Themenerweiterung auf T5-Board (Touran, Sharan)

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Wie ihr sicher schon bemerkt habt gibt es neue Kategorien und Foren im Board.
T5-Board erweitert sein Themenbereich um den VW Touran und den VW Sharan.

Die Anpassungen auf der gesamten Seite sind noch nicht abgeschlossen, die neuen Foren können aber natürlich bereits voll genutzt werden.

Mir ist bewusst das dieser Schritt nicht unbedingt von allen Mitgliedern begrüßt wird, kann diese aber beruhigen.
Einfach diesen Beitrag weiterlesen.8)

Zugehörigkeit zu Benutzergruppen

Mitglieder haben jetzt in ihrem Profil, unter Benutzergruppen, die Möglichkeit eine zusätzliche Benutzergruppe zu wählen.

Beispiel:
Möchtest du in Zukunft als "T5 User" erkannt werden hast du zwei Möglichkeiten zur Auswahl.

T5 User oder
T5 User * (Ohne Anzeige der Touran- und Sharan-Foren.)

Bei der zweiten Möglichkeit ( die mit "*" ) werden die Foren für Touran und Sharan komplett ausgeblendet. Auch werden diese Foren dann bei der Suche oder etwa bei "Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch" nicht berücksichtigt.

Anschließend, also nach Beitritt zu einer Gruppe, noch den Rang wählen und speichern.
Und die Useronlineanzeige wählen und speichern.

Gleiches gilt natürlich für die Touran und Sharan Benutzergruppen.
(Bei diesen beiden ("*";)werden allerdings im Moment die T5-Foren noch angezeigt. Wird korrigiert sobald ich weis warum.?( )
 
Die Profilfelder wo ihr eure Fahrzeugdaten angeben könnt sind aktualisiert.
Alle die dort schon Angaben gemacht haben bitte noch mal überprüfen und ergänzen.
(mein Auto: T5, Touran oder Sharan müsst ihr jetzt mit angeben)
 
eine Bitte:

im Profil kann man alle T5 Varianten bis auf den California ankreuzen!
Kannst du das noch nachholen?
 
Original von nanto

Mir ist bewusst das dieser Schritt nicht unbedingt von allen Mitgliedern begrüßt wird, kann diese aber beruhigen.

Stimmt, ich bin auch einer, der dies nicht begrüßt. Zumal es doch mal eine Umfrage gab, ob andere Fahrzeuge mit ins Board aufgenommen werden sollen. Die klare Aussage damals war

NEIN


Umso mehr verwundert mich dieser Schritt!

Es wird der Übersichtlichkeit bestimmt nicht gut tun. Das Board heißt T5board und nicht Sharan Board und nicht Touran Board.

Sorry, gefällt mir nicht.

Man kann zwar die anderen Foren ausblenden... aber es gibt soch sicher schon genügend Sharan und Touran Boards. T5 Boards gibt es nur zwei.

...und dieses hat den Vorteil, dass nur Infos und nicht noch viel Gelaber wie im anderen gepostet wird.
 
Hallo JEWUWA, hallo nanto,

ich kann dem auch nicht viel hinzufügen.
Das hier sollte ein T5 Board bleiben, so wie es war. Sicher ist auch interessant über die Probleme anderer Modelle zu erfahren, aber das sollte dann auch in einem separaten Board geschehen. Es ist vielleicht auch zu viel des Guten.
Also lasst uns so weiter machen wie es war, es war wirklich gut.
Ich finde aber toll, dass hier am Board weiter gearbeitet wird und ständig Verbesserungen eingepflegt werden. Nochmals vielen Dank für diese Plattform. Ohne euch wären so viele Informationen nicht möglich (sicher auch zum Ärger von VW).
 
ich hats eben auch schon in den Fingern.. habs dann aber sein gelassen, weil ich noch ziemlich neu hier bin!

ABER: JEWUWA hat recht!

Gerade der Umstand, dass hier nur über den T5 diskutiert wird, hat dazu beigetragen, dass dies hier meine Startseite geworden ist.

Beobachte mal die Anzahl der neuen Postings in den letzten Wochen.
Ich finde es ist deutlich mehr geworden, und das t5-forum ohne Suchfunktion wird langsam aber sicher auf Platz zwei rücken und im Nichts verschwinden!

Dieses Forum hat nur als alleiniges T5 Forum ein riesiges Potential!

Als VW oder VAN Forum ist es eines von vielen.
 
:( Hallo Leute ich kann mich nur den Kommentaren anschließen.

Gruß Wolle
 
Na da tanze ich mal aus der Reihe.
Ich finde das eigentlich nicht schlecht, sicher ein Grund, ich fahr grade Touran. Und das Board bietet ja offensichtlich die Möglichkeit so was zu realisieren. Das Ausblenden geht wunderbar, ich habe das eben mal ausprobiert. Auf Wunsch ist nichts mehr von den Kleinen zu sehen.
 
ohne Dir nahetreten zu wollen: Du fährst Touran, (was auch ein schönes Auto ist) aber denkst insgeheim schon über einen T5 nach. Das ist das was Dich hierher geführt hat! Oder?
 
