Tieferlegungsfeder... wo liegen die Unterschiede???

jenssgh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,
ich bin neu im T5-Board da ich mir erst vor 3 Wochen einen MV leisten musste, weil
der Klapperstorch Nachwuchs im Doppelpack gebracht hat. ( Dabei habe ich gar kein Viano :confused:). Naja und da die Veränderung von einen A4 mit Sportausstattung zum MV dann doch etwas groß ist habe ich mir Überlegt einige Veränderung am MV vorzunehmen. (Da ich ja nun doch noch nicht soooo alt bin;)).
Das T5- Board, welches ich schon seit geraumer Zeit durchforste und mir auch sehr in vielen Fragen geholfen hat, finde ich echt Klasse.
Also nun zu meiner eigendlichen Frage. Das Ding muss auf jedenfall etwas tiefer, am bessten mit Federn. Da es Aber so viel Angebot gibt und die Preisspanne auch recht Groß ist, frage ich mich worauf es bei den Federn ankommt.
Ich habe schon soviel über H&R, KAW und und und gehört diese liegen aber weit über den Preis wie welche die im Auktionshaus angeboten werden.
Hier mal ein Beispiel welche ich mir Ausgeguckt habe:
TIEFERLEGUNGSFEDERN FEDERN VW BUS T 5 T5 ca 40mm bei eBay.de: Fahrwerke (endet 30.06.08 21:32:19 MESZ)

Vielleicht könnt ihr mir sagen ob die eine Option wären und auf was ich beim Kauf achten muss. Mein MV soll so 40 - 50 mm runter.

Also erstmal vielen Dank.
Gruß Jens

AW: Tieferlegungsfeder... wo liegen die Unterschiede???

Hallo Jens,

welcome on Board, klick mal hier und du wirst sehen, dass die Meinungen ziemlich weit auseinandergehen. Viel Spass beim lesen:D.
Übrigens, herzlichen Gückwünsch zum Doppelpass, äh, Tetrapack, nein, Doppelpack, so jetzt hab ich´s.

Ich glaube, dass bereits solche Unmengen von Diskussionen über dieses Thema hier existieren, dass es kaum eines weiteren Freds bedarf!

Zusammenfassend (zum Thema H&R vs. KAW) vielleicht dieser Fred hier:

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/28745-tieferlegung.html

Die Federn, auf die Du verweist habe ich noch nicht gesehen, die bringen das ohnehin schon zerstrittene Thema noch mehr durcheinander. Lass doch lieber die Finger davon und entscheide Dich für welche der o.g., da gibt es schließlich genug Posts (und letztendlich doch keine allgemeine Empfehlung) zu...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jens,

welcome on Board, klick mal hier und du wirst sehen, dass die Meinungen ziemlich weit auseinandergehen. Viel Spass beim lesen:D.
Übrigens, herzlichen Gückwünsch zum Doppelpass, äh, Tetrapack, nein, Doppelpack, so jetzt hab ich´s.

Hast Du während ich schrieb den selben Fred verlinkt?? :DX(

Also erstmal Danke für eure schnelle Antwort. Hab mir eure Links mal angeschaut. Weis jetzt glaub ich alles über KAW und H&R Federn. Die einen sind weicher als die anderen. Da Knackt es da nicht und Silikonschlauch hier und Begrenzer da. Ist ja schön und gut. Heißt also auf Deutsch... musste die Dinger von E...y kaufen und testen und wenn sie scheiße sind schmeis sie wech. Oder kauf gleich die teuren die jeder andere auch hat. :D Spaß....
Ich wollte das Thema nicht unnütze ausweiten und erweitern sondern nur wissen ob es Dinge vor Kauf der Federn gibt auf die man achten muss außer Erfahrungswerte und Achslasten, da ich noch nie ein Auto Tieferlegen musste,wollte oder konnte.

Gruß Jens

Zurück
Oben