Tieferlegung und Wohnwagen

TrapoRR

Jung-Mitglied
Ort
Niedereschach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
7/2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,bin neu hier! Ich heise Ronny komme aus der Nähe vom Bodensee. Habe einen 2012er Transporter als 2.0 mit 114PS.

Nun meine Frage,will den Bus tieferlegen mit KAW Federn. Bei den Federn steht max Achslast hinten 1860kg und vorne 1730kg. Tieferlegung durch KAW Federn mit 55/45. Will öfters mal einen Wohnwagen ziehen gibts da durch die Tieferlegung irgendwelche Probleme?
 
Hallo,

sei so lieb und schreibe alle Daten von deinem Flitzer ins Profil, dann müssen wir nicht immer im Thread nach den Daten schauen ;).

Dann wären noch ein paar Angaben zur AHK (vorhanden ja/nein/welche) und zum Wohnwagen (Einachser/Doppelachser) nützlich.

Bei einem Einachser ist es ziemlich egal, wie tief der Bus liegt, es sieht halt dann allenfalls etwas schräg aus. Bei einer Doppelachse könnte die vordere Achse bei starker Tieferlegung zu viel Last abbekommen.

Ansonsten gibt es Mittel und Wege, auch bei einer Tieferlegung die Höhe der AHK in den Normbereich 350 - 420mm über Fahrbahnkante zu bringen, wobei man sich eher nach dem höheren Wert richten sollte.
 
Ok werde die Daten gleich mal eingeben. Die AHK ist eine originale Westfalia und der Wohnwagen ist ein Einachser mit glaub 1700kg zul. Gesamtgewicht
 
Zurück
Oben