Tipps Fremdschrauben

Albatros

Aktiv-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/07
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Klima, E-Paket
Umbauten / Tuning
der wahrscheinlich ungepimpteste Bulli im Board ;-)
FIN
WV2ZZZHZ7H06xxxx
Guten morgen, liebe Gemeinde,

ich habe festgestellt, dass ich im Fred Service-Intervall-Kosten beim :D in Düsseldorf gaaaaanz weit vorn liege :evil: und daraufhin eine Anfrage an vier andere :D gestellt, was der anstehende zweite Service bei ihnen kosten soll. Geantwortet hat keiner :mad:

Bei mir verfestigt sich der Gedanke, VWN den Rücken zu kehren und eine freie Werkstatt zu nehmen. Ich habe im angrenzenden Stadtteil einen Meisterbetrieb mit zwei VW-erfahrenen Schraubern, der mir in meiner Firma empfohlen wurde. Vor dem Hintergrund, dass ich meinen Dicken ohnehin möglichst bis zum Ende fahren will, muss ich ja mal mit irgendwem ein Verhältnis beginnen ;).

Frage(n): Wie sind Eure Erfahrungen mit Fremdschraubern? Gibt es Sachen, die NUR VWN machen kann? Kennt von Euch jemand im Großraum Düsseldorf einen ausgemachten Bulli-Spezialisten? Für mehr Antworten als von den :D im Voraus :danke:

Wünsche allen einen ruhmreichen Tag! Viele Grüße vom Albatros
 
AW: Tipps Fremdschrauben

Wenn Du nicht auf die Gewährleistung angewiesen bist, hab ich mit meiner freien Werkstatt die allerbesten Erfahrungen.

Viele VW Kenntnisse, nichts was die nicht machen können, und vernünftige Preise, ohne VW Teilezwang (wenn es nicht notwendig ist)

Alos: trau Dich!
 
AW: Tipps Fremdschrauben

Guten morgen, liebe Gemeinde,

ich habe festgestellt, dass ich im Fred Service-Intervall-Kosten beim :D in Düsseldorf gaaaaanz weit vorn liege :evil: und daraufhin eine Anfrage an vier andere :D gestellt, was der anstehende zweite Service bei ihnen kosten soll. Geantwortet hat keiner :mad:

Bei mir verfestigt sich der Gedanke, VWN den Rücken zu kehren und eine freie Werkstatt zu nehmen. Ich habe im angrenzenden Stadtteil einen Meisterbetrieb mit zwei VW-erfahrenen Schraubern, der mir in meiner Firma empfohlen wurde. Vor dem Hintergrund, dass ich meinen Dicken ohnehin möglichst bis zum Ende fahren will, muss ich ja mal mit irgendwem ein Verhältnis beginnen ;).

Frage(n): Wie sind Eure Erfahrungen mit Fremdschraubern? Gibt es Sachen, die NUR VWN machen kann? Kennt von Euch jemand im Großraum Düsseldorf einen ausgemachten Bulli-Spezialisten? Für mehr Antworten als von den :D im Voraus :danke:

Wünsche allen einen ruhmreichen Tag! Viele Grüße vom Albatros

Hallo Albatros,

kenne da eine Freie Werkstatt in Erftstadt, sollten so ca. 50 km von der "verbotenen" Stadt *g* entfernt sein. Absolute Spezialisten in Sachen VW und BMW. Kennen alles und machen auch alles. Der dort tätige Meister hat Verbindungen zu anderen Meistern die bei VW arbeiten und somit die allerbesten Voraussetzungen.
Erste Sahne und wirklich allerwärmstens zu empfehlen!!

Gruß,
Peter
 
AW: Tipps Fremdschrauben


Hab schon :) Hat auch gar nicht weh getan!

@Peter: Würdest Du mir die Adresse (per PN?) durchfunken? Immer gut, wenn man eine Alternative hat... :ot:Warum verbotene Stadt? Ende :ot:

Vielen Dank Euch beiden auf jeden Fall und Grüße, André
 
AW: Tipps Fremdschrauben

Hab schon :) Hat auch gar nicht weh getan!

@Peter: Würdest Du mir die Adresse (per PN?) durchfunken? Immer gut, wenn man eine Alternative hat... :ot:Warum verbotene Stadt? Ende :ot:

Vielen Dank Euch beiden auf jeden Fall und Grüße, André


Hallo Andrè,

hattest schon eine PN mit der Adresse von mir bekommen, schau mal nach!
Verbotene Stadt?? Düssel..... ist doch für die Kölner die verbotene Stadt, kennste das noch nicht? *g*

Gruß,

Peter
 
AW: Tipps Fremdschrauben

Einem weltoffenen Hamburger sind diese regionalen Scharmützel völlig fremd :D:D

Übrigens: Keine PN angekommen oder meine Firmen-Feuerwand läßt sie nicht durch!?!

Grüße, André
 
AW: Tipps Fremdschrauben

André,

hast erneut eine PN von mir, schau mal ab die angekommen ist. Ansonsten läßte mir mal über PN deine Mailadresse zukommen, dann machen wir es über diesen Weg.

Gruß,
Peter
 
AW: Tipps Fremdschrauben

Alles da und prima! Vielen Dank, André
 
AW: Tipps Fremdschrauben

Hallo Andrè,

haben die :D auch Erfahrung mit Cali Einbauten oder "nur" mit dem Basis Trapo? Kannst Du mir bitte die Adressen per PN schicken?

Ich habe da leider eine größere Transaktion mit Gesamtausbau des Interieurs wg. Flutschaden vor der Brust :uuups: und hätte danach ganz gerne wieder einen brauchbaren Cali.


Ciao
Wobe
 
AW: Tipps Fremdschrauben

Hallo Wobe,

leider ist das ein ganz normaler freier KfZ-Meisterbetrieb, wohl ziemlich VW-orientiert (da kommen Chef und Sohn her), aber kein Campingausbauer. Ich hör mal 'rum, ob es hier in der Gegend jemanden gibt.

Grüße vom Albatros
 
AW: Tipps Fremdschrauben

Hallo Andre,

supi. Vielleicht kommt ja eine gute Info zustande. Für einen guten Tip bin ich bei dem anstehenden Projekt sehr dankbar :danke:

Dann noch guten Flug...

Ciao
Wobe
 
AW: Tipps Fremdschrauben

Hallo Wobe,
bei der Erstzulassung ist das wohl eine Garantiesache?
Dann bleibt nur VW, es gibt zwei große in Krefeld.
Beide sollten es können, leider habe ich länger nichts mehr von deren Werkstattleistungen gehört.
 
AW: Tipps Fremdschrauben

Hallo zusammen,

Danke für den Tip und das Hilfeangebot. Aber leider ist der Cali nun Geschichte, da wirtschaftlicher Totalschaden :uuups:

Daher kommt der Dicke morgen zum Verwerter - Schluck.

Aber danach geht es dann wieder auf die Cali (oder vielleicht doch Space Camper?) Pirsch. Irgendwas fahrbares, was eine höhere Reichweite als mein Fahrrad hat, muss schon her:D

Viele Grüße
Wobe

P.S.
Das Wasser ist leider weder von oben noch von innen gekommen, sondern von unten. "Flutschaden" war hier diesmal wörtlich gemeint.
 
Zurück
Oben