Thermo Test an Air Top 3500 St anschliessen..

fabian.pp

Jung-Mitglied
Ort
HP
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Trendline
Extras
VB Luftfahrwerk
Umbauten / Tuning
SpaceCamper Light
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Servus,

kann mir jemand mit "einfachen worten" (oder noch besser mit Fotos :)) sagen wie ich meine Luftstandheizung Air Top 3500 ST mit den Steckadapter vom Thermo Test anschliessen kann?
Hab mir nämmlich die Hard und Softwer ausleien können um zu checken was mit der Heizung los ist (Flammenabbruch laut VCDS), weiss aber nicht wohin mit den Steckern..direkt an das Steuergerät der Heizung ?
sorry wenn meine Frage manchen bestimmt komisch vorkommt, aber mit VCDS habe ich schon erfahrungen sammeln können, Thermo Test aber noch nie probiert....als ambitionierter Laie will ich einfach dazulernen...;)

VG.
 
So‘n adapter hab ich auch. Bei den nicht fahrzeuspezifischen kabelbäumen war immer ein gelbes Diagnosekabel im Heizungskabelbaum, da mußte man ran.

Aber seit VCDS und bei werksseitig verbauter Heizung braucht man das ThermoTest doch garnich unbedingt, oder was zeigt das noch an?
 
die HZ läuft ganz normal, na ca. 1 manchmal 1.5Std geht dann aus...VCDS sagt - Flammenabbruch, Keine Flammenbildung..
Ich tippe auf den Flammenwächter, aber sicher bin ich eben nicht...bevor ich aber 180eur für neuen Glühstift ausgebe will ich schon wissen ob es wirklich so ist.
Alles andere bereits ziemmlich sicher ausgeschlossen (neuer Brennersieb, Kraftstofleitung ok, Luftfilter sauber..)
 
Tja...ich hoffe eigentlich nur das meine Theorie bestätigt wird...Thermo Test soll doch alle genauen werte anzeigen...wenn der Stift ne macke hat , müsste das erkannt werden..
 
Also noch mal (für ganz dumme wie mich
wink.gif
) - auf den Fotos ein mal das Steuergerät und Adapterkabel mit Stecker (W-Bus)

Wo muss der Stecker rein? - laut Schaltplan : X8, den gibt es aber nicht....
 

Anhänge

  • Air_Top_Evo_3900_raspinovka.jpg
    Air_Top_Evo_3900_raspinovka.jpg
    68 KB · Aufrufe: 11
  • 92555b_1.JPG
    92555b_1.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben