Thermo Top C falsches Steuergerät ?

teefünfa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2017
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Umbauten / Tuning
Wagner Comp. Evo2 LLk, Turbo, Downpipe, Drucksensor
FIN
WV1ZZZ7HZHH171***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo T5- Gemeinde,

ich richte gerade die Thermo Top C WWHZ Standheizung. Fälschlicherweise habe ich das Brennluftgebläse getauscht, im Nachhinein hat sich dann das Steuergerät als defekt rausgestellt.
Nun habe ich ein einzelnes Steuergerät mit Wärmetausche nagelneu erstehen können. Die Teilenummer des neuen Geräts ist folgende: 7E0 819 553H
Doch leider unterscheidet sich die Pinbelegung vom alten Gerät. Laut Pinbelegungsinfo geht beim neuen der Anschluss für die Umwälzpumpe ab.
Meine Frage nun: Handelt es sich um ein falsches Teil oder ist es evtl. ein Steuergerät vom T5.2, welches eine andere Pinbelegung hat ?
Ich danke für eure Hilfe.

Hier die Bilder:

Bild 1: Steuergerät alt
Bild 2: Pinbelegung
Bild 3: Steuergerät neu ( ohne Pins am zweiten Stecker von oben )

IMG-20150203-WA0000.webp
IMG-20150203-WA0002.webp
IMG-20150203-WA0001.webp

Hallo,

.......du hast dir ein Steuergerät vom T5.2 > 2009 unterjubeln lassen.:rolleyes:
Beim T5.2 wird die Umwälzpumpe über ein Relais angesteuert und nicht mehr direkt von der WWZH bzw. ZH.

Gruß
Claus

Vielen Dank für die Aufklärung. So ein Mist ;)
Ohne Umwälzpumpe wird die Heizung folglich nicht funktionieren...
Aus Fehlern lernt man.
Danke für die schnelle Hilfe !

Hallo,

beim T5.1 gab es auch noch einen Unterschied in der Software im Steuergerät zwischen WWZH und nur Zuheizer.

Michael

Habs jetzt in die Hände meiner Werkstatt gegeben, das passende Teil zu besorgen. Dann wird hier also in kürze ein neues T5.2. Steuergerät samt Wärmetauscher im Marktplatz auftauchen ;)
Danke für die umgehende Hilfe, super Sache !

Zurück
Oben