Thule WanderWay auf T5

JackyT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo ihr lieben ;)

Hat jmd von euch den Thule WanderWay der ja für den T6 konzipiert wurde auf den T5 umgebaut ?

Gibts dazu Ideen oder evtl sogar ein umrüstsatz??

Kann man vllt einfach die Plastikaufsätze die an den Rückscheinwerfern sitzen durch welche von nem anderen Träger für den T5 tauschen ?

Ich möchte diesen gern an mein T5 da er dem Logo (Original) ähnlich ist und sogar die blöde Strebe die beim Original unten verläuft so nicht hat, sodass er noch kleiner wirkt.

Danke euch und lg
 
Interessanter Ansatz!

Ich würde gerne meinen AHK-Träger (Thule G0 Classic) gegen einen Heckträger tauschen, aber nur für 2 statt der bei VW üblichen 4-Räder-Konstruktion.

Frage ist also, ob die Halter/Füße eines T5-tauglichen Thule-Heckträgers sich auf die eines Wanderway 2 umbauen lassenb. das wäre natürlich der Idealfall.

Ich hoffe, dass sich Thule nicht die Chance verspielt, das große Heer der T5.1/T5.2-Fahrer bedienen zu können.

Gruß

Dirk
 
Ich stelle die Frage noch einmal, aber aus anderem Blickwinkel.

Am VW T5 mit abgerundeter Heckklappe und abgerundeten Rückleuchten-Ausschnitten passt der Thule Wanderway 2 ja nun leider nicht, auch bietet Thule nach Anfrage eines Users (Fahrradträger Thule WanderWay 2) leider keinen Umbausatz T6 >> T5 an. Sehr schade.

Bestünde dann nicht eventuell die Möglichkeit, die aus meiner Sicht viel praxistauglicheren, weil verschiebbaren Schienen des Wanderway 2 auf den Original-T5-Heckträger zu montieren? Dessen umständliches Gurt-Gefummel will ich mir nicht antun, weshalb ich den alten Träger des T5 nicht kaufen will. Selbst mein alter Thule Euroclassic G5 hatte ja schon viel fortschrittlichere Gurtratschen, um die Fahrradfelgen zu fixieren...

Ich denke da also an eine Kombination beider Träger: modernere Schienen auf bewährten Träger. Optisch ist der alte T5-Träger aus meiner Sicht immer noch der schönste.

Frage in die Runde und an die, die beide Treäger kennen: Wäre ein solcher Umbau – mut zu erwartendem Aufwand – möglich?

Gruß

Dirk
 
Nachtrag:

Oder lassen sich auf die Schienen des T5-Trägers Felgenschuhe/Radhalter wie aus dem großen Thule-Sortiment montieren (z.B. nieten)?

1620218935948.png
 
Zurück
Oben