Thule EasyFold 931/933

Kurzes Fazit... Habe mir nun auch den Thule 934 XT3 zugelegt. Ich habe ihn gestern mal testweise auf die Anhängerkupplung befestigt. Ich habe auch die Endanschläge entfernt wie von "andymt" bereits mit aussagekräftigen Bildern beschrieben. So lässt sich der Träger jetzt komplett abklappen.
Die Hecklappe geht auf !!! und das auf Anhieb, obwohl ich nicht auf eine entsprechende Neigung des Trägers geachtet habe. Wow.

Kann also den Träger nach dem ersten Test absolut empfehlen.
Hallo, was hast Du denn für eine Anhängerkupplung ? Bei der serienmäßigen VW starren AHK funktioniert es nicht. Die Klappe geht nicht am Hebel vorbei. Ich würde auf eine abnehmbare AHK umrüsten wenn dann auch der Thule Easyfold funktionieren würde.
 
Hallo, was hast Du denn für eine Anhängerkupplung ? Bei der serienmäßigen VW starren AHK funktioniert es nicht. Die Klappe geht nicht am Hebel vorbei. Ich würde auf eine abnehmbare AHK umrüsten wenn dann auch der Thule Easyfold funktionieren würde.
Bei meiner ist max 1mm Platz, aber nur wenn man den günstigen drauf setzt...

Und dazu nur Probleme abklappern reicht nur wenn 3. Rad Lenker gedreht....

Nimm lieber den Velospace XT3 ist weniger stressig
 
Ich habe heute bei unserem EasyFold XT3 auch die Anschläge demontiert (ging eigentlich wirklich schnell und gut). Heckklappe geht jetzt super auf. Der Träger sollte möglichst vermittelt am Auto sitzen, dann passt die Heckklappe auch problemlos über den Verriegelungshebel des Trägers. Getestet habe ich mit einem E-MTB mit 2,6er Reifen und einer Lenkerbreite von 80 cm. Funktioniert sowohl auf dem ersten als auch auf dem mittleren Platz (da sind immer noch ca. 2 cm Luft zwischen Heckklappe und Träger an der engsten Stelle). Unser Heckauszug lässt sich so bis zum Endanschlag herausziehen. Anhängerkupplung ist abnehmbar und werksseitig montiert. Durch die AT Bereifung könnte er dezent höher als normal sein. Allerdings ist er auch voll beladen (mit 3,1 Tonnen überladen :D) .

Vorher hatte ich spaßenshalber mal einen Haken vom A5 getestet. Der steht zwar hinten viel weiter raus, ist aber auch höher und deshalb geht mit dem EasyFold die Heckklappe leider nicht über den Verriegelungsgriff vom Träger.

IMG_2835.JPGIMG_2836.JPGIMG_2837.JPGIMG_2838.JPGIMG_2839.JPGIMG_2840.JPG
 
Zurück
Oben