Tipp: Hochdach vom Schnee befreien

Hendry

Top-Mitglied
Website
www.dentale-rekonstruktion.de
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BlueMotion ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LR, Hochdach, elektr. Fensterheber, Luftstandheizung, Klima.
Umbauten / Tuning
Surfmobilausbau mit doppeltem Boden,
Dachfenster
Moin!

Ich habe hier vor einiger Zeit nach Tipps gefragt, wie ich mein Hochdach von Schnee befreien könnte.
Leider kam keine für mich brauchbare Antwort:(.
Hier meine improvisierte Idee:
Siehe Fotos

Anhänge

• Bauteile.webp
    Bauteile.webp
    71,4 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0019.webp
    DSC_0019.webp
    60,9 KB · Aufrufe: 130
AW: Tipp: Hochdach vom Schnee befreien

Hallo!
Nicht schlecht, Deine Lösung. Rundmaterial (wie nen Besenstiel) würde ich aber noch besser finden. Oder Du arbeitest das Material um, von eckig auf rund/oval, zumindest da wo Du festhälst.
Und dann würde ich das im Bereich der Stahlwinkel ein wenig abpolstern mit z.B. nem Armaflex-Schlauch aus dem Heizungsbau. Wäre zu schade, wenn Du in einem unachtsamen Moment abrutscht, und Dir nen dicken Kratzer in den Lack ziehst.

Gruß, Martin

Mit einer kürzeren Stange für´s normale Bulli-Dach sicher auch nicht verkehrt.

Nicht jeder Bullifahrer hat ja eine Körpergröße von mehr als 2 m. :D

Hallo,

mein Tip:

im Sommer so viel Liquid Glass auftragen, dass der Schnee im Winter beim 1. Anfahren direkt komplett runter rutscht!:D

Nein im Ernst: schöne Idee. Zum Glück fällt bei uns nicht so viel. Und was drauf liegt, bleibt bei mir drauf.

Grüße vom Dobbie

hallo,
ich fahre einfach in eine sb waschbox und für 50 cent und ne min später ist das dach schnee frei
dirk

Hallo!
Nicht schlecht, Deine Lösung. Rundmaterial (wie nen Besenstiel) würde ich aber noch besser finden. Oder Du arbeitest das Material um, von eckig auf rund/oval, zumindest da wo Du festhälst.
Und dann würde ich das im Bereich der Stahlwinkel ein wenig abpolstern mit z.B. nem Armaflex-Schlauch aus dem Heizungsbau. Wäre zu schade, wenn Du in einem unachtsamen Moment abrutscht, und Dir nen dicken Kratzer in den Lack ziehst.

Gruß, Martin

Hi!
Ich habe die Kanten mit Sandpapier abgerundet.
Das ich die Stahlwinkel mit 5mm Trocellenresten übertackert habe, hab ich vergessen zu erwähnen. Trotzdem danke!

Zurück
Oben