Thüringer des Monats 12.2024, brauche eure Stimme;-)

Was sind denn das für geistlose Fragen?
Weißt du wie das mit so einer Wahl abläuft?
Erkläre es mir...dann denke ich kann ich dir dort helfen wo du falsch abbiegst.
Die andere Frage definiere die mir genauer...denn ich bin weder christlich noch stehe ich auf Tiere.
Bitte formuliere deine Frage konkret, ansonsten können du und ich unsere wertvolle Zeit sinnvoller verbringen.

Ignorier den einfach, das ist so ein Sofa-Experte, den hier keiner ernst nimmt.

Abgesehen davon müsstest du schon gewonnen haben...die Anzahl Stimmen da oben dürfte die Einwohnerzahl Thüringens schon weit übertroffen haben.

Been there, done that.

Viel Erfolg.

Meine ebenfalls, danke für deine Arbeit für unser schönes Thüringen.

Was passiert eigentlich, wenn der Thrühinger des Monats mehr Stimmen erhält, als es Einwohner in Thüringen gibt?
Dann müsste die Abstimmung doch wiederholt werden, oder kommt er auf den Grill?

Abgestimmt 😉
auch wenn Du aus dem falschen Landkreis kommst.

Was passiert eigentlich, wenn der Thrühinger des Monats mehr Stimmen erhält, als es Einwohner in Thüringen gibt?
Dann müsste die Abstimmung doch wiederholt werden, oder kommt er auf den Grill?
Ganz klar....der Thüringer des Monats wird von Bürgern vorgeschlagen...da braucht es keine direkte Abstimmung. Ein Gremium stimmt dann nur über die hunderte (oder mehr) Vorschläge ab.
Beim Thüringer des Jahres hingegen ist nicht festgelegt woher die Stimmen kommen, theoretisch kann jeder Mensch auf dem Planeten abstimmen.
Ist das so okay als Antwort?
Die Theorie mit dem Grill ist ja so direkt widerlegt:-)
Mein größeres Anliegen jedoch besteht darin die Reichweite zu erhöhen und den Diskurs....egal welche Meinung...konstruktiv zu machen.
Anhang aus unserer Tagespresse...

Es kann doch wirklich niemand das für gut befunden...was hier im Land und um uns rum...passiert!

Ach...und eins....keiner der Verwaltung... Bürgermeister... Landratsamt...hat bisher mal den Ansatz gebracht zu gratulieren....sie wissen warum...und denen ist wenig wohl.

Anhänge

• IMG_20241207_114717.webp
    IMG_20241207_114717.webp
    72,6 KB · Aufrufe: 59
Ich ziehe ohne wirstschaftliche Not um und darf am neuen Wohnort erfahren, was alles nicht geht. Meinen Respekt hast du.

Danke. Ich kenne viele Selbstständige....denen auch seitens Verwaltung alles schwerer gemacht wird. Da hat der Staat wenig die Hand drauf...das ist Gemeinde/ Stadtratssache...und genau darum geht's....
Im Umkreis ist die Zusammensetzung der Gremien so...das die Überzahl aus dem öff.Dienst und Beamtenturm kommt...genauso sehen dann auch Beschlüsse aus.
Oft getroffen im Eilverfahren...wo vorher genau ( bewusst)klar war das zum anberaumten Sitzungstermin die einfache bürgerliche Fraktion nicht kann...und erst Recht in der Unterzahl ist. Es ist nur noch beschämend

Abgestimmt.

Gruss aus Schweiz (CH)
Swissbob

Moin,
eigentlich ist der Preis Menschen zugedacht, die ein Ehrenamt übernehmen,
- "...ohne viel Aufhebens darum zu machen..."
- "...deren selbstlos Wirken sonst in der Öffentlichkeit zu kurz kommt."

Wird angesichts zahlreicher früherer Beiträge und der aktuellen Kampagne in gleich zwei hiesigen Freds die Abstimmung um den Preis nicht eher gekapert?

Moin,
eigentlich ist der Preis Menschen zugedacht, die ein Ehrenamt übernehmen,
- "...ohne viel Aufhebens darum zu machen..."
- "...deren selbstlos Wirken sonst in der Öffentlichkeit zu kurz kommt."

