Thitronic Alarmanlage

Vantally

Jung-Mitglied
Ort
Ellmau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 120 KW
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Camping
Hallo zusammen

Habe mich zu dem Thema ALARMANLAGE mal ein wenig reingelesen, es wird einiges erwäht, von der viper, ampire und wie sie nicht alle heissen!

Aber die Thitronic wird nie erwänt.
Gibt es dafür gründe? ist doch auch eine Alarmanlage für can bus oder ist die mit t5 nicht zu empfehlen?

Will eine Alarmanlage nachrüsten, deshalb die Frage!

Vielleicht kann mir wer helfen.

Grüsse Vantally
 
Gute Frage das wärme ich auf, da die Ampire in meinem T6 nicht verbaut werden konnte.

Hast Du dich nun schon entschieden ?

Gruß Frank
 
Gute Frage das wärme ich auf, da die Ampire in meinem T6 nicht verbaut werden konnte.

Hast Du dich nun schon entschieden ?

Gruß Frank
Das halte ich für ein Gerücht.

Der Technische Support....bei Ampire...einfach mal anrufen...da wird dir das erklärt.
 
Hallo zusammen

Habe mich zu dem Thema ALARMANLAGE mal ein wenig reingelesen, es wird einiges erwäht, von der viper, ampire und wie sie nicht alle heissen!

Aber die Thitronic wird nie erwänt.
Gibt es dafür gründe? ist doch auch eine Alarmanlage für can bus oder ist die mit t5 nicht zu empfehlen?

Will eine Alarmanlage nachrüsten, deshalb die Frage!

Vielleicht kann mir wer helfen.

Grüsse Vantally
Auch eine Thitronik kann implementiert werden....

Meisstens werden diese in Campern und Wohnmobilen verwendet da ersten deutlich teurer und 2tens mehr möglichkeiten für Sensoren...incl programmierung.

Ampire WFS und Alarm ist für den T5 recht gutes Paket....Viper ebenso...

Geschmackssache und Geldfrage.
 
Das halte ich für ein Gerücht.

Der Technische Support....bei Ampire...einfach mal anrufen...da wird dir das erklärt.
Leider nicht, es wurde kostenfrei rückgebaut vom Fachhändler nachdem er mit der Ampire Hotline ausgiebig telefoniert hat.

Darum jetzt der ungewollte Wechsel.
Oder seid ihr der Meinung die werksseitige Wegfahrsperre in den neueren Modellen reicht eigentlich aus ?
 
Was war denn das unlösbare Problem mit der Ampire Anlage?
 
Das müsstest Du den Händler fragen, anscheinend geht beim 2017 er Tsi da irgendwas mit dem Can Bus nicht.
Obwohl es laut der Homepage gehen sollte.
Gab da wohl Probleme ab dem Baujahr.
 
Ok der wird schon wissen was er tut. Mir ist es neu das es nicht geht.
 
Er hat es bestimmt nicht freiwillig kostenlos ausgebaut… hätte es bestimmt lieber verkauft 🥹
 
Es ist zu unterscheiden ob von einer CanBus WFS oder einer Canbus Alarmanlage gesprochen wurde... . Wie hiess der Artikel den du verbaut bekommen hast ?

Beide Systeme sind in deinem KFZ Kompatiebel, der richtige Einbau ist das Thema Nummer 1 ! Hast du Keyless Go im KFZ?

Mancher der "Überfordert ist" baut auch trotz Hinweise und Support wieder aus.... Das heisst also nix.

Ampire CanBus WFS stört den Canbus und damit die Manipulation der Bordelektronik mit neuen Steuergeräten usw. Eine Kontrolle und Motorstart via OBD ist damit völlig ausgeschlossen. Das kann zu Problemen führen wenn man dann noch eine Variante mit Tastensteuerung (codierte fahrzeug-tasten) hat. Dann nimmt man die mit Transponder. Keylessgo ist so ein Kandidat.

Es gibt aber noch weitere Ursachen die ich hier nicht weiter darstelle....wg. Produktschutz und ungebetenen Gästen am KFZ.
 
Die Werksseitige WFS reicht nicht aus. NULL.

Mittels veränderter MSTG die einfach ersetzt werden kann das umgangan werden...ebenso via OBD.
 
Ja es hätte die CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-Pro werden sollen.
Aus den von Dir beschriebenen Gründen wurde es die dann nicht.
Keynes Go habe ich nicht normale Funkfenbedienung.
 
Zurück
Oben