Tiere on Board

JOker

Top-Mitglied
Ort
ohne
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
alles ausser Leder,
Tom`s Heck-Lichtpaket
Farbe: SCHWARZ
Umbauten / Tuning
Maßangefertigte Hunde-Transportbox im Heck
Hallo Sybille,
anbei ein Foto vom provisorischen Käfig - auch geeignet zum Transport von Papageien o.ä. Er fühlt sich darin sehr wohl, bleibt ruhig und betrachtet ihn (noch) als sein Nest. Nach dem Motto "Was guckst Du"
wird er jetzt schon munter, wenn Fremde ihre Nase an die Scheibe drücken. Die Schwarz-Folie werde ich hinten wegen einer Werbeaufschrift innen wohl weglassen. War übrigens wegen der Doppelverglasung sehr schwierig das richtige Material in silbergrau für
innen zu finden.
Die Profi-Box bekomme ich erst Ende Mai und hoffe, dass sie bis zur nächsten längeren Fahrt im Juni montiert ist.
Den Kleinen muss ich im Moment noch raus- und reinheben - die Malis sind aber sehr sprungstark, von daher erledigt sich das Problem mit zunehmenden Alter von selbst.
Der 6Euro Alarmanlage bin ich treu geblieben, hat die letzten 5 Jahre in meinem MB auch funktioniert. An "solche Autos" gehn Autoknacker sehr ungerne ran - es gibt nämlich immer ein Restrisiko und Lärm ist das
Letzte was die gebrauchenen können. Mit diesen Aufklebern hat in Spanien selbst das lästige Klauen der Ventildeckel an den Rädern aufgehört-besonders beliebt sind die gelben :D

Gruß aus Köln

JOker
 

Anhänge

  • Heckansicht1.jpg
    Heckansicht1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 764
  • Security2.jpg
    Security2.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 773
  • Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 849
Hi JOker,
na da kann er ja noch ordentlich reinwachsen! :D
Ist das die 90er Box? Die hab ich auch noch für den Vovo! Besonders praktisch, weil so schön flach faltbar! In "guten" Hotels nehm ich sie als Aufenthaltsort für meine Kleine, weil ich der nicht so ganz über den Weg traue, wenn sie alleine im Zimmwer ist!! Falls auf dem Gang gejohlt wird und sie evtl. gegen die Tür springt!! :rolleyes:
Vielleicht sollte ich den Rettungshundeaufkleber entfernen! Sonst vermutet "man" freundliche 4-Beiner im Michel? Aber das ändert sich spätestens beim reinschauen! :P

Wenn's jetzt wärmer wird, muss ich mal hinten sitzen und die Klimaanlage prüfen! Hast Du das schon mal gemacht? Ist es auch hinter der Sitzbank kühl? Stimmt die eingestellte Temperatur?

Was Du mit der Doppelverglasung und der Folie meinst, verstehe ich nicht so ganz!? Welche Werbung? Mali-Kopf? Schade, dass Du nicht nach Dortmund kommen kannst! Dort gibt es eine riesige Auswahl an Autoaufklebern! Ich schau mal für Dich nach Malis!
 
@Joker

Günter, der Aufkleber "Security" und das Bild von Deinem Hund :D

Wer beißt den wen beim Einbruch ?(

Kommt gut nach Spananien und grusel mir die Sonne* Neidich bin ich nicht :rolleyes:*
 
Hallo Albert,
der Witz an der Sache ist folgender: Ein Profi Autoknacker - also kein
Junkie - der überwindet die modernsten Alarmanlagen (s. Fälle bei MB zw. Audi u.a.) mittels Ausbau/Austausch der Blackboxen oder Unterbrechnung der Schaltkreise oder Scheibe einschlagen und Navi ausbauen ohne sichin den Wagen reinzusetzen - vermutet er aber einen scharfen Hund im Auto, lässt er die Finger davon. Lässt Du bei Dir zu Hause abends immer das Licht an bzw. tagsüber Fernseher und Radio laut an, bricht auch keiner ein - das ist so 8)
Die kennen natürlich alle die US-Videos, wo die Dobermänner lautlos
auf Kundschaft warten und dann Gas geben :D
Das sagt Dir natürlich keiner aus der Elektronik-Industrie, wäre ja geschäftsschädigend :D
Und jetzt der Knaller: Es gibt EU-Länder, wo Du verpflichtet bist, mögliche jugendliche Straftäter durch entsprechende Warnungen
von ihrem Vorhaben abzubringen. Bei schweren Verletzungen kam man da u.U. vor Gericht ganz schlechte Karten haben - kenne einen Einzelfall bei Wohnungseinbruch in Spanien.

