ParadoX
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Moin,
Ich ziehe im August in eine Wohnung mit Tiefgarage, die geschätzt nur knapp 2 Meter hoch ist. Ich werde es nochmal nachmessen und dann testen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht passen wird. Bin selber 1.95M gross und die Decke war nur ein paar Fingerbreiten über meinem Kopf. Aus Spaß hat der Vermieter gesagt, ich soll beim einparken die Luft rauslassen
Wie auch immer, welche realistische Lösungen gäbe es theoretisch, um meinen Transporter tiefer zu legen ? Habe mit Kollegen geredet, und unterm Strich kam folgendes heraus:
- Tieferlegen durch Federn ersetzen
- Tieferlegen durch Fahrwerkänderung
- Kleinere Reifen
Erstmal ein paar Fragen:
- Ist das überhaupt realistisch ?
- Wieviel cm kann man so einen T5 tieferlegen ?
- Gibt es überhaupt kleinere Reifen/Felgen als meine 16" standardreifen ?
Ich nehme auch gerne Vorschläge an
Cheers,
para
Ich ziehe im August in eine Wohnung mit Tiefgarage, die geschätzt nur knapp 2 Meter hoch ist. Ich werde es nochmal nachmessen und dann testen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht passen wird. Bin selber 1.95M gross und die Decke war nur ein paar Fingerbreiten über meinem Kopf. Aus Spaß hat der Vermieter gesagt, ich soll beim einparken die Luft rauslassen

Wie auch immer, welche realistische Lösungen gäbe es theoretisch, um meinen Transporter tiefer zu legen ? Habe mit Kollegen geredet, und unterm Strich kam folgendes heraus:
- Tieferlegen durch Federn ersetzen
- Tieferlegen durch Fahrwerkänderung
- Kleinere Reifen
Erstmal ein paar Fragen:
- Ist das überhaupt realistisch ?
- Wieviel cm kann man so einen T5 tieferlegen ?
- Gibt es überhaupt kleinere Reifen/Felgen als meine 16" standardreifen ?
Ich nehme auch gerne Vorschläge an

Cheers,
para