Hallo,

das Board heißt T5-Board, hat aber seit ich dabei bin (ca. 1 Jahr) auch einen T4-Bereich. Der hat bis jetzt auch keinen gestört.

Also ich werde es mit dem Touran und Sharan genauso machen wie beim T4-Bereich, einfach durch Klick auf das Minus-Zeichen klein machen. Wenns mich nervt, blende ich es später mal aus. Zur Zeit ist eh noch nichts los.

Nanto, vielleicht solltest du dir noch eine zusätzliche URL registrieren lassen wie z.B. VWVanBoard.de (ist laut Denic noch frei) oder so, die auch hierher verweist. Ich denke das würde auch die Beiträge im T5-Bereich bereichern. Ist natürlich eine Frage der Finanzen, ganz klar.

Gruss vom Nordlicht
 
Tut mir leid das die meisten von euch das so eng sehen, aber es bleibt wie es ist.
Sollten sich weitere technische Möglichkeiten ergeben die Bereiche innerhalb des Boards zu trennen werden diese auch eingesetzt. (evtl. getrennte Forum-Startseiten etc.)

Weitere Domains sind bisher nicht geplant.
 
Das die Kerle aber auch immer rum zu nörgeln haben;)
Aber ich gebe Ihnen Recht:]
T5 ist T5 und Touran Touran. Dies soll keine Wertung sein sondern eine Festellung.
Durch diese ganzen kleinen Sparten verliert man sehr schnell den Überblick.
Mal schnell so nach neuen Texten schauen ist dann nicht mehr sooooo einfach und schau in dem anderen Forum. Stellste da eine Frage und hast einen Kommafehler, schreiben X Leute auf einen ein, ob mein kein Deutsch könnte, aber die Frage wird nicht beantwortet. 1000 Mitglieder und nur gepöpel.
Nanto!?!?!!!!!! Biiiiiittte überlege es dir nochmal.
Vielleicht kannste ja auf den Preis von den Aufklebern einen!!!!! Euro draufschlagen und davon die Domain www.vanboard.de kaufen.:rolleyes:
Mfg
Nagaro
 
Mal auf die schnelle Möglichkeiten die Übersicht zu behalten.
  • Auf der Startseite die nicht gewollten Kategorien zuklappen (ein Klick auf das
    minus.gif
    Bild, links neben den Kategorienamen)
  • Nach Aufrufen der Startseite ein Klick auf die Kategorie, übersichtlicher geht es kaum.
  • Beitritt zu einer zusätzlichen Benutzergruppe bei der die nicht erwünschten Kategorien ausgeblendet werden. (hat den Vorteil das sie auch bei der Suche nicht berücksichtigt werden)
  • Alles so lassen wie es ist und einfach nicht reinschauen, auch wenn ein Thema noch so interessant erscheint. ;)
Ansonsten:
Ist T5-Board über die Domains t5-board.de und t5board.de zu erreichen.
Werden die Aufkleber zum Selbstkostenpreis plus Versand verkauft.
Finden sich für die Zukunft sicher Moderatoren die mithelfen den hohen Standart der hier geschriebenen Beiträge zu halten. (Ich schaffe es jetzt schon nicht mehr immer alle Beiträge zu lesen.)
Bin ich weiter wie immer für Ideen, Wünsche, Vorschläge usw. die der Verbesserung der Seite dienen zu haben.
Werde ich jetzt weiter an der Seite arbeiten.
 
@nanto: Laune??

Hey Nanto,

Also ich kann einige Meinungen hier verstehen, seh's aber doch nicht so eng wie die meisten.

Also nicht Trübsal blasen, und immer schön Kopf hoch :-)

Ich finde das Board allgemein super, und dazu trägst Du mit den anderen Moderatoren einiges bei.

Was die Erweiterung angeht, sehe ich die geboten 'Umgehungsmöglichkeiten' durchaus als ausreichend an.

Gruss

michel
 
Original von Tom50354
ohne Dir nahetreten zu wollen: Du fährst Touran, (was auch ein schönes Auto ist) aber denkst insgeheim schon über einen T5 nach. Das ist das was Dich hierher geführt hat! Oder?
Nö, nicht heimlich. :D
 
Original von nanto
Bei der zweiten Möglichkeit ( die mit "*" ) werden die Foren für Touran und Sharan komplett ausgeblendet. Auch werden diese Foren dann bei der Suche oder etwa bei "Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch" nicht berücksichtigt.

Anschließend, also nach Beitritt zu einer Gruppe, noch den Rang wählen und speichern.
Und die Useronlineanzeige wählen und speichern.

Gleiches gilt natürlich für die Touran und Sharan Benutzergruppen.
(Bei diesen beiden ("*";)werden allerdings im Moment die T5-Foren noch angezeigt. Wird korrigiert sobald ich weis warum.?( )

Die T5-Foren werden jetzt auch bei den beiden Benutzergruppen ausgeblendet.
 
Geht ja schwer der Punk ab im Sharan und Touran Forum !!!
Ich weiss gar nicht welchen Beitrag ich zuerst lesen soll :D

Duck und weg ......... ;)
 
Zurück
Oben