Tipps für den Kauf

JanVW

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo liebe Gemeinde,

schon sehr lange liebäugle ich mit dem Erwerb eines T5. Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Altes Auto verkauft und ein T5 soll kommen!

Die Entscheidung für welche Maschine ich mich entscheiden sollte kann ich leider nicht treffen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Autos aus... Man ließt ja viel, aber nun frage ich die Fachmänner ;-)

Meine Vorstellungen sehen wie folgt aus:

Ab Bj 2012, Bis ca. 50.000 km (+/-), Automatik, Standheizung, Leder, AHK

Das sind so dich wichtigen Dinge. Der Preis kann zwischen 35.000 - 40.000 liegen. Für mich ist wichtig auf was ich unbedingt achten sollte. Welche Maschine ist ratsam? Ich freue mich über jede Antwort! Bitte um Hilfe, Vielen Dank
 
Danke für den Link!
Also definitiv lieber den BITurbo meiden und auf die kleinere Maschine zurückgreifen?! Schon der Verkäufer hatte mich darauf hingewiesen, da habe ich dann aber ganz große Ohren bekommen!
 
Naja über die Dieselmotoren mit 140PS und weniger liest man nix negatives. Die scheinen unproblematisch zu sein (genauso wie die Benziner, weiß ja nicht, was Du mit dem Bus machen willst).
 
Hm. Mietwagen...zumindest würde man unterstellen, dass Sixt & Co den Service ordentlich machen. Einen MV baut auch niemand für nen Umzug um. Was soll schon sein. Schlimmstenfalls wurde er mal ordentlich getreten, was den moderneren Dieseln ja eher gut tut.
 
Der 140PS mit DSG ist zuverlässig und ausreichend motorisiert. Der Bitdi macht zwar mehr Spaß, aber das erhöhte Risiko mag nicht jeder eingehen. Es gibt genug andere Dinge die beim T5 kaputt gehen, da ist es schon mal beruhigend, wenn der Motor hält.
 
hallo, wieso kaufst du keinen reimport? die gibts neu in deinem preisbereich.

Gruß

Dödel
 
Habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit auseinander gesetzt. Da ich das Auto Gewerblich nutzen möchte und die MwSt. ziehen will weiß ich nicht ob dies bei einem Import Fahrzeug ohne weiters möglich ist.