Tieferlegungsfedern mit ABE?

Petz

Jung-Mitglied
Ort
Apfeldealer
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
16.03.2011
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Hmmmmmm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Kastenwagen wird zum Wohnmobil für Motorradtransport umgebaut
Gibts sowas überhaupt oder muss man zwangsläufig zum TÜV, wenn man den Bus ein wenig tiefer haben will?
 
AW: Tieferlegungsfedern mit ABE?

Hallo,

wenn du jetzt in Polen, Italien, Spanien, Andora, Gibraltar, Lybien. Luxemburg, Frankreich, Holland, Russland, Irak, Agypten, Indien, China, oder einfach am A.... der Welt leben würdest, müßtest du nicht zum TÜV.

Aber da es in Deutschland nötig ist, gegen Gebühr natürlich, das ein studierter nach dem Umbau deinen T5 ausgiebig unter die Lupe nimmt und seinen dienstlichen Segen erteilt, ist das leider nötig, inkl. zwei großen DIN A4 Gutachten und Quittung und einer Belehrung des TÜV Fritzen, wie gefährlich das doch wäre, wenn die Federn nicht eingetragen wären.
Streng genommen erlischt deine Betribeserlaubnis bereits, wenn du dir eine Innenbeleuchtung für den Aschenbecher bastelst ...... es sei denn, das Lämmple hätte eine E-Zulassung.

Es war schon immer etwas besonderes in Deutschland zu leben ...... weil mit TÜV fährt es sich ja auch besser. :mad:

Gruß
Claus
 
AW: Tieferlegungsfedern mit ABE?

@Dentmen

Ja, daß man normalerweise mit allem zum TÜV muss, ist mir bekannt, da mein derzeitiger T4 ja auch in Deutschland zugelassen ist.

Hab mir halt gedacht, daß es vielleicht mittlerweile ein paar Federn mit ABE gibt!

Na wenn das so ist, dann werd ich halt Ausschau nach ein paar Federn halten und dann die EIntragung beim TÜV machen!
 
AW: Tieferlegungsfedern mit ABE?

Hallo,

geh nicht zum TÜV ...... sondern eher zu einem freien Sachverständigen.

Für den TÜV bricht bei einer Veränderung des Fahrzeuges gleich die Welt zusammen, grob er macht sich in die Hose ..... weil das so gefährlich ist.

Die Gebühren sind gleich.

Gruß
Claus
 
AW: Tieferlegungsfedern mit ABE?

Kannst du mir noch ne Frage zur Eintragund in den KFZ Papieren beantworten?

Wenn ich mir die Tieferlegung vom TÜV oder von nem freien Sachverständigen bescheiningen lassen, muss ich ja nun im Zuge der neuen Fahrzeugscheine auf alle Faälle zum Landratsamt um mir das eintragen zu lassen, oder?

Den früher, hat das der Tüv ja direkt gemacht oder?
 
AW: Tieferlegungsfedern mit ABE?

Nein, Du bekommst vom Prüfer ein Prüfprotokoll, dass Du immer mitführen musst.
 
AW: Tieferlegungsfedern mit ABE?

Na das ist ja mal ne gute Neuigkeit!

Thanks!
 
Zurück
Oben