Wird angesichts zahlreicher früherer Beiträge und der aktuellen Kampagne in gleich zwei hiesigen Freds die Abstimmung um den Preis nicht eher gekapert?
Obama hat ja auch den Friedensnobelpreis bekommen...und Özil den Integrationsbambi

Danke. Ich kenne viele Selbstständige....denen auch seitens Verwaltung alles schwerer gemacht wird. Da hat der Staat wenig die Hand drauf...das ist Gemeinde/ Stadtratssache...und genau darum geht's....
Im Umkreis ist die Zusammensetzung der Gremien so...das die Überzahl aus dem öff.Dienst und Beamtenturm kommt...genauso sehen dann auch Beschlüsse aus.
Oft getroffen im Eilverfahren...wo vorher genau ( bewusst)klar war das zum anberaumten Sitzungstermin die einfache bürgerliche Fraktion nicht kann...und erst Recht in der Unterzahl ist. Es ist nur noch beschämend
Ich gehe aber davon aus, dass der Thüringer des Monats kein Mandat bekommt.

Nur mit einem Mandat, also als gewählter Vertreter, kannst Du wirklich versuchen, etwas zu erreichen, auch wenn Du häufig erst mal gegen eine Wand rennst.
Ohne Mandat stehen Dir i.d.R. nicht mal die Details zur Verfügung (Antragsbegründugen, Protokolle usw.), anhand derer Du die Entscheidungen beurteilen kannst.
Zumindest ist das hier in Hessen so.

Eine weitere Stimme wurde gezählt.

Ich gehe aber davon aus, dass der Thüringer des Monats kein Mandat bekommt.

Nur mit einem Mandat, also als gewählter Vertreter, kannst Du wirklich versuchen, etwas zu erreichen, auch wenn Du häufig erst mal gegen eine Wand rennst.
Ohne Mandat stehen Dir i.d.R. nicht mal die Details zur Verfügung (Antragsbegründugen, Protokolle usw.), anhand derer Du die Entscheidungen beurteilen kannst.
Zumindest ist das hier in Hessen so.
Ich bin im Stadtrat, also Mandatsträger und habe somit Einblick in öffentliche und nichtöffentliche Vorgänge.
Wenn die Bürger wüssten was da für eine Hybris herrscht...
Ich erhoffe mir durch die Auszeichnung einfach mehr Reichweite...denn die Bürger ahnen gar nicht...was sie alles bewegen könnten....wenn sie denn mal endlich aus der Komfortzone kommen..

Ich bin im Stadtrat, also Mandatsträger und habe somit Einblick in öffentliche und nichtöffentliche Vorgänge.
Wenn die Bürger wüssten was da für eine Hybris herrscht...
Ich erhoffe mir durch die Auszeichnung einfach mehr Reichweite...denn die Bürger ahnen gar nicht...was sie alles bewegen könnten....wenn sie denn mal endlich aus der Komfortzone kommen..
Das ehrt dich 👋

Ich hab den Eindruck der Politik ist’s nur recht, wenn der Bürger nicht weiss was er bewegen kann.

Schafe lassen sich besser regieren als Wölfe.

Je unwissender und dümmer der Bürger ist desto besser. Hat ja in der DDR gut funktioniert.

Der Rest ist ja bekannt.

Je unwissender und dümmer der Bürger ist desto besser. Hat ja in der DDR gut funktioniert.

Der Rest ist ja bekannt.
Ich war weder unwissend noch dumm. Die Zeit war noch nicht gekommen.

Ich war weder unwissend noch dumm. Die Zeit war noch nicht gekommen.
Weil die meisten weder unwissend noch dumm waren, ging man auf die Strasse und schrieb Geschichte.

Nun wiederholt sie sich.

Also eins muss ich sagen...wir hatten in der DDR auch viele Probleme....für mich kann ich nur sagen das ich die 14 Jahre Kindheit in der DDR sehr genossen habe. Ich will damit nicht die DDR verherrlichen....meinen Kindern Versuche ich so viel wie möglich davon wiederzugeben.
Für die Kindheit in der BRD kann ich nicht sprechen ..
Ich denke Dummheit und Unwissenheit in einem gewissen Maße...waren in beiden Seiten Deutschlands damals gerne gesehen.

Zurück
Oben