Thermomatten Selbstbau mit REFLECTIX oder Alternativen?

Servus zusammen,
Plan noch nicht ausgeführt aber mittlerweile schon ein bisschen konkreter.
@Donnerkeil wie willst du deine 50mm Einfassung mit dem rest der isolierung verbinden?
Kleben?
Hat jemand Erfahrung mit Den neodymmagneten wenn noch eine Schicht 4-way stretch dazwischen ist?
Sollte kein Problem sein oder?
 
Hat schon wer Bilder parat?

Hört sich nach ner entspannten Wochenend-Bastelei an:)

Gruß Maini
 
https://www.amazon.de/dp/B00ZYWVW0G/?tag=zgx7-u-21

Ich hab so was genommen, hab es auf die Frontscheibe angepasst. Hab ein Schrägband angenäht und daran zwei Fllügel die ich mit Klett bei offener Tür an den Türrahmen befestige. Dort hab ich das Gegenstück festgeklebt.
Geht wunderbar schon seit fast einem Jahr.
Hab noch überlegt eine Erweiterung für die Fenster der Fahrer- Beifahrertür zu basteln.
 
Bilder, wir wollen Bilder sehen! :p:D:pro::tongue:
 
Mit ein paar Bildern kann ich mittlerweile dienen.
Ich habe mir das DIY Kit bei Obelink bestellt. Mit der beiliegenden Plastikfolie Schablonen gemacht, ging 1a. Diese dann mit bisschen Zulage auf das Material übertragen. Die Frau hat es vernäht, ich habe die Vorarbeit mit dem Einfassband erledigt. Das Einfassband habe ich dann an geeigneten Stellen wieder aufgetrennt, kleine Magnete reingestecktet und dann wieder zugenäht. Am Bus selbst halten die Magnete entweder direkt aufm Blech oder ich habe kleine Metalplättchen auf die Verkleidungen geklebt. Je mehr Magnete umso besser. War ne schöne Wochenendarbeit und die ganze Familie hat mitgeholfen, Bilder anbei. Bin sehr zufrieden damit, Kosten insgesamt ca. 75€.

Das DIY Kit hat übrigens genau für den langen Randstand ohne das linke hintere Seitenfenster gereicht, dort habe ich einen Schrank drin.

12E4FF21-B7CA-4F97-8E5B-2C679FE2A5C2.jpeg 6D9336DA-FF0A-48E8-8149-C4CC1676AB4F.jpeg 71A869F0-5DB5-4392-AEF9-726426880C3B.jpeg 3182A17B-BB82-4B49-BD9F-A083D9BE437B.jpeg 08E02D40-0504-47C7-8EE8-1E67EBB3B6FE.jpeg
 
Und ja, die Dinger schrumpfen! Hatte das rechte hinter Seitenfenster ein paar Wochen drin gelassen. Von der großzügige Zugabe von ca 1-2cm ist mittlerweile nix mehr da.
 
War ne schöne Wochenendarbeit und die ganze Familie hat mitgeholfen, Bilder anbei.
Besonders schön auf dem ersten Bild zu erkennen. :tongue::pro:

Wegen dem "schrumpfen" sollte man das Material wohl erst mal einige Zeit umherfahren, bevor man es zuschneidet, oder? :eek::tongue:
 
Das DIY Kit hat übrigens genau für den langen Randstand ohne das linke hintere Seitenfenster gereicht, dort habe ich einen Schrank drin.
Inklusive Fahrerhaus?
Sieht gut aus! Der Stoff ist auf der einen Seite schon drauf, oder?
 
Inklusive Fahrerhaus?
Sieht gut aus! Der Stoff ist auf der einen Seite schon drauf, oder?

Ja inkl. dem Fahrerhaus. Wenn man die Schablonen angefertigt hat und auf dem Rohmaterial platziert ist es ein bisschen wie Tetris spielen aber geht gut auf. Ich konnte sogar zwei kleine Sitzpolster für die Campingstühle basteln.
Und wenn du die Rückseite der „Alufolie“ meinst, ja da ist Stoff drauf.
 
Ja inkl. dem Fahrerhaus. Wenn man die Schablonen angefertigt hat und auf dem rohmaterial platziert ist es ein bisschen wie Teris spielen aber geht gut auf. Ich konnte sogar noch zwei kleine Sitzpolster für die Campingstühle basteln.
Und wenn du die Rückseite der „Alufolie“ meinst, ja da ist Stoff drauf.
Super, danke dir. Hatte mir sowas zwar schon selbst gebastelt aus normalen Isofolien aus dem Baumarkt und Stoff Meterware, aber das ist nicht so der Burner geworden .... Vielleicht probiere ich es auch Mal damit, sieht Recht stabil aus!
 
Wegen dem "schrumpfen" sollte man das Material wohl erst mal einige Zeit umherfahren, bevor man es zuschneidet, oder? :eek::tongue:

Vielleicht kann man es ja mit einer Einlagerung im Ofen bei 60 Grad C vorhalten. :D
 
Hallo pheisto. Hast du einen link für das diy kit? Und wie bist du bis jetzt damit zufrieden?
Rollende Grüße Suupeefloyd
 
@Suuperfloyd

Klaro, war doch von Fritz Berger: DIY Kit. Einzig was dem Kit fehlt sind die Ösen für die Saugnäpfe. Habe ich aber nur an der Windschutzscheibe angebracht , sonst alles mit den eingenähten Magneten gelöst und das hält noch gut.

Ja, bin zufrieden damit, jetzt nach ca. 2 Jahren im Gerbauch haben sie echt etwas an Länge verloren, beim nächsten Mal würde ich zusätzlich 2cm an jeder Seite für den Schwund vorhalten.

Cheers
Heiko

Edit: das Kit ist gerade im Angebit für 50€
 
Zurück
Oben