teefünfa
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 06.2017
- Motor
- Otto 110 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- ja
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Umbauten / Tuning
- Wagner Comp. Evo2 LLk, Turbo, Downpipe, Drucksensor
- FIN
- WV1ZZZ7HZHH171***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo T5- Gemeinde,
ich richte gerade die Thermo Top C WWHZ Standheizung. Fälschlicherweise habe ich das Brennluftgebläse getauscht, im Nachhinein hat sich dann das Steuergerät als defekt rausgestellt.
Nun habe ich ein einzelnes Steuergerät mit Wärmetausche nagelneu erstehen können. Die Teilenummer des neuen Geräts ist folgende: 7E0 819 553H
Doch leider unterscheidet sich die Pinbelegung vom alten Gerät. Laut Pinbelegungsinfo geht beim neuen der Anschluss für die Umwälzpumpe ab.
Meine Frage nun: Handelt es sich um ein falsches Teil oder ist es evtl. ein Steuergerät vom T5.2, welches eine andere Pinbelegung hat ?
Ich danke für eure Hilfe.
Hier die Bilder:
Bild 1: Steuergerät alt
Bild 2: Pinbelegung
Bild 3: Steuergerät neu ( ohne Pins am zweiten Stecker von oben )

ich richte gerade die Thermo Top C WWHZ Standheizung. Fälschlicherweise habe ich das Brennluftgebläse getauscht, im Nachhinein hat sich dann das Steuergerät als defekt rausgestellt.
Nun habe ich ein einzelnes Steuergerät mit Wärmetausche nagelneu erstehen können. Die Teilenummer des neuen Geräts ist folgende: 7E0 819 553H
Doch leider unterscheidet sich die Pinbelegung vom alten Gerät. Laut Pinbelegungsinfo geht beim neuen der Anschluss für die Umwälzpumpe ab.
Meine Frage nun: Handelt es sich um ein falsches Teil oder ist es evtl. ein Steuergerät vom T5.2, welches eine andere Pinbelegung hat ?
Ich danke für eure Hilfe.
Hier die Bilder:
Bild 1: Steuergerät alt
Bild 2: Pinbelegung
Bild 3: Steuergerät neu ( ohne Pins am zweiten Stecker von oben )