Tieferlegungsfedern

Rakete2.0

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo zusammen,

habt ihr bereits Erfarungen mit den 40mm Federn von HR?

Löhnen sich 40 mm ? Wie ist der Fahrkomfort? Was muss beachtet werden?
 
AW: Tieferlegungsfedern

Oben rechts ist ne Lupe. Tieferlegung eingeben. Viele Ergebnisse.
 
AW: Tieferlegungsfedern

Moin
stimmt die Suchfunktion hier im Forum ist schon etwas tolles:D
 
AW: Tieferlegungsfedern

Hallo zusammen,

habt ihr bereits Erfarungen mit den 40mm Federn von HR?

Löhnen sich 40 mm ? Wie ist der Fahrkomfort? Was muss beachtet werden?


Hallo Rakete,
ich kopiere hier einfach mal die Antwort zum quasi gleichen Thema, welches gestern auch mal wieder angefragt wurde:

Hallo
zu dem Thema findest Du hier im Forum geschätze tausend Seiten.
Daher denke ich, daß Du besser hier suchst, da sich sonst alles wieder zigfach wiederholt.
Bspw. hier:
http://www.t5-board.de/board/threads...-Feder-im-T5-2
oder hier:
http://www.t5-board.de/board/threads...876#post793876

Wenn Du schon, nur über Federn, den T5 tieferlegen möchtest ( Nachteile, wie bspw. ungleichmäßige Tieferlegung zw. vorne + hinten etc, dazu findest Du ebenfalls ) sind die 30mm Eibach Federn noch das beste. Was allerdings bedeutet, daß Du bestenfalls diese Tieferlegung kaum siehst , da beim T5 deutlich mehr Luft im Radhaus ist, als bspw. bei einem 3er oder 5er BMW, bei dem man eben 30mm Tieferlegung tatsächlich erkennen kann. Falls die Eibachfedern beim T5 jedoch nicht tiefer als 30mm kommen, ist aber härteres Fahrverhalten kein Thema. Jedoch aber auch keine Verbesserung des Fahrverhaltens, da Du ja nachwievor die Monroe Schaukeldämpfer drin hast. Und eine Verbesserung durch Absenken des Fzg.schwerpunktes eher nur theoretisch spürbar.
Hauptproblem ist spez. beim T5 durch die unterschiedlichen tatsächlichen Achslasten (nicht die im Schein zulässigen) völlig unterschiedliche optische Ergebnisse und manchmal (siehe Beiträge) hinten zu tief und vorne zu hoch..etc.
Grüße,
Stefan
 
AW: Tieferlegungsfedern

vielen Dank für die Tips !!
 
Zurück
Oben