Thermostat wechsel beim T5 2,5 TDI 2004

Streetfighter123

Jung-Mitglied
Ort
SB
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
RCD 310
Hallo,

bei meinem T5, 2,5 TDI Bj. 2004 130PS, wurde gestern der Motor zu heiß und die Heizung bleibt kalt, jetzt gehe ich davon aus das es an dem Thermostat liegt. Könnte aber auch die Wasserpumpe sein oder hat jemand eine andere Idee?


Kann mir jemand mal ein Bild zusenden auf dem man erkennen kann wo das Thermostat und evtl. auch die Wasserpumpe beim T5 sitzen?
Hab schon eine Schemabild gefunden aber da kann ich irgend wie nicht richtig erkennen wo das sein soll, also gesucht habe ich schon.


Eine Anleitung zum Wechseln des Thermostates und der Wasserpumpe wäre natürlich auch sehr Hilfreich.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Thermostat wechsel beim T5 2,5 TDI 2004

Da wird eher die Wasserpumpe defekt sein. Entweder ist das Pumpenrad lose oder wegerodiert.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben