TFT Deckenmonitor.

Gori3

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
18''
Spoiler
TFL
Spurverbreiterung
Bass Anlage
Hallo,

ich möchte mir einen tft Deckenmonitor holen ist es beim t5 multivan besser einen 17 zoll zu nehzmen oder ist das überstrieben und es langt auch ein 15ner?

wer hat erfahrung mit deckenmonitoren und kann behaupten es sei nicht kompliziert diese einzubauen.

AW: TFT Deckenmonitor.

Hallo,

über die Suche findest du sogar Einbauvorschläge und auch Tips bzgl. Grösse usw.

Übrigens, es langt allemal ein 10", das weiss ich aus nun 5 Jahren Erfahrung. Die vorderen Passagierplätze werden es dir danken nicht so eine Wand vor sich zu haben. Einen 15" halte ich so ziemlich für das maximale was die Dachkonstruktion bei einem Unfall noch abfedern kann.

Es gibt im Board auch Vorschläge zum Einbau eines 17" Zoll zwischen den Vordersitzen. Eine schöne Idee.

Gruss
Peter

Hallo Gori3,

wenn Du dein Standort angeben könntest, könnte ich dir an meinem Bulli vorführen, wie ich das gelöst habe.

Mit unseren 3 Mädles mögen wir den 15" nicht missen, da meine Frau und ich dann ein Paar ruhige Fahrstunden genissen können.

Andreas Sch.

mein standort ist regensburg/ pentling wohnst du hier in der nähe? oder inwiefern könntest du ihn mir vorführen? wie ich sehe wohnst du 5h weg von mir , was genau meinst du mit standort?

Hallo Gori3,

das ist schon ein Stückchen weg. Ich hätte dir sonst zeigen können, wie ich das gemacht habe und welche Teile dafür genötigt werden.

Mein Monitor ist 15" und ich finde ihr von der Größe ganz OK. Kleiner auf keinem Fall. Meine Kiddis sitzen meisten auf der Sitzbank ganz hinten und 10" Monitor wäre dafür zu klein. Für 10" sollte man max. 1m vom Monitor sitzen.

Es gibt Monitore mit Integriertem DVD-Player. Ich habe bewusst die Lösung nicht genommen, weil ich vom Fahrersitzt die Anlage steuern möchte. Im Handschuhfach habe ich den DVD-Player installiert. Da kann ich auch USB mit meiner Musik anschließen. Die Bedienung mach über RNS2 - man braucht dafür Interface. Es gibt die Möglichkeit über Fernbedienung zu steuern, das mache ich wenn ich selber ein Film angucke und von der Sitzbank DVD-Player bediene (ist eben ganz selten).

Andreas

super kannst du mir mal einen guten empfehlen? und du hast schon einen widescreen 16:9 oder?

was brauch ich da noch alles und kann ich den über das dvd laufwerk meises radios laufen lassen?

Hallo,

ich habe einen "normalen" (3:4) Monitor. Es ist no-name - Ware, die ich bei ebay erworben habe. Ist aber mit Garantie, fühlt und sieht vernünftig aus.

Ob Du das Signal von RNS2 abgreifen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe DVD-Player von conexx + Interface zum bedienen mit Hilfe von RNS2 und die TV-Freigabe.

Ich kann damit mit Navi fahren und gleichzeitig den Kindern einen Film laufen lassen.

Wichtig ist eine gute Konsole für den Deckenmonitor, die unter der Verkleidung angebracht werden muss. Ich habe schon mal eine kurze Anleitung dafür hier im Forum geschrieben.

Andreas

ok danke ich emld mich dann wenn ich weiters genaueres brauch.

Ich habe auch eine 15" Lösung, und kann dies auch nur empfehlen. 17" ist meiner Meinung nach definitiv zu groß.

Weiterhin rate ich aus rein subjektiven Gründen von einen Monitor mit DVD Player ab, da diese doch sehr "dick" sind, bzw. hoch aufbauen, am Himmel.

Bei mir passte sogar die 15" Lösung bei vorhandenem Schiebedach. 17" wäre jedoch nicht gegangen. (wegen dem Klimahimmel und dem vorhandenem Platz zwischen Luftausströmer und Schiebedachaussparung

Gruss Andreas

@topperharly,
kannst Du mal ein paar Fotos von Deinem Deckenmonitor machen.
Da ich auch das Schiebedach habe, haben mir bisher alle vom Einbau eines Deckenmonitors abgeraten.
Hast Du den bei Dir selber eingebaut oder einbauen lassen.

Gruss
Guido

Fotos folgen später.
Bin heute mit dem Motorrad unterwegs.

Den Einbau habe ich vornehmen lassen. Der "Implanteur" hatte bei der Angebotsabgabe übersehen, dass einen Schiebedach vorhanden ist. Hat es aber sehr gut gelöst.

Gruss Andreas

15 Zoll ist groß genug

da sieht man bequem von der hintersten Sitzbank, in der ersten Reihe macht es wenig Sinn.
17 Zoll ist auch schwerer, was Probleme beim Befestigen mit sich bringt.
Der Typ im Bild ist 16:9 die genaue Bezeichnung habe ich vergessen- muß ich bei Interesse nachschauen.

Dieter
DSC00208.JPG

Anhänge

• DSC00208.webp
    DSC00208.webp
    208,5 KB · Aufrufe: 351

Hallo,

ich habe einen "normalen" (3:4) Monitor. Es ist no-name - Ware, die ich bei ebay erworben habe. Ist aber mit Garantie, fühlt und sieht vernünftig aus.

Ob Du das Signal von RNS2 abgreifen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe DVD-Player von conexx + Interface zum bedienen mit Hilfe von RNS2 und die TV-Freigabe.

Ich kann damit mit Navi fahren und gleichzeitig den Kindern einen Film laufen lassen.

Wichtig ist eine gute Konsole für den Deckenmonitor, die unter der Verkleidung angebracht werden muss. Ich habe schon mal eine kurze Anleitung dafür hier im Forum geschrieben.

Andreas

Hallo Andreas,

Ich interessiere mich für die kurze Anleitung zum Anbau des Deckenmonitors.
Kannst du mir diese zukommen lassen?

Danke im voraus
Enzo

:danke:

Zurück
Oben