Thule Wingbar 969

tdi-power

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Mitte 2017
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
FIN
WVWZZZ...
Hallo zusammen,

in des suche habe ich leider nichts dazu gefunden, deshalb versuche ich mein Glück.

Hat einer die "Thule Wingbar" auf seinem T6 montiert? Fotos wären sehr geil :D
 

Das hätte ich nicht gedacht :eek:

Kann es tatsächlich sein, dass manche Modelle mit und manche ohne löcher bzw. Schienen ausgeliefert werden? Die Thule Wingbar wird mit einem "Fahrzeugspezifischen" adapter verschraubt. So wie der Original träger. Bekomme das Auto voraussichtlich im September, somit muss ich noch abwarten.
 
Das hätte ich nicht gedacht :eek:

Kann es tatsächlich sein, dass manche Modelle mit und manche ohne löcher bzw. Schienen ausgeliefert werden? Die Thule Wingbar wird mit einem "Fahrzeugspezifischen" adapter verschraubt. So wie der Original träger. Bekomme das Auto voraussichtlich im September, somit muss ich noch abwarten.

Hallo tdi-power,
wenn ich das richtig sehe hast du einen California bestellt (hast ja auch im Cali-Unterforum deine Frage gestellt ;)). California hat immer das Aufstelldach, das Aufstelldach hat immer die Schienen für ein Dachgepäckträgersystem. Allerdings ist der Abstand der Schienen anders als beim T5 mit festem Blechdach, bei dem es in der Tat nur die Fixpunkte gibt, es sei denn man macht bei der Schiene für das Dachträgersystem einen Haken im Konfigurator.
Du kannst bzgl. der Schienen also beruhigt sein, diese werden dein Aufstelldach zieren. Viel interessanter ist, ob es für die Thule Wingbar einen speziellen Adapter für den T5/T6 California gibt - das kann ich dir leider nicht sagen!

Viele Grüße
Jochen
 
Viel interessanter ist, ob es für die Thule Wingbar einen speziellen Adapter für den T5/T6 California gibt - das kann ich dir leider nicht sagen!

Viele Grüße
Jochen

Hi Jochen,

Also die Adapter der Wingbar sind für den T6 immer gleich.
Lediglich die abstände durch das Hubdach könnten anderst sein im Vergleich zum Multivan etc.
Der vorteil an der Wingbar ist, dass man sie auf andere Fahrzeuge durch tauschen der Adapter übernehmen kann.

Das ist der passenden adapter für die T6.
Laut Anleitung hat sich ab T5.1 nichts geändert und diese sind mit weiteren fahrzeugen kompatibel.

Kit 3057 Fixpoint XT | Thule | Deutschland
 
Hallo tdi-Power
Hier ein paar Bilder 20170510_175308.jpg 20170510_175036.jpg 20170510_175048.jpg 20170510_175430.jpg 20170510_180523.jpg 20170510_175158.jpg
 
Der Träger ist nur für die Bilder aufgelegt.
 
Zurück
Oben