TFL von der neuen E-Klasse?

Z-Man

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Hatter ...
Spritmonitor ID
Hi Experten, hat einer von Euch die TFL von der neuen E-Klasse (W212) eingebaut, die mit dem Knick drin? Die sollten doch von den Einbaumaßen recht gut in die NSW-Blende passen, oder? Weiß jemand was die kosten und wo man die ggf. günstig kriegt? (in der Bucht habe ich sie noch nicht gesehen).

Gruß
Z-Man
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

Keiner bislang mit beschäftigt? Dann werd´ ich wohl mal beim freundlichen Händler mit dem Stern anklingeln müssen ...melde mich wieder mit den News.
Z-Man
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

So, scheint zwar keinen zu interessieren, ich poste es trotzdem mal hier: Laut eines anderen Forums (Motor-Talk) kosten die Dinger pro Seite 125 € brutto (ohne Gewähr). Ob sie passen konnte ich aber noch nicht feststellen, von der reinen Größe her sollte es aber gehen.
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

Hallo,
denkt dran, hinter der Blende sitzt zum Teil auch noch ein Träger. Das könnte vom Einbaumaß her Probleme bereiten. Wir mußten bei unseren Blenden auch aufpassen.
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

So, scheint zwar keinen zu interessieren, ich poste es trotzdem mal hier


Hallo Z-Man, doch mich interessiert das Thema Tagfahrlicht schon länger und gerade dein Beitrag ganz besonders, ich finde die abgewinkelten Mercedes TFL's auch opitisch klasse......habe allerdings bedenken, ob die Dinger passen.....


Gruß,
Tomaso
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

Hmmm, die sehen so aus, als würden die nicht passen....zumindest nicht hinter den NSW-Blenden.....X(
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

Habe bei mir die "Innereien" noch nicht geprüft, aber andere hier im Forum haben die S6 leuchten drin, die sind noch größer. Denke das mit den notwendigen Modifikationen die Dinger reinpassen.

Habe gestern in Grip einen Bericht über den neuen Golf GTI R gesehen, der hat auch ganz nette TFL drin, die nicht zu groß wirken. Heute direkt beim Händler angerufen, der sagte die Teil kosten 110 € pro Seite (brutto), ein Steuergerät dazu hat er nicht im System gefunden. In der Bucht kostet der Satz aktuell 239 €, auch ohne SG.

Das bringt mich zu der Frage: Werden die Dinger eigentlich alle gleich angesteuert, nämlich so wie hier schon öfter beschrieben, oder macht das einen Unterschied ob ich nun die vom Golf, von der E-klasse, vom Audi S6 oder irgendwelche Fahrzeugtypunspezifischen TFL einbaue (z.B. die von Hella=. Ich vermute mal das ist immer gleich, oder?
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

hi tagfahrlicht-profis,
hätte auch gerne LEDs verbaut und hab mir überlegt die nebelsw rauszuschmeißen und stattdessen runde LEDs (relativ günstig zu bekommen) einzubauen...hat das schonmal einer von euch gesehen, gemacht etc.
vg

[
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

hi tagfahrlicht-profis,
hätte auch gerne LEDs verbaut und hab mir überlegt die nebelsw rauszuschmeißen und stattdessen runde LEDs (relativ günstig zu bekommen) einzubauen...hat das schonmal einer von euch gesehen, gemacht etc.
vg

[

Ja , Ich!:rolleyes:
Ich habe in die orginalen NSW, LED`s mit HB4 Sockel (18 LED pro Seite)
eingebaut und den Schalter auf TFL umgsteckt.
der arne
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

ja wie geil...hört sich nicht kompliziert an...wo bekomm ich das zeug? hast dus aus dem internet? wie steck ichs auf tfl um? brauch ich da nicht ein zusätzliches steuergerät??
grüße
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

Würde mich auch interessieren, kannst du da ggf. mal Bilder von einstellen? Danke!
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

so - schreibe einfach hie rmal rein :)

hat jemand die TFL von Nolden schon in nem T5.1 verbaut?
Klingt ganz gut bei denen - und nix rumprobieren ...
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

hei hei,
du hast nicht zufällig nen paar Bilder davon?

TFL an / aus ? sollte möglichst nicht nachträglich installiert aussehen ...

greets
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

so wie ich das sehe gehen die LED´s eher ins gelbliche ?

Wenn ich schon so viel Geld für sowas ausgebe, will auch auch des Zeugs passend zum Xenon haben - also eher weiss / bläulich :D

aber THX für die Pics !
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

Hi Jan,

die TFL findest du auch in der Bucht. Werden dort auch von XTR angeboten. Sie bieten die Dinger mit weißem und gelben Licht an.

Grüße Jockel
 
AW: TFL von der neuen E-Klasse?

ich bin ja für die Hella ledayflex wenn man schon was auffallendes und einzigartiges haben will, mit diesem system kann man jede form und verlauf bauen den man will...
viel spaß beim basteln.
 
Zurück
Oben