Tipps für den Kauf

JanVW

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo liebe Gemeinde,

schon sehr lange liebäugle ich mit dem Erwerb eines T5. Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Altes Auto verkauft und ein T5 soll kommen!

Die Entscheidung für welche Maschine ich mich entscheiden sollte kann ich leider nicht treffen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Autos aus... Man ließt ja viel, aber nun frage ich die Fachmänner ;-)

Meine Vorstellungen sehen wie folgt aus:

Ab Bj 2012, Bis ca. 50.000 km (+/-), Automatik, Standheizung, Leder, AHK

Das sind so dich wichtigen Dinge. Der Preis kann zwischen 35.000 - 40.000 liegen. Für mich ist wichtig auf was ich unbedingt achten sollte. Welche Maschine ist ratsam? Ich freue mich über jede Antwort! Bitte um Hilfe, Vielen Dank
 
Danke für den Link!
Also definitiv lieber den BITurbo meiden und auf die kleinere Maschine zurückgreifen?! Schon der Verkäufer hatte mich darauf hingewiesen, da habe ich dann aber ganz große Ohren bekommen!
 
Naja über die Dieselmotoren mit 140PS und weniger liest man nix negatives. Die scheinen unproblematisch zu sein (genauso wie die Benziner, weiß ja nicht, was Du mit dem Bus machen willst).
 
Hm. Mietwagen...zumindest würde man unterstellen, dass Sixt & Co den Service ordentlich machen. Einen MV baut auch niemand für nen Umzug um. Was soll schon sein. Schlimmstenfalls wurde er mal ordentlich getreten, was den moderneren Dieseln ja eher gut tut.
 
Der 140PS mit DSG ist zuverlässig und ausreichend motorisiert. Der Bitdi macht zwar mehr Spaß, aber das erhöhte Risiko mag nicht jeder eingehen. Es gibt genug andere Dinge die beim T5 kaputt gehen, da ist es schon mal beruhigend, wenn der Motor hält.
 
hallo, wieso kaufst du keinen reimport? die gibts neu in deinem preisbereich.

Gruß

Dödel
 
Habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit auseinander gesetzt. Da ich das Auto Gewerblich nutzen möchte und die MwSt. ziehen will weiß ich nicht ob dies bei einem Import Fahrzeug ohne weiters möglich ist.
Neu? Mit dieser Ausstattung? Selbst damit Erfahrungen gemacht?
 
n highline gibt's nicht für die kohle.....

Gruß

Dödel
 
Hey zusammen,
ich habe eigentlich das gleiche Anliegen:
Keine Ahnung von Autos aber T5 soll her!
Die Eckdaten:
- bis 15.000€
- Baujahr ab 2007
- bis 200.000 km
- an 110 PS
- soll als Camper genutzt werden aber auch als Alltagsauto also einfach umbaubar
- 2. Batterie wäre super zum Campen oder kann man sowas leicht nachrüsten wenn ja wo ? oder wie?
- kurzer Radstand da ich gehört habe dass LR teurer in der Versicherung/Steuer ist

Was würdet ihr mir empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten ?

vielen dank schon mal
Elisa
 
Wo kann man denn Reimporte kaufen ?
 
Wo kann man denn Reimporte kaufen ?

Direktimport: z.B. Autohaus Schweiger in Reutte/Tirol
Reimporte in Deutschland kaufen: z.B Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main GmbH, Bernhard Rütz GmbH....
ansonsten sollte Dir die SuFu weiterhelfen.
Grüße
Otti
 
Zurück
Oben