Thermomatten

Armalite-2

Top-Mitglied
Ort
Reichertshofen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
FIN
WV2ZZZ7HZHH050XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Scheinbar geht es Projekt Camper so gut, dass Sie weder auf eine Bestellung (zumindest einigermassen) zeitnah reagieren, noch E-Mails beantworten können. Kosten ja immerhin mehr als 400 Euro. Ich habe deshalb meine Bestellung zurückgezogen, kaufe die Thermomatten woanders oder mache sie mit meiner Frau selbst.

Habe noch zwei Rettungsdecken, die gut isolieren, schöner Stoff rundherum, Magnetband eingenäht oder etwas Klett aussen, je nachdem wie der Haftgrund ist.
 
Hallo

Als ich bei Projekt Camper damals angefragt habe wurde mir immer innerhalb 24 Stunden geantwortet

Tobi
 
Meine Bestellung inkl. Bestätigung und Vorabanfragen wurden auch alle innerhalb von 24h beantwortet.

Die Qualität ist spitze.

Sie sind nicht günstig aber eben auch nicht billig.
 
Projekt-Camper hat sich entschuldigt, worauf ich mich doch noch mal umentschied und dann doch die Thermomatten dort bestellte. Die Thermomatten wurden dann innerhalb weniger Tage geliefert, habe sie ausprobiert, passen gut. Die grosse Thermomatte an der Windschutzscheibe hält trotz der Metallstäbe nicht ganz perfekt oben am Fenster, aber damit kann man leben und sich mit kleinen Klettstreifen aushelfen. Die Matten sind wirklich gut verarbeitet und sehen gut aus. Wir hatten uns für das etwas teurere Design entschieden.

Jetzt bin ich doch froh die Matten nicht selbst basteln zu müssen. Und meine Frau erst....
 
Hi, was haben die jetzt gekostet ? Ich würde dort für den hinteren Berich 260€ hinlegen. Das wäre mir zuviel. Da dinde ich die von Vanessa Camping für 140€ mit Saugnäpfen besser. Von der Qualität her kann ich natürlich nichts beitragen.Jedoch werden sie bestimmt ähnlich sein. Ist ja auch Geschmackssache.
LG
 
Die Matten von Project-Camper fassen sich gut an. Grundsätzlich funktioniert die Technik mit den Metallplättchen als Gegenstelle zu den Magneten; allerdings konnte ich feststellen, dass die Klebungen bei mir nicht 100%ig waren. Nach Rücksprache mit PC können das silikonhaltige Pflegemittel, z.B. aus der Fahrzeugaufbereitung, sein oder Trennmittel mit welchen die Formen für den Spritzguss der Verkleidungsteile benetzt werden. Bei mir ist die Matte bei der Fahrt an ihrem Platz geblieben; beim Öffnen der Heckklappe konnten die verbliebenen Stellen die Matte nur noch für wenige Minuten halten --> das werde ich die nächsten Tage wieder in Ordnung bringen.

Saugnäpfe finde ich persönlich "bäh", weil man die immer in der Scheibe sieht und nach meinen Erfahrungen Saugnäpfe nicht wirklich halten (noch nicht mal im Stand).

Die Preise von PC finde ich hoch, der Preis ist aber irgendwann vergessen und die Freude am Produkt hält lange. Wie gesagt, schöne Textur.

Ich habe auch mit "nur hinten" angefangen, und jetzt ist das Bus ganz mit PC-Matten zu.

Aber vielleicht muss man erst mal günstig kaufen....

Vorher hatte ich übrigens sehr lange die Brandrup-Alumatten; haben auch gut funktioniert. Alles, bloß keine Saugnäpfe.
 
Ergänzend: Die alukaschierte Lupo-Folie von Brandrup ist sogar etwas passgenauer als die Matten von PC. Stoff ist scheinbar etwas schwerer milimetergenau zu verarbeiten als Lupo-Folie.
Die PC-Matten sind aber keinesfalls zu klein, sondern stellenweis 2-4 mm "zu groß", so dass es kleine "Aufstände" geben kann, die sich aber auf das Verdunkelungsergenis nicht auswirken. Im Bus kann man untertags zwar die Stiche der Naht erkennen, es ist trotzdem nicht hell oder schummrig im Bus.


PS: Nicht verwandt oder verschwägert, kein bezahlter Beitrag, lediglich auch lange skeptisch und dann mit der leichten Einschränkung bezüglich der Verklebung überzeugt.
Man kann sich solche Matten aber auch selber nähen.
 
Zurück
Oben