Tipps für Alarmanlage gesucht!

24sieben

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo liebe T5ler,

ich bin seit letzter Woche endlich stolzer Besitzer eines Multivans.
Da es in ein paar Tagen schon in den Süden damit gehen soll, habe ich mir kurzfristig noch überlegt eine Alarmanlage einzubauen. Nicht zu teuer sollte sie sein und eventuell selbst einbaubar ( technische Fähigkeiten begrenzt :-) ). Es geht mir hauptsächlich darum, dass ein Dieb vor/bei/nach Aufbruch so schnell verscheucht wird, dass er gar nicht erst anfängt nach einer teueren Fotoausrüstung/Laptop zu suchen.

Ich habe schon gegooglet, finde mich aber meist durch unzureichende Beschreibung nicht zurecht.
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Markus
 
AW: Tipps für Alarmanlage gesucht!

Danke für den Tipp. Was heißt "nicht soooo..."?
Sind das wirklich nur 4 Kabel einstecken – fertig?
Hat das hier schon mal jemand gemacht, der mir das kurz beschreibt?
Danke!
 
AW: Tipps für Alarmanlage gesucht!

An CAN Bus Fahrzeugen ist es wirklich einfach und wie gesagt sind sehr gute Einbaupläne dabei. 2 Kabel an den Datenbus,1x Plus, 1x Minus,1xBlinkeransteuerung und 1xSirene. Radarsensor etc natürlich extra!
 
AW: Tipps für Alarmanlage gesucht!

Okay, danke. Dann werde ich mir das mal näher anschauen.
 
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrung wie lange eine Fachwerkstatt für den Einbau so einer Anlage braucht und wie hoch der Stundensatz von den CarHifi-Firmen so ist ?

MfG

Jörg
 
Hallo,

hatte .stuevencarhifi. telefonisch zwecks Einbau eines Rundum Packet kontaktiert.
Volles Programm: Radar, Abschleppen, Neigung, Bearlock, GPS usw mit Einbau ca 1.800- €.
Bei einen Termin kann er die Verkabelung Vorbereiten und braucht ca. 4-5 Std zum Einbau.
Denke dieses Angebot ist OK, wenn man bedenkt das man alleine beim Bearlock mit Einbau schon ca. 450.- € bezahlt.
 
nimm lieber nen Bear Lock!
 
Eine gute Alarmanlage mit Radar und ein blockierter OBD Anschluss ist schon ein guter Schritt in Richtung Sicherheit.
 
Hallo,

danke für die Tipp's, so ein Bear Lock ist sicherlich eine alternative um das komplette entwenden vom Fahrzeug zu verhindern. Ich habe jetzt auch mal in meiner Nähe angefragt. Aber nur ein Bear Lock verhindert natürlich nicht das entwenden von Begehrlichkeiten vom und aus dem Fahrzeug, welches mir eigentlich als wichtiger erscheint.
Bezüglich des blockierten OBD Anschlusses werde ich mal die Suche beanspruchen.
Bezüglich der Anfragen zum Einbau einer Alarmanlage werde ich mich nächste Woche wohl mal telefonisch drum kümmern müssen, auf E-Mail antworten diese Firmen wohl nicht.

MfG

Jörg
 
nimm lieber nen Bear Lock!
Diese rein mechanische (und eben auch sehr bekannte) Sicherung allein wäre mir persönlich auch "zu sparsam". 4Bulli hat es gut beschrieben, eine gute Nachrüstungsanlage mit elektronischen "Gimmicks", die eben nicht sofort offensichtlich sind, halte ich persönlich für ein zusätzliches Muss.
Und bei Stüven bekommst du Gute und saubere Arbeit, aber auf jeden Fall telefonisch über mobil anrufen.
 
Diese rein mechanische (und eben auch sehr bekannte) Sicherung allein wäre mir persönlich auch "zu sparsam". 4Bulli hat es gut beschrieben, eine gute Nachrüstungsanlage mit elektronischen "Gimmicks", die eben nicht sofort offensichtlich sind, halte ich persönlich für ein zusätzliches Muss.
Und bei Stüven bekommst du Gute und saubere Arbeit, aber auf jeden Fall telefonisch über mobil anrufen.


eben!!!!!!!!!!!!!


Und deshalb auch bei "TomUnited" die Pedalfessel geordert!!!!!!!!
 
Und deshalb auch bei "TomUnited" die Pedalfessel geordert!!!!!!!!

Bin bei dem schönen Wetter auch gerade dabei Bear Lock einzubauen - und die Pedalock wird auch noch geordert. Verhindert alles zwar nicht 100%ig einen Diebstahl, aber beruhigt schon etwas...

Gruß
MIke
 
Bin bei dem schönen Wetter auch gerade dabei Bear Lock einzubauen - und die Pedalock wird auch noch geordert. Verhindert alles zwar nicht 100%ig einen Diebstahl, aber beruhigt schon etwas...

Gruß
MIke


Hallo Mike,

gute Idee!

Ich denke, die mechanischen Sperren halten die meisten Langfinger schon ab.

Die High Tec Geräte sind etwas für Leute, die das mögen.

Nur was nutzt es mich, wenn ich aufs Handy die Meldung bekomme, daß jemand meinem Dicken zu nahe kommt, wenn ich grade mitten in der Stadt bin. So schnell kann ich gar nicht am Auto sein.
Und von den Alarmanlagen wissen wir ja auch, daß die nicht unbedingt abschreckend sind.

Außerdem brauchen die Diebe ja nur den Strom wegnehmen dann ist diese Technologie auch für die Katz, oder etwa nicht???????????

Es könnte auch so laufen wie es "hjb" schon mal dargestellt hat:

Der Dieb hält Dir sein Schießeisen unter die Nase und will die Schlüssel!

Und dann???
 
Hallo Mike,


Und von den Alarmanlagen wissen wir ja auch, daß die nicht unbedingt abschreckend sind.

Außerdem brauchen die Diebe ja nur den Strom wegnehmen dann ist diese Technologie auch für die Katz, oder etwa nicht???????????

Und dann???
Hallo Edi,

Nöööö, die Elektronik enthält eine eigene Stromversorgung (Batterie).
Desweiteren warnt der Dicke ( Radar ) vor neugierigen Blicke bei denen die zu nahe herantreten das er gleich lauter wird wenn er sich nicht entfernt. ( siehe Video dto.)
 
Intelligente Alsrmanlagen unterbrechen die eine oder andere Möglichkeiten, den Bus zu starten ;-)
 
Zurück
Oben