Tipp: Kostengünstig VW Zeitschriften lesen und andere Titel

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Hallo,

Ich bin ein echter Zeitschriften- bzw. Magazin-Junkie. Pilgere seit Jahren Monat für Monat nach Düsseldorf in die Bahnhofsbuchhandlung und kaufe mir dort für richtig teuer Geld die Fachtitel in englischer Sprache, die man hier nicht bekommt oder für die man ein Jahresabo abschließen muss, was deutlich im dreistelligen Bereich pro Jahr liegt. Die Magazine kommen Wochen nach dem Erscheinungsdatum (meist verknickt oder irgendwie abgewetzt) hier per Post im Briefkasten an und sind natürlich was die Kleinanzeigen betrifft "der Schnee von Gestern".

Mich hat das auf der Kostenseite immer irgendwie genervt und andererseits war es nicht prickelnd, wenn mal wieder ein total durchnässtes Exemplar im Briefkasten hing, was eindeutig durch mehrere Hände gelaufen ist und auch teilweise die Seiten rausgerissen waren. Ich habe dann nach und nach die Fachtitel gekündigt, was es nicht besser gemacht hat, weil ich quasi auf den Tag genau in Düsseldorf am Hbf aufschlagen musste, um noch ein auf meinen Namen reserviertes Exemplar zu ergattern. Wie gesagt reden wir da über rund 12 bis 15 € pro Ausgabe, so viel Spaß muss sein. :D

Seit einigen Monaten habe ich mir ein Abo bei Readly gegönnt und muss sagen, dass ich das nicht bereut habe. Was ist Readly? Es kostet knapp 10 € im Monat und man kann damit rund 1.300 Zeitschriften aus der Welt lesen.
Hier die Titel aus Deutschland: Klick
Hier die Titel aus England: Klick
Hier die Titel aus den USA: Klick

Die Titel aus den anderen Ländern schenke ich mir mal.

Ich glaube, der erste Monat ist kostenlos. Bei mir wird das über die Telekom Mobilfunk Rechnung abgewickelt, die erweitern dafür das Download-Kontingent um 200 MB, was sehr realistisch ist.

Der Witz ist, dass man am Erscheinungstermin des Magazins dabei ist und auch auf die Kleinanzeigen reagieren kann, die überwiegend mit dem Web-Auftritt und mit E-Mail Adresse verlinkt sind.

Spannend ist das Angebot der VW-Bus Magazine, die teilweise ziemlich abgedriftet sind, allerdings auch jede Menge Infos rüber bringen, wie man bestimmte Probleme löst (geht teilweise sogar bis in den Bereich T5 hinein) und vor allem die Bezugsquellen, nach denen man sich hier (nicht im Forum) einen Wolf sucht. Ich meine speziell das Angebot an Reparaturblechen, Bremszylindern, Kabelbäumen usw.

Viele Artikel in den VW-Bus Magazinen auf England und den USA berichten über Treffen in Europa und hier bekommt man einen wirklich guten Einblick in den Wahnsinn, den unsere Szene ausmacht. :eek:

Mein Vorschlag an das Board: Readly ist sicherlich so aufgestellt, dass Provisionen abgeworfen werden, wenn man über einen bestimmten Link dort ein Abo abschließt. Das wirkt sich nicht negativ auf den Abonnenten aus. Aber wäre eventuell positiv für das Board?

Ich wünsche allen Leuten hier viel Spaß beim Stöbern!
 
Zurück
Oben