bezahlen. Das Restwertrisiko trägt die Leasinggesellschaft bzw. bei VW der Händler.

Gruß Andi
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

hallo!
bei uns kommt eigentlich nur kilometer-leasing in betracht,da dabei nicht mit einem restwert gerechnet werden muss, sondern nur zustand und kilometer stimmen müssen.
restwertleasing sehe ich problematisch, es sei denn, die leasingrate ist so hoch, das beim restwert noch was "übrig" bleibt;)

mein händler hat signalisiert, dass an der rate evtl. noch was "geht"

die leasingkonditionen über den neuwagen-kalkulator kann doch keiner bezahlen!

danke und mfg, torsten
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

und ich war der Dussel, der 2/3 Neupreis auf´n Tisch geknallt hat & das letzte 1/3 auf 60 Raten abklapper´ Mwst & 20% Sonderabschreibung nehm´ich dieses Jahr mit.
Gut, ich fahre auch 60 tkm p.a, da wird´s eng an der Leasingfront..
Kennt Ihr den Abschreibungszeitraum für´n Trapo? meine Buchhaltungsliesel meint 6 Jahre...
da hätte meiner rund 360 tkm auf´m Tacho, theoretisch!
Praktisch ist die Langzeitwirkung eines T5 ja unerforscht, oder?
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

ich lease schon immer bei VW mit Kilometerabrechnung und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
hier meine Konditionen:

fz-preis: 60 000 Euronen
20000 km p.a.
ohne anzahlung
48 monate laufzeit
618,00 netto p.m.
plus 44,- Brutto p.m. für Versicherung Prämie light bei VVD

bedenkt bitte noch, wenn bei Euch die 1% Regelung in Frage kommt,
wird das immer auf den Neupreis des Fahrzeuges berechnet, deshalb
lohnt sich da ein gebrauchter nicht.

mfg stadler
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

Hallo,

Zitat:
"bei Kilometerleasingverträgen sind nur Mehrkilometer und eventuelle Beschädigungen zu bezahlen. Das Restwertrisiko trägt die Leasinggesellschaft bzw. bei VW der Händler"

.... zu den evtl. Beschädigungen gehören z.B. Kratzer und Schrammen etc. ... lass den Händler mal ein Paar Lackschäden aufarbeiten, da wirds teuer ..... dazu kommen evtl. beschädigte Polster, Teppiche usw..

Am Schluß steht bei Leasing immer der Restwert ... ohne wenn und aber ..... ich habe noch keinen Vertrag gesehen, wo steht, das dieses der Leasinggesellschaft egal ist.

60.000KM p.a. sind bei der Leainggesellschaft wo meiner geleast ist, kein Problem .... da mein Restwert stimmt.

Als Geschäftsmann kann ich daher auch nur richtige Leasing empfehlen .... ohne das ganze Abschreibungsritual, Anzahlungen, die dann auf Jahre verteilt werden, Probleme beim Verkauf des Fahrzeuges etc ........ und am Schluß blickt keiner mehr durch und das FA stellt nachträglich Forderungen.

Wo können denn heute noch Autos 6 Jahre geschäftlich genutzt werden ( ich meine mit richtig Kilometer Etc.) ?
Nach drei Jahren stehen in der Regel große Reparaturen an, so das es günstiger ist einen neuen Wagen hin zu stellen.
Da gehört leider so manchen Steuerberater in den Hintern getreten.

Ich habe jeden Monat meine feste Leasingrate, die ich kompl. als Kosten Abschreiben kann ... fertig.
Ich bekomme ca. alle 3 Jahre ein neues Auto ..... geleast ..... habe also auch keine Probleme mit Buchwerten für meine Buchhaltung etc. die ich dann wieder Kunstvoll ab oder zurechnen muß.
Ich muß fairerweise dazu sagen, das ich mit meinem Auto Geld verdiene, alos das nicht nur zum anschauen in der Ecke steht .... Fahrleistung pro Jahr zur Zeit ca. 50.000 KM.

Probleme mit der ..R-Leasing habe ich auch schon öfter bei meinen Kunden gehabt, sowohl schon beim Leasingantrag der angelehnt wurde und beim Rückkauf nach Ablauf der Leasingzeit .... da mußte dann in der Regel ein Anwalt ran.


Gruß
Claus
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

Hallo,
unsere VW-Konditionen waren das günstigste Angebot.
Fahrzeugpreis: 49.000
Leasingrate: 582 netto
Laufzeit 48 Monate
Laufleistung 30.000 p.a.

Am Ende wird nach Marktlage entschieden ob zum Restwert übernommen wird und selbst weiterveräußert wird. Bei schlechter Marktlage behält ihn der Freundliche.

Bei unserem T4 hat es sich gerechnet:
Erstattung wegen Minderkilometer aus der Leasing etwa 800,- €
Mehrerlös gegenüber Restwert bei Privatverkauf fast 6.000,- €
Rendite war also nicht schlecht.

Liebe Grüße Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

Moin,

auch ich kann die guten VW-Konditionen bestätigen:

Fahrzeugpreis 61.600 Brutto.
Leasingrate 689 netto
Laufzeit 48 Monate
Laufleistung 35.000 p.a.

Überführung wurde mit in die Leasingrate übernommen, sowie LVR-Plus.

mfg.
Andreas
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

VW-Mitarbeiterkonditionen

Preis 1,2% vom Listenpreis
12 Tkm inklusiv
Laufzeit 6mon
Versicherung /Steuern inklusive
keine Anzahlung
Schäden sollte man welche gemacht haben,müssen über VKVersichung bezahlt werden,allso 300€ Selbstbeteiligung.
Dieses Leasing kommt aber für mich nicht infrage, kann mich von meinen Autos immer nicht so schnell trennen.:D
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

Hallöle,

Neupreis 62.000 (zwei, drei Extras)
20.000 km
36 Monate
keine Anzahlung

Verkäufer: 850 netto / Monat
Ich: Aufgestanden + Richtung Tür
Verkäufer: 725 Euro netto / Monat und ein BIG-Auto für Zwergi
Ich: Sparen Sie sich das Auto und machen Sie den T5 billiger
Verkäufer: 720 Euro netto / Monat

UInd das wars dann.

gb


P.S. Weil ich noch nie mit einem Auto beim TÜV war, reichen mir drei Jahre Leasing.
 
AW: Tipps für günstiges Geschäftsleasing gesucht!

hallo!

habe gerade ein angebot von einem :D -zentrum erhalten:
fz-preis: 50491,00 netto
17500km p.a. (ist wenig, reicht uns aber)
0,00 anzahlung
36monate laufzeit

625,00 netto pro monat

mfg, torsten
 
Zurück
Oben