Thermotop C Zuheizer - Fehlerdiagnose

hs_warez

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Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Hätte da eine Frage bezüglich Fehlerdiagnose des "originalen VW Thermotop C Zuheizers"!

Problem: seit heute Früh wird der Innenraum nicht mehr warm - nach ca. 30 Minuten Laufzeit lief zwar das Innenraumgebläse, aber der Zuheizer selbst nicht mehr.


Gerade mit VCDS gespielt - Zuhzeizer starten und läuft - Wassertemperatur im Zuheizer steigt relativ schnell auf knapp 100°C - dann schaltet der Zuheizer ab.

Stellglieddianosetest: Brennraumgebläse läuft; Dosierpumpe taktet - Umwälz/Wasserpumpe ist jedoch nicht hörbar.


Lässt also vermuten, dass nur die Wasserpumpe hinüber ist, oder?
Wechsel der Wasserpumpe sollte ja nicht tragisch sein, oder?

Grob: Unterbodenverkleidung ab - ev. Zuheizer etwas absenken; Wasserschläuche mit Schlauchklemmen abklemmen und vom Zuheizer abziehen; Steckverbindung lösen und neue Pumpe rein, oder?


Danke!
 
Jo, hört sich nach Umwälzpumpe an. Ich würde ggf. noch schauen, ob Strom an der Pumpe anliegt, bzw. einen Stellgliedtest der V55 (Pumpe) machen, um Handlungssicherheit hinsichtlich des Austauschs zu haben.

Gruß
 
Lag an der Umwälzpumpe - neue Pierburg verbaut und jetzt läuft der Zuheizer wieder wie gewohnt!

LG
 
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