Tipps? Campingplätze Süddeutschland / Schweiz / Norditalien

Armin Gips

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
SCA Aufstelldach, Webasto-Standheizung
Hallo zusammen!
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum einen guten Tipp für einen tollen / sehenswerten / grandiosen Campingplatz oder sonstige Sehenswürdigkeiten in der Hinterhand:

Meine Frau ist kommende Woche in der Schweiz am Arbeiten. Am Freitag werde ich mich dann zusammen mit der Bulette (so heißt das Gefährt bei uns :D) auch in Richtung Süden begeben, die Holde am Murtensee einsammeln, um dann die Woche über weiter nach Norditalien zu fahren, wo wir Freunde besuchen.

Auf der Fahrt in den Süden habe ich theoretisch zwei Nächte alleine zur Verfügung, ab Sonntag dann mit meiner Frau auf dem Weg nach Italien bestimmt nochmal zwei Nächte, ehe wir dann bei den Freunden einlaufen werden.

Meine Reiseroute in etwa: Köln --> ?? --> ?? --> Murten (CH) --> ?? --> ?? --> Imperia (I)

Wo sollte ich unbedingt halten? Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar tolle Tipps! :-)

Urlaubsreife Grüße,

A.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn du gern Biken gehst.. oder Wandern... Albstadt - Ebingen...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Greyezersee ist wunderschön, da wo der feine Chääs herkommt. Oder Maison Cailler wo die ebenfalls sehr feine Cailler schokolade herkommt und ein halben Vergnügungspark rund um Schokolade aufgebaut haben.
Bei schönem Wetter z.B. mal auf Interlaken oder bischen weiter ins Lauterbrunnental, falls du gern grosse Berge hast :P

Gruss,
Andy
 
Wir fahren gern auf einen kleinen Campingplatz mit angeschlossenem Hotel in Lana bei Meran.
Schlosshof.

Achtung: ist sehr beliebt und schnell ausgebucht.

4 Kilometer bis Meran, ca. 20 Minuten bis Bozen.
Tipps hätte ich ne Menge, Fahrradfahren und Wandern ist schon genannt worden.
Vigiljoch ist der Hausberg Lanas (Seilbahn hoch, anders herunter).
Kletterpark in Terlan.
Ötzi in Bozen und ein Innenstadtbummel.
Apfelernte und Maronen, Speckbrettl und die Promenade in Meran.
Dorf Tirol ( Greifvogelflugschau ;))
.... da ich nicht weiß, was Du an "Entertainment" suchst... einfachmal nach "Lana", "Meran" und " Bozen" suchen.

Gruß, Ohlie
 
Hallo und Danke für eure Mühen! Ich werde mir die Sache mal genauer anschauen und berichten wohin es mich hin verschlagen hat.Bin gespannt wie viele Campingplätze noch offen haben, ich denke aber das müsste alles klappen...

A.G.
 
Zurück
Oben