Schönen Dank für die Urlaubsgrüsse :]

Gestern 275 km in 2 Std. und 5 Minuten mit dem Cali - liegt wie ein Brett 8) in Frankreich geht das nicht - schon bei 145 nach Tacho auf der Autobahn erschien mein Kennzeichen als Warnung auf div. Leuchttafeln li. und re. der Fahrbahn.

Gruß

JOker
 
Hallo Sybille,
bei der letzten Fahrt im März/April haben wir noch von der Klimaanlage geträumt - der Süden ist auch nicht mehr das, was er mal war :D
Muß ich also auch probieren - jetzt sind es zur Zeit um die 20 Grad,
da könnte es klappen.
Ich meinte eine sehr dezente Bootswerbung auf der grossen Heckscheibe. Hier innen die Beschriftung anzubringen, war durch
die Doppelverglasung und Tönung bei der Auswahl der Klebelogos bzw. Buchstaben für unseren Zulieferer schwer.
Ja, die Box ist 90 breit.

He, Deine neue Signatur ist Spitze ;)

Gruß

JOker
 
... ah! Uuund? Welche Lösung habt Ihr? Werbung aussen drauf?

Puh, dann nimmt die 90cm-Box also den ganzen hinteren Teil des Calis ein!!!
reicht also nur für einen grösseren Hund!

Gute Fahrt und schönes Wetter! Und pass mir auf die Sandmücken auf!
Das Abwehrhalsband heisst Scalibor! Aber mein Robust-Hund hat darauf katastrophalen Durchfall bekommen! Frag mal den spanischen Tierarzt nach Risiken von Sandmücken in Eurer Gegend!
 
Danke für den Tip :]

Gruß

JOker
 
Original von JOker

schon bei 145 nach Tacho auf der Autobahn erschien mein Kennzeichen als Warnung auf div. Leuchttafeln li. und re. der Fahrbahn.
Gruß
JOker

Hallo Joker,

was ist das denn ?(

kenn ich ja noch gar nicht .

Kannst Du mich da mal aufklären, und wird`s dann schon teuer ?( ?(

Gruß

take-five
 
Hallo take-five,
ja kannten wir auch nicht und haben uns mächtig erschrocken.
Also das war Anfang April auf der Rückfahrt. Hinter Montelimar erschien plötzlich auf 2 der grossen Leuchttafeln, die an einer Brücke hingen,
in Riesenschrift unser Kennzeichen sowie ein kurzer französicher Text, den wir natürlich nicht lesen konnten - ging auch sehr schnell.
Da ich 145 nach Tacho fuhr, ging ich zunächst davon aus, dass wir
geblitzt worden waren und man an der nächsten Zahlstelle - die allerdings sehr weit entfernt war - auf uns wartete. Bis dahin bin ich natürlich gesittet 130 km/h gefahren. An der Zahlstelle vor Lyon war zwar viel Polizei aber auf uns wartete niemand. Ziel erreicht, wir sind
ja langsamer gefahren - wie unsere Geschwindigkeit gemessen wurde,
kann ich nicht sagen, entweder über Webcams oder verstecktes Radar.
Ob das natürlich auch in den Hauptreisemonaten so ist, werden wir
diesen Sommer sehen. Auf der Hinfahrt war mir schon aufgefallen, dass
mobile Zivilstreifen die Geschwindigkeit messen. Haben Mittags eine Stunde "geruht", als wir aufwachten, standen wir neben einem getarnten Mannschaftswagen - die Motorräder brachten ständig neue frz. Opfer - es wurde abkassiert ohne Ende.
Also Vorsicht besonders südlich von Lyon.
Ab Lyon werde ich Dienstag den Tempomat auf 135 stellen 8)


Gruß aus Köln

JOker
 
gerade kam SMS von JOKER rein:

(Grüsse an T5-Board)Von JOker. Auto gut gelaufen-Spitzenwetter-DIESEL teurer geworden: Lux 79,9 Span 96 cent. Warte auf W-lan Anschluss
 
Hallo Sybille
Du fährst nch Dortmund? Kannst Du da auch mal nach einem Beauceron Aufkleber oder ähnlichem schauen.Finde hier nämlich leider nichts.Bin für alles an Infomaterial dieser Rasse interessiert.
 
