Thule 939 Velospace XT 3 Fahrradträger - Heckklappe öffenbar bei T6.1 (2020)

Berzdorfer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Jetzt habe ich alle Threads dazu durchgelesen. Die Angaben widersprechen sich.

Ich habe die AHK von VW:
1D2 Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)

Warum heißt die eigentlich abnehmbar, wenn sie klappbar ist?
T6.1 von 2020

Kann ich die Heckklappe beim Thule Velospace X3 öffnen? Hier im Forum sind widersprüchliche Infos.

Hier steht ᐅ Thule VeloSpace XT 3 🚴 Testbericht + Angebot (2024) - Fahrradträger Vergleich dass es ab Baujahr 2017 mit AHK von VW nicht geht.
Welche Infos stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin verwirrt. Die AHK von VW ist entweder starr oder abnehmbar, schwenkbar wäre mir neu. Das mit dem T6.1 aus 2010 finde ich auch spannend, das war doch eher der T5.2.

Das passt doch eigtl. nicht so wirklich zusammen... im Profil steht bei dir "T6 Interessierter" und du sprichst von einem 2010er T6.1???

Gegenfrage, ist beim T6.1 die AHK wirklich von "abnehmbar" auf "schwenkbar" geändert worden?

Ich habe einen Thule Easy Fold und musste diesen modifizieren um bei montiertem Träger die Heckklappe öffnen zu können!

Ich traue VW ja einiges zu. Aber nach 15 Jahren eine Anhängerkupplung von abnehmbar noch auf klappbar zu ändern bei einem absehbareren auslaufen des Fahrzeuges. Das glaube ich nicht. Zumal ich es auch noch nicht gesehen hab. Aber ich bin immer bereit was neues zu erfahren.

Bin verwirrt. Die AHK von VW ist entweder starr oder abnehmbar, schwenkbar wäre mir neu. Das mit dem T6.1 aus 2010 finde ich auch spannend, das war doch eher der T5.2.
Sorry. Tippfehler 2020. Die ist tatsächlich nur abnehmbar. Ich hatte die noch nie benutzt.

Ich traue VW ja einiges zu. Aber nach 15 Jahren eine Anhängerkupplung von abnehmbar noch auf klappbar zu ändern bei einem absehbareren auslaufen des Fahrzeuges. Das glaube ich nicht. Zumal ich es auch noch nicht gesehen hab. Aber ich bin immer bereit was neues zu erfahren.
Ich hatte meine Kupplung noch nie montiert und dieses Video gesehen und ich dachte, dass ich das auch habe.

leider stoppt das Thema , aber die Frage der Überschrift interessiert mich auch:

Geht mit dem dem Thule XT3 (in umgesteckter 70° Stellung) die Heckklappe beim T6.1 auf wenn man die Orignale abnehmbare AHK besitzt oder nicht?

Es gibt ja offenbar unterschiede zwischen abnehmbarer und fester Originaler VW AHK, zudem Unterschiede zwischen T6.1 und T6....

Wäre schön einer aus aus dem Forum bestätigen könnte, dass dies sicher klappt. Danke euch :-)

scheint mit dem Thule gut zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Welche ? (zumindest an den Teilen (am Heck), um die es hier geht, kenne ich keine)
Davon spricht zumindest Patrick in den oben verlinkten Videos. Die Unterbodenverkleidungen sind demach anders. Ich weiß es ja auch nicht und hoffe hier auf einen Wissenden. Am besten wäre es wenn mal einer mit Original-AHK abnehmbar und XT3 ein schönes Bild posten könnte. Patrick hat z.B. keine Originale VW AHK, das sagt er auch im Video.

Die Unterbodenverkleidungen sind demach anders.
Ja, es gibt auch andere Lackierungen beim T6.1.
Daher meine Einschränkung "Teile, um die es geht".

Das ganz in der Nähe der AHK anderes Plastik ist, ändert nichts an der AHK:
Ich hab da mal was vorbereitet ....

Zurück
Oben