Tiguan - We Connect, Hauptnutzer werden funktionier nicht

vaude

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ8H10XXXX
Hi Leute!

Zunächst mal muss ich mich outen:
Ich habe meinen T5.1 gegen einen Tiguan R-Line Allspace getauscht - Asche über mein Haupt! ;-)

Da ich diese Community aber sehr schätze, möchte ich Euch fragen, ob ihr mir vielleicht auch mit o.g. Thema kurz helfen könnt:
Der Tiguan ist Modelljahr 2021 (gebraucht gekauft). Ich möchte gerne We Connect nutzen bzw. mich als Hauptnutzer im Infotainment-System anmelden.

Nachdem, was man so im Netz findet, scheint das ein allgemeines Problem beim VW zu sein. Aber ich habe es zumindest geschafft, mich als Nutzer am Tigy (so sein Spitzname) anzumelden. Aber wenn ich diesen Nutzer (mich) als Hauptnutzer registrieren möchte, kommt die Fehlermeldung, dass "Hauptnutzer werden" zurzeit nicht möglich sei. Diese Fehlermeldung erhalte ich aber immer wieder.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?

Lieben Dank!
 
Zurück
Oben