Hallo Hundebesitzer,
wie von Wilfried angeregt: Falls weitere Rassenaufkleber gewünscht werden, ich besorg sie gerne, wenn jemand seine Rasse nicht im Zooladen bekommt! Die Aufkleber sind durchgehend bedruckt, man kann sie also innen oder aussen aufkleben. Kosten pro Stück 4,50 oder 2 für 4,50? Weiss ich nicht mehr! Donnerstag abend fahre ich los!
Meine beiden sind auf der Schranktür hinten zu sehen!
 

Anhänge

  • Hundeaufkleber.jpg
    Hundeaufkleber.jpg
    61 KB · Aufrufe: 516
Hallo Sybille
Das Angebot finde ich toll von Dir. Wäre auch gerne hingefahren,komme aber leider hier nicht weg.
 
Hallo Sybille,
wunschgemäß hier noch 2 aktuelle Fotos.

Im Auto: Hier i.S. Sicherheit schon bei der Arbeit :D

Im Tender: Noch keinen Hundeplatz gesehen, aber schon in der Ausbildung zum Schiffsjungen. Hier gabs einen herben Rückschlag:
Hat mir am 2. Tag bei reichlich Seegang das Boot vollgek........ :D
Diese Ausbildung ist längst noch nicht bestanden.

Gruß aus Köln

JOker
 

Anhänge

  • Reise5.jpg
    Reise5.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 449
  • Reise6.jpg
    Reise6.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 447
unser Perro hat uns auch immer das Schlauboot vollgek...

Jetzt läuft er immer weg, sobald er ein Schlauchboot sieht!
 
Ooooh JOker,
das muss der Hund doch noch lernen! Gleich bei Seegang... das kann ja nicht gut gehen!

Auf dem Foto mit Boot sieht er ganz relaxt aus!!! Ist er eigentlich geschwommen? Salzwasser getrunken?
Und er ist ein ganz hübscher!! Ganz wie das Herrchen :D :D
 
Hallo Fans und Tierfreunde,
habe jetzt -ich behaupte mal die Perfektion an Hundebox- im Cali 8)
Jetzt kann ich nur hoffen, dass unser Hund nicht mehr als die Mali-Standardgröße erreicht, ansonsten ist sie schon wieder zu klein.
Die Aussenmasse sind: 90 x 73 x 68cm - oben hätte ich in der Tiefe noch ca. 20cm Luft - das würde dann eine Spezialanfertigung.


Gruß aus Köln

JOker
 

Anhänge

  • Box.jpg
    Box.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 377
Hi JOker,
welches ist denn die Standardgrösse für einen Mali? Cato sieht ja schon jetzt ganz schön kräftig aus! :D
Warum hast Du hinten die Schräge genommen? Ging senkrecht nicht rein?

Klimaanlage funzt übrigens gut für die hinteren Passagiere! Hab aber auch das hintere und das seitliche Rollo unten!
 
Hallo Sybille,
ich hatte die Standardbox bestellt, die haben vorne und hinten eine Schräge - alles andere sind Maßanfertigungen.
Nach dem Reinsetzen sind uns gestern selbst Bedenken gekommen,
dass die Box oben zu eng wird 8o-wir haben oben insgesamt noch ca. 25 cm Luft in der Tiefe. Habe nun heute morgen mit Schmidt Senior gesprochen. Der nimmt die Box nun zum vollen Preis zurück. Da wir Sonntag sowieso einen Anhänger nach Tettnang bringen, übernachten wir dort und fahren Montag zur Fa. Schmidt in Honstetten, lassen alles vermessen und bekommen eine Maßanfertigung für den Cali. Von dort aus düsen wir dann Montag über Mühlhouse Richtung Spanien. Auf der Rückfahrt können wir dann die neue Box wieder abholen. Ich finde die Abwicklung sehr korrekt, diese Fa. kann man nur weiter empfehlen.
Meine Box hat übrigens in Richtung Innenraum über die ganze Breite eine Fluchttür, so dass ich den Hund im Notfall oder bei Extremwetter
in den "Salon" rauslassen kann.
Für die jetzige Fahrt muss eben der Vogelkäfig noch mal herhalten.

Gruß aus Köln

JOker
 
Hallo Hundefreunde im sowieso schon engen Cali,

anbei ein neuartiges grell rotes Warnschild. Finde ich besonders für silbergraue Autos :D :D super. Stammt aus dem Futterhandel und wurde von mir leicht verändert.

Schreckt tierisch ab - ersetzt eine teure und sowieso nicht funktionierende Alarmanlage 8)

Gruss

JOker
 

Anhänge

  • Aufkleber.jpg
    Aufkleber.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben