Timer von Heizung zeigt falschen Tag

Joturbo

Jung-Mitglied
Ort
67127 Rödersheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Blaue LED Innenbeleuchtung
Umbauten / Tuning
Frontleuchten mit LED, Rückleuchten mit LED
Hallo
An meiner Warmwasserheizung wird immer der falsche Tag angezeigt, heute zeigt das Display MI für Mittwoch, am Tag danach FR für Freitag u.s.w. Ich hab das aktuelle Datum eingestellt, aber es ändert nichts am nächsten Tag ist wieder ein falsches Datum drin. Das ganze ist seit der letzten Inspektion bei der die Batterie abgeklmmt wurde.
Kennt jemand das Problem, oder hat eventuell eine Lösung?

Gruß Joturbo
 
Wenn ich mich richtig erinnere dann war das ein SW Fehler im Steuergerät der Heizung.

Abhilfe gibt es wohl nicht.

Gruß, Marcus
 
Dazu gab es schon einmal einige Beiträge,

da mein Kalli in der Regel in der Garage steht und ich somit keine Heizung nutzen kann, habe ich das nicht mehr weiter verfolgt.

Vielleicht hilft die Suche.

Viel Erfolg
 
Danke für die schnellen Antworten,
Die Steuereinheit der WW-Heizung ist das nur das Teil überm Rückspiegel?
Und was kostet das Teil?

Nochmal Danke!
 
Hallo,

ist ja interessant, dass du meinst, es wäre seit der letzten Inspektion. Die hat sicher nichts damit zu tun, da das Problem beim T5 von Anfang an besteht. Eventuell war gerade ein Monatswechsel als die Inspektion stattfand. Zeitweise zeigt die Anzeige nämlich den Wochentag korrekt an, allerdings kenne ich nicht den entsprechenden Algorythmus, ob das mit den 30/31 Tagen der Monate oder mit Schaltjahren zusammenhängt, keine Ahnung. Ist halt so wie bei mechanischen Uhren mit Datumsanzeige, die kommen mit den 30-tägigen Monaten auch nicht klar.
Vielleicht arbeitet in der VW-Uhr so etwas im Hintergrund :D.
Um das herauszufinden sollte man mal ein Protokoll Führen :)
Aber ändern würde das an dem Bug auch nichts, man wüsste nur wann die Anzeige korrekt ist und wann nicht.
Aber das Datum spielt ja eigentlich keine Rollebei der Standheizung, also einfach so einstellen, das der Wochentag stimmt und dann funktioniert das Starten der Heizung korrekt. Muss man halt mit leben...

VG Peter
 
Hallo,
ich lebe mit diesem Problem schon seid vier Jahren. Die WWZH ist immer einen Tag voraus :confused:
Habe das bei der Programmierung berücksichtigt. Eine Neue Steuereinheit über dem Rückspiegel für ca. 150 Äppel....waren mir dann doch zu viel. Mittlerweile geht es aber los mit den Pixelfehlern :mad:
 
Zurück
Oben