Tickern Rasseln beim gasgeben

Magic-Merlin

Jung-Mitglied
Ort
81475 München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK / DCC / Radlträger / Schubladen in Sitzbank und die tollen Mülleimer
FIN
WV2ZZZ7HZHH04----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Busfahrer,
ich habe ja schon einen Eintrag vor einiger Zeit bzgl. dem oben genannten Thema erstellt. Leider bin ich bisher nicht wirklich schlauer oder einer Lösung näher.
Wie schon von einigen beschrieben haben auch wir beim gasgeben ein tickern oder rasseln, das mal lauter mal leiser ist und wenn man vom Gas geht ist es komplett weg.
Nach dem wir bereits 3x beim :-) MaXXX und 3x beim ChrXXX & SchoXXX in MUC waren ist das Problem nicht behoben und die Werkstätten haben aufgegeben uns zu helfen. MahXX hat nix gemacht, die Lösung- ich soll das Autoradio lauter machen. Chr&Scho hat bisher die Spannrollen und die Einspritzinjektoren getauscht. Leider keine Besserung. Angeblich ist alles in Ordnung und Stand der Technik!

Beim letzten Besuch wurde gesagt wir sollen uns an den Verkäufer wenden und eine Rückabwicklung anstreben. Sie können uns nicht mehr helfen.
Eine Rückabwicklung wollen wir aber nicht.

Gibt es jemand der uns helfen kann, evtl. Probefahrt mit identischen KFZ oder OBD Diagnosegerät, oder technischen Sachverstand in der Nähe oder in MUC?
Kann ja nicht sein das keiner der Werkstätten das Problem lösen kann und von VWAG auch keine Unterstützung weder für die Service Werkstätten noch für uns kommt.


Danke für eure Unterstützung
Jeder Kommentar, Hilfe und Idee Willkommen

Gruß
 
Das was du da beschreibst, habe ich auch. 1.6 Diesel Passat. Von der Werkstatt nach Inspektionstermin keine Rückmeldung. Ist ein Firmen Leasingwagen. Bin da deshalb emotionsfrei. Wenn's was ernstes wäre, hätten die sich kümmern sollen.. Das Geräusch nervt halt, mulmiges Gefühl inkl. 8)
 
Hallo MagicMerlin,

Ich glaube das Thema wurde hier schonmal angesprochen:
Neuwagen - rasselndes Geräusch bei 2000 Umdrehungen
Ich hatte und habe es immer noch.
Temporär hatte bei mir ein starkes Drücken an den Bremsleitungen geholfen. Leider kam das Rasseln wieder. Intetressant ist, dass das Geräusch mit der Zeit über gewisse Drehzahlbereiche "wandert". Zuerst war es immer zwischen 1500 und 1800. Aktuell tritt es zw. 1800 und 2000 auf. Unabhängig vom Gang nur abhängig von der Drehzahl.
Ich denke, dass irgendwo im Motor eine Resonanz entsteht. Ob das jetzt schlimm ist kann ich auch nicht sagen...

Grüsse Becksie
 
Hallo Geräuschtiger,
Ich hab auch so ein Geräusch, fahre schon 50'000km mit dem Geräusch, demnächst GarantieEnde. Aber nachdem er jetzt seit 50'000km trotz dem Geräusch gut fährt mach ich mir keinen Kopf. Das Geräusch ist auch relativ leise, somit jammern auf hohem Nieau. Es ist so leise. Ich könnte es nicht mal mit dem Handy aufnehmen....
Grüße
Andreas
 
Hallo Magic-Merlin,
hab dieses Geräusch ja auch schon von Anfang an (01/2017). Das Geräusch ist bei mir, wie bei Andreas auch, (sehr) leise, aber da und nervig.
Wir sind jetzt hier im Forum ja schon einige Leute, die dieses Problem seit 1 Jahr beschreiben und es gibt keine Lösung?
Die Freundlichen Deutschlands sind also wirklich unfähig ein Geräusch zu lokalisieren und abzustellen. Mehr wie Fehlerspeicher auslesen, können andere VW-Werkstätten also auch nicht.
Kann man sich nicht einmal mit so einer Art Sammelklage direkt an VW wenden? Das wäre doch mal was.
Viele Grüße
Flo
 
Könnte auch ein Wärmeschutzblech vom Turbolader oder vom Kat sein das vibriert.
 
Das Leichte nadeloege tickern kommt bei mir aus dem Brennraum, nicht immer aber oft nach Kurzstrecken. Denke das das aus dem Brennraum kommt. Vielleicht meint ihr das!?
 
Wenn es sich so anhört, dann ist es das Thema aus dem Thread den Wurstblinker angegeben hat.

YouTube

Ich hab's auch seit Anfang an (jetzt 13000km), habe aber noch keine Zeit gefunden, beim Freundlichen vorbeizuschauen.

Kann sein, dass der Link noch nicht verfügbar ist. Hab ihn gerade erst bei YouTube auf öffentlich gestellt
 
Zurück
Oben