tomdt
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Sperrdifferenzial
- Umbauten / Tuning
- Eibach/Bilstein Höherlegung +35mm, 3,2t Auflastung und 3,2t Anhängelast, umbereift auf 235/70R16 AT BFG
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
mein 4m wird schön langsam (höhergelegt, AT 235/70 usw.
nächstes, externes Thema wird der Unterbodenschutz werden. Ich bin hin- und hergerissen. Hab auch mal was im Caliboard über einen günstigen aus dem Osten bei Ebay gelesen.
Tendenziell aber schon eher Seikel oder Terranger. Bei beiden ist man mit vollem Programm aber auch schnell über 3000 Euro los.
Vorteil beim Terranger ist für mich der großflächige Schutz untenrum - die Nase die vorn über die Stoßstange steht, damit man beim rückwärts vom hindernis runterrutschen nicht immer gleich alles abreisst.
Seikel bietet wieder die Rockslider an, die allerdings beim Tank ja nur ohne den Tankschutz gehen (welchen ich aber auch für sehr wichtig halte). Bei Terranger geht soweit ich das erkennen kann einfach der UFS seitlich etwas nach oben.
Ich hab nicht vor, jeden Tag mit meinem Bus über irgendwelche Felsen zu kratzen. Tatsächlich wird er im Wald gebraucht, d.h. auch mal ein Ast kann hoch stehen oder man muss über ne Kante rutschen. Freizeitmäßig wird er bei Reisen offroad bewegt, da kommt dann das übliche Programm.
Was habt ihr verbaut, wo seht ihr die Vor- und Nachteile?
edit: natürlich wieder nicht an die Suche gedacht... sorry! Vielleicht lässt sich hier aber ja trotzdem etwas über die verschiedenen Vor- und Nachteile Diskutieren.
mein 4m wird schön langsam (höhergelegt, AT 235/70 usw.
nächstes, externes Thema wird der Unterbodenschutz werden. Ich bin hin- und hergerissen. Hab auch mal was im Caliboard über einen günstigen aus dem Osten bei Ebay gelesen.
Tendenziell aber schon eher Seikel oder Terranger. Bei beiden ist man mit vollem Programm aber auch schnell über 3000 Euro los.
Vorteil beim Terranger ist für mich der großflächige Schutz untenrum - die Nase die vorn über die Stoßstange steht, damit man beim rückwärts vom hindernis runterrutschen nicht immer gleich alles abreisst.
Seikel bietet wieder die Rockslider an, die allerdings beim Tank ja nur ohne den Tankschutz gehen (welchen ich aber auch für sehr wichtig halte). Bei Terranger geht soweit ich das erkennen kann einfach der UFS seitlich etwas nach oben.
Ich hab nicht vor, jeden Tag mit meinem Bus über irgendwelche Felsen zu kratzen. Tatsächlich wird er im Wald gebraucht, d.h. auch mal ein Ast kann hoch stehen oder man muss über ne Kante rutschen. Freizeitmäßig wird er bei Reisen offroad bewegt, da kommt dann das übliche Programm.
Was habt ihr verbaut, wo seht ihr die Vor- und Nachteile?
edit: natürlich wieder nicht an die Suche gedacht... sorry! Vielleicht lässt sich hier aber ja trotzdem etwas über die verschiedenen Vor- und Nachteile Diskutieren.
Zuletzt bearbeitet: