Tieferlegungsfedern

Su-31

Jung-Mitglied
Ort
Kunststofftechniker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr schlagt mich nicht wenn dieses Thema neu aufgreife:

Ich habe schon so oft gehört, dass wenn man Tieferlegungsfedern (ca. 40mm) verwendet die Strassenlage besser wird.

Ist da wirklich was dran? Zahlt sich das aus? Welche Federn kann man empfehlen?
Muss man die Stossdämpfer auch wechseln oder tun es die bestehenden?

Bitte schreibt mal Eure Erfahrungen, Lob und Kritik was Ihr dazu denkt.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Ja oder nein ?!:confused:

Besten Dank.

Grüsse,

Erich
 
AW: Tieferlegungsfedern

KAW funktioniert sehr gut.
Eibach sind recht hart und H&R finde ich unharmonisch im Federungsverhalten.
Andere habe ich noch nicht gefahren.
 
AW: Tieferlegungsfedern

Hallo,

ich kann auch nur positives berichten ....... allerdings fahre ich auch noch 19 Zoll Räder.

Ich habe Federn von www.sw-exclusive.de eingebaut und das Original Fahrwerk belassen.
Die Firma bietet die Ferdern zeitweise für ca. 200 Euro bei Ebay an.

Der Umbau wurde beim Reifen und Fahrwerk Spezialist gemacht und hat incl. TÜV ca. 250 Euro gekostet.

Angenehmes Fahren ohne Rückenschmerzen !!!
Kann ich also nur empfehlen.

Gruß
Claus
 
AW: Tieferlegungsfedern

Ich hab Diese, mit 20"-Rädern.

Absolut geile Straßenlage, fährt sich jetzt wie ein Pkw.

Wir haben die H&R-Federn schon öffter verbaut, nur positive Reaktionen.
 
AW: Tieferlegungsfedern

Hey kann mir jemand sagen wo die vorderen Stoßdämpfer befestigt sind? Möchte den MV gerne tieferlegen. Ich denke das sie hinter der Wischerverkleidung versteckt sind, da ich sie im Motorraum nicht finden kann.
 
AW: Tieferlegungsfedern

Hallo,

die Besfetigungen sind jeweils ganz weit in den Ecken des Motorraumes versteckt ...... Fahrerseite in der Nähe der Batterie.

........ ich habe gestern neue Stoßdämpfer bekommen (nach fast 150.000 KM).

Gruß
Claus
 
AW: Tieferlegungsfedern

KAW funktioniert sehr gut.
Eibach sind recht hart und H&R finde ich unharmonisch im Federungsverhalten.
Andere habe ich noch nicht gefahren.
Was kosten die KAW Federn eigentlich. Ist es auch sinnvoll um andere Stabilisatoren einzubauen? oder macht das nur zusammen mit andere Stoßdämpfern sinn?
Mein MV soll weniger seiten neigung bekommen und vom Fahrverhalten möglichst PKW ähnlich werden, aber nicht härter werden.
 
AW: Tieferlegungsfedern

Mein MV soll weniger seiten neigung bekommen und vom Fahrverhalten möglichst PKW ähnlich werden, aber nicht härter werden.

Dann bleiben eigentlich für Dich nur die Stabi's über, bei Tieferlegung wird das Fahrzeug immer härter.
 
AW: Tieferlegungsfedern

Wo bekommt man die Stabi's?
 
AW: Tieferlegungsfedern

Müßen die fFedern eingetragen werden oder gibt es ABE,
 
AW: Tieferlegungsfedern

Du musst die Spur vermessen, und die Federn dann eintragen lassen.
 
AW: Tieferlegungsfedern

danke naume, Vermessen war klar, dachte Federn haben ABE
 
AW: Tieferlegungsfedern

Etwas muß ich dazu schon einlenken, weder die stabis noch Federn machen das Fahrzeug PKW Typisch, viel Golf 5 mit 2,5 t kenn ich ja auch nicht ;)
Ich hab jetzt seit 3 Wochen das KW V3 Gewinde verbaut und muß sagen " die jungs von KW haben das mit dem zusatz Druckzylinder schon gut ausgetüftelt".
Härteverstellung der Zug sowie Druckstufe ermöglicht meines erachtens die (teure) einzige toplösung auf dem Markt an. Hierbei kannst von Audi S3 vergleich bis hin zum A6 Standardfahrwerk alles einstellen.
Für meinen begriff die einzige möglichkeit dei Steitenneigung bei 2,5 T auf dauer in den Griff zu bekommen. Die Stabis sind schon ok, aber auf dauer !?!?
 
Zurück
Oben