Thule Heckbox

Canadadieter

Jung-Mitglied
Ort
Immobilienkaufmann
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch eine Thule Heckbox auf dem Orginal VW-Fahrradträger montiert und kann mir vielleicht ein paar Montagetipps geben?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar :danke: !!!

Grüße aus Braunlage

Dieter
 
AW: Thule Heckbox

Moin Dieter

Ich hab meine Thuleheckbox mit den orginal Befestigungs Zubehör auf den Heckträger
montiert .
Nur an den aufrechten Rohren hab ich die Hacken mit Schrumpfschlau überzogen und mit einer Scheibe und Mutter gekontert ( siehe Foto )
Die letzte Fahradschiene hab ich demontiert , so hab ich einen Wäschebügel für den nassen Neoprenanzug usw.
Desweiteren wurde die Box vom Lacker meines Vertrauen lackiert :D

mfg Sven
 

Anhänge

  • ThuleBox1.jpg
    ThuleBox1.jpg
    759,6 KB · Aufrufe: 489
  • ThuleBox2.jpg
    ThuleBox2.jpg
    781 KB · Aufrufe: 527
  • ThuleBox3.jpg
    ThuleBox3.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 451
AW: Thule Heckbox

Hallo Sven,

vielen Dank :danke:. Vor allen Dingen für die Bilder !!!

Grüße aus Braunlage

Dieter
 
AW: Thule Heckbox

Ist hier vielleicht jemand der mir diesbezüglich weiterhelfen kann, ich habe die Thulebox gebraucht gekauft und möchte sie auf den original Votex Träger montieren.

Habe da auch schon einen Plan, der scheint mir nur etwas zu kosten intensiv vielleicht gibt es eine günstigere und praktischere lösung.
Die oben beschrieben Lösung funktioniert leider nicht, da die senkrechten Rohre beim Votex Träger weiter aussen liegen.


Grüsse Hopsing
 
AW: Thule Heckbox

Hallo,
suche mal nach "Backup" oder "Backup 900", da habe ich schon 2 mal die Bilder von meiner Lösung eingestellt.

Da ich auch auf LOGO befestige und nicht an der Hochdachvariante könnte das für Dich besser sein.

Material sind bei mir 2 (missbrauchte) Regalstangen (die wo die Winkel zum Bretter drauflegen reinkommen) aus dem Baumarkt und 2 Rohrschellen, sowie ein wenig Gartenschlauch zurechtgeschnitten.
 
Zurück
Oben