Tipps für Felgen und Reifen (TDI 103 kW, 16'' Bremsen)

Duwi2mex

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2.0 TDI BMT 103 kW
Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche einen neuen California Beach 2.0 TDI BMT 103 kW (olympiablau metallic) mit 16''-Fahrwerk/Bremsen. Da er mit Sommerreifen auf 16''-Stahlfelgen kommt, würde ich gerne gleich Alus inkl. Winterreifen im Vorfeld besorgen.

Hättet ihr Empfehlungen für jeweils Alus und Winterreifen? 16'' muss es nicht sein. Wenn es passt und nicht zuviele Nachteile mit sich bringt, würde ich 17 oder 18'' bevorzugen. Von VW haben mir spontan die Neva und Canberra gefallen. Es sollte sich aber preislich im Rahmen halten.
Wie ist das mit der Anmeldung des Fahrzeugs? Welche Felgen/Reifen darf ich überhaupt montieren? Das steht vermutlich auf dem Schein - den habe ich noch nicht. Frage derzeit nach einer Kopie.
Der Lochkreis ist vermutlich 5/120 beim T5 mit 103kW, oder? Ich habe gehört, dass der größere Motor mit 132 kW einen anderen Lochkreis haben kann.

Danke und beste Grüße, Lars
 
AW: Tipps für Felgen und Reifen (TDI 103 kW, 16'' Bremsen)

Hi,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen, nachdem mein Bulli die letzten
6 Jahre + auf Stahlfelgen die Welt erkundet hat.
Diese Michelinliste hat was, hab nur noch eine Frage:
Sind diese ganzen "Tuningfelgen" eintragepflichtig oder gibt es da wie beim Motorad
allgemeine Freigaben?

Ich weiss,is wahrscheinlich ne doofe Frage, ist mir halt nicht klar...

Grüße ,
 
Zurück
Oben