Thule Dachträger für Calis: Fuß-Info

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Ich empfehle hier die Thule Füße 753 zu nehmen. 751, wie oft empfohlen wird, ist für den Cali zu hoch, da dieser in der Mitte des Daches tiefer ist.

Ferner habe ich die Wingbar, was aerodynamisch vom Verbrauch und den Windgeräuschen von mir als vorteilhafter empfunden wird als Vierkante.

Ich fahre aber auch von Frühjahr bis Herbst damit rum.

VG Marco
 
Hallo Marco,

brauche ich für den Cali immer auch das Montagekit Thule 3057 zu den Füssen Thule 753?

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Gruß
Mctwo
 
Das Montagekit beinhaltet den entsprechend Profilierten Gummi zwischen Fußs und C-Schiene und die Verschraubungsteile für die Schiene. Geht nicht ohne, vor allem wegen dem Gummi.
 
Hatte noch einen "alten" Thule Träger von meinem T5.1. Modell weiss ich gerade nicht auswendig.
Um Ihn für den T6 Cali passend zu machen musste ich die Nuten in den Trägerelementen etwas nach innen verlängern. Dazu hatte ich auf jeder Seite die Nuten mit dem Winkelschleifer um ca. 3cm verlängert.
So bleibt auch noch Platz zur Feineinstellung.
War einfach und spart einen neuen Dachträger
 
Zurück
Oben