Thema Fahrwerk KW V3 revidieren oder TA Technix

lecram

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.12.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Ich habe bei meinen T5.1 das V3 verbaut! 2017 wurde vorne Li. erneuert aber vorn sind beide Dämpfer schon wieder durch rechts Ölt mehr wie links.
KW hatte ich angerufen aber die meinten das meine Variante zu alt wäre um diese zu revidieren ich könnte aber einen Akutellen neunen für 480Euro Kaufen. Da habe ich eine Firma rausgesucht die Fahrwerke revidiert, diese mir unverbindlich angeboten haben das ich die Dänpfer ausbauen soll/ zuschicken. Nach meine Fehlerschilderung müßten die Simmerringe/ Dichtungen getauscht und neu mit Öl befüllt werden, die Kosten beleufen sich auch 200Euro Pro Dämpfer. Aber da ist noch nicht raus ob damit das Problem behoben ist und folgekosten auftreten

Daher hatte ich vielleicht überlegt das KW komplett gegen ein TA Technix zu tauschen da scheiden sich ja die Geister.
Wie sind die erfahrung mit dem TA Technix?
 
Hallo,
fahre das TA Technix Gewindefahrwerk seit 1,5 Jahren bzw. 30000 km in einem 2004 Multivan. Preis- Leistung unverhofft sehr gut, finde ich nicht hart, mit 20" bisher keine Probleme.
 
Und? Läuft das Ta technix noch? Welche tiefe fährst du??
 
Fahrwerk läuft. Eingetragen sind 370 mm rundum.
 
Ich Fahre das mit 35cm Radmitte/ Kotflügelkante + 20"
 
So, hab jetzt endlich das ta Technik im kurzen Trapo verbaut. Vom Fahrkomfort bin ich echt begeistert! Wirklich ! Hatte ihn orig gekauft, dann kaw 45/55 Federn verbaut. War aber Zuwenig tief damit ( ca 42 VA und 41,5 ha)
Mit dem Ta fährt er sich bis jetzt am besten!
Hab ihn jetzt auf VA 36,5 und HA 38 (max)
Werd morgen noch 9x20 et 45 245/40/20 dranmachen !!IMG_20211230_180430.jpg
 
Zurück
Oben