Tieferlegung

heinerkarin

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Hallo,
nach stundenlangem Suchen bin ich immer noch nicht schlauer.
Also: Ich habe einen MV mit werksseitigem Sportfahrwerk (-20 mm). Wenn ich die H&R-Federn -40 mm montieren lasse, komme ich dann nochmals 40 mm tiefer, also insgesamt -60 mm zur Serienhöhe, oder nur nochmals 20 mm, also insgesamt -40 mm zur Serienhöhe? Ich hoffe es versteht jemand was ich meine!
Heiner

AW: Tieferlegung

Hallo,

....beim Werkssportfahrwerk sind die vorderen Dämpfer 20mm kürzer.

D.h. .....mit H+R Federn kommen da dann tatsächlich nochmal 40mm dazu.
Hinten dürfte der Unterschied nur ca. 20mm sein.

Es gibt hier aber irgendwo einen Tread, wo mehrere Boarder mal ihre T5 vermessen haben.

Gruß
Claus

Hi Claus und Heiner!

Heiner deine Aussage ist nicht richtig - ich habe den United mit Sportfahrwerk geordert und beim Händler auch gleich die H&R Federn montieren lassen. Ich habe es vor und nach dem Einbau der Federn gemessen. Der T5 ist vorne und hinten lediglich "nur" um 2 cm tiefer geworden.

Wenn du mehr möchtest, dann Komplettfahrwerk mit Schraubenfedern. Der Fahrkomfort ist definitv nun um Welten besser als mein Vorgänger (T5 Transporter mit 96kw). In Verbindung mit den stabis die das Sportfahrwerk serienmässig ja hat, ist meine Meinung VW könnte alle T5 Multivan so abstimmen. Bin absolut Happy damit.

Nicht böse sein, aber hab's echt gemessen. Beim Transporter wären es 4cm, wenn du ein Sportfahrwerk ab Werk hast sind es nur 2cm.

Gruss @ all!

Tobi

Hi Claus und Heiner!

Heiner deine Aussage ist nicht richtig - ich habe den United mit Sportfahrwerk geordert und beim Händler auch gleich die H&R Federn montieren lassen. Ich habe es vor und nach dem Einbau der Federn gemessen. Der T5 ist vorne und hinten lediglich "nur" um 2 cm tiefer geworden.

Wenn du mehr möchtest, dann Komplettfahrwerk mit Schraubenfedern. Der Fahrkomfort ist definitv nun um Welten besser als mein Vorgänger (T5 Transporter mit 96kw). In Verbindung mit den stabis die das Sportfahrwerk serienmässig ja hat, ist meine Meinung VW könnte alle T5 Multivan so abstimmen. Bin absolut Happy damit.

Nicht böse sein, aber hab's echt gemessen. Beim Transporter wären es 4cm, wenn du ein Sportfahrwerk ab Werk hast sind es nur 2cm.

Gruss @ all!

Tobi

......:dito::dito::dito::dito::dito::dito::D:D:D:D:D:D

Ich würde dir auch ein Komplettfahrwerk empfehlen. Da kannst du dir dann alles so einstellen wie du das möchtest. Habe bis jetzt nur positives darüber gehört.

Zurück
Oben