TFL Schaltplan

Berti13

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
navi,standheizung,klima,xenon,
Hallo.T5ler
Ich suche dringends einen Schaltplan wie man am T5 das TFL anschliest.
Gruß und Danke berti13:help:

AW: TFL Schaltplan

Hallo Georg.
Erstmal Danke,Ich will mir die TFL Von AudiS6 inbauen und suche dafür einen Schaltplan.Also Ich suche einen Schaltplan für eine externe TFL-Lösung.
Gruß berti13

Wo ist das Problem?
Ich gehe mal davon aus, dass auch die Audi-TFL + und - brauchen.:cool:
+ bekommen sie vom TFL Ausgang des Lichtschalters, welcher nur in der Aus-Stellung was hergibt. Beim Schalten auf Standlicht wird er stromlos, die TFL gehen aus.
Solltest Du noch die Variante "gedimmt" bei normalem Licht einbauen wollen, brauchst Du das passende Steuergerät vom Audi (auch bei ebay), wie es angeschlossen wird, ist hier allerdings noch nicht erörtert worden.
Ich denke mal, da ist Goggel Dein Freund:D
Gruß, Georg

Hallo Georg
und nochmals Danke,
Vieleicht habe Ich da was missverstanden.(Bin jetzt auch nicht so Bewandert damit)Ich will mir Die TfL vom Audi einbauen und suche einen Plan wie mans anklemmt.Sollte ich das bei Deiner ersten Post Nicht kappiert haben,sorry
beste grüße von berti13

Hallo Berti13,
Die TFL von Audi moechte ich auch gerne haben, aber einbauen lassen von meiner Werkstatt. Der Freundliche behauptet allerdings, das waere technisch beim T5 nicht moeglich. An welcher Stelle planst Du die Dinger zu installieren?? Habe an meinem Cali auch so einen Frontbuegel (von Cobra) wie Du ihn zu haben scheinst. Daran oder auf gleicher Hoehe daneben koennte man die LED TFL Leuchten (flache) von Hella
montieren. Waere Dir dankbar fuer 'Erleuchtung'.
Gruss,
Timm

Hallo Timm.
Ich selbst bau sie mir auch nicht ein,ist ja eine ziehmliche frimelei.Sie sollen unter der abnehmenbaren Blende der Stosstange ransiehe Fotos von Mitglied Riddick.Ich finde es sieht geil aus.Mir kommt auch fast jeden tag ein Audi mit den Dingern drin entgegen,sieht nach kraft oder bullig aus.In die Blende passen Sie bestimmt auch,aber bei mir ist dahinter die SRA.
Beste grüße berti13

@berti13

Danke für den Tip mit Riddick, hatte ich noch gar nicht gesehen... Hmm, habe eben festgestellt "das will ich auch" Sieht echt schick aus mit den Audi TFL... :D

Grüße Uwe

Hallo,

bei der Verwendung von Audi RS TFL ....gäbe es noch ein Zusatzmodul, was wo die
TFL dahingehend steuert, dass ohne sonstiges Licht diese in voller Helligkeit strahlen und bei eingeschaltetem normalem Licht z.B. Nachts nur gedimmt betrieben werden.
Sieht voll Geil aus .....=)=)=)=)

Ich werde diese Version bei mir verbauen und wenn ich nicht so in meine Bastelarbeit vertieft bin auch Bilder mit einer Anleitung fürs Board machen.=)=)
( evtl. sogar mit Ton, damit man das Fluchen wieder hört, wenn ich die Frront abbaue).

Gruß
Claus

Hallo,

bei der Verwendung von Audi RS TFL ....gäbe es noch ein Zusatzmodul, was wo die
TFL dahingehend steuert, dass ohne sonstiges Licht diese in voller Helligkeit strahlen und bei eingeschaltetem normalem Licht z.B. Nachts nur gedimmt betrieben werden.
Sieht voll Geil aus .....=)=)=)=)

Ich werde diese Version bei mir verbauen und wenn ich nicht so in meine Bastelarbeit vertieft bin auch Bilder mit einer Anleitung fürs Board machen.=)=)
( evtl. sogar mit Ton, damit man das Fluchen wieder hört, wenn ich die Frront abbaue).

Gruß
Claus

Hallo Claus,

gute Idee, bitte beim Abbau der Front auf die Details zoomen, dafür gibts noch keine sinnvolle Anleitung... Achja, bitte auf den guten Ton achten und alle "nicht öffentlichkeitstauglichen" Ausrufe und Flüche - wegPIEPen :D

Grüße Uwe
...der sich schon auf einen entspannten Videoabend freut... ;)

Hallo Claus,
Bin begeistert !!!!! Hast Du naehere Einzelheiten von diesem Zusatzmodul?? Kommt das von VW?? Meine Audi TFL's werden jetzt am kommenden Montag verbaut.
Danke im voraus. Auch vielen Dank an Berti13 fuer den Tipp/ Bilder von Riddick.
Gruesse,
Timm:)

Vielen Dank, Claus
Gruss,
Timm

Hallo,
ich bin neu hier bei euch und schau mal was ich für unsere geplante Anschaffung
-> T5 Highline
so alles machen kann. Zum üblichen Fahrwerk und schönen Felgen (Favorit Tomason TN4) gefällt mir dieses TFL saugut. Mich würde interessieren ob das eine arg schwere Aufgabe ist, sowas in einen Zubehör-Frontspoiler einzuarbeiten?
Von RSL gibts einen schönen bei dem rechts und links eine Öffnung ist, die sich wahrscheinlich anpassen lässt...mit ein wenig Kunstharz und Fasermatte :)

grüße :)
peter

Hallo

Du musst aber bestimmte maße einhalten z. B.

müssen die TFL min. 25 cm vom boden entfernt sein oder 60 cm zueinander.......

Die einzuhaltenden maße kannst du vom TÜV oder Dekra erfahren

Riddick

[Ich werde diese Version bei mir verbauen und wenn ich nicht so in meine Bastelarbeit vertieft bin auch Bilder mit einer Anleitung fürs Board machen.=)=)
( evtl. sogar mit Ton, damit man das Fluchen wieder hört, wenn ich die Frront abbaue).]

Hallo Claus,
wie sieht's aus? Hast Du's schon verbaut?? Verstehe ich das richtig, sind es die TFL's
von Audi ??
Gruss,
Timm

Hallo Uwe/ Berti13,
Habt Ihr die Audi TFL's inzwischen verbaut ?? Muss selbst noch warten, da Audi die Dinger im Moment nicht liefern kann, sagt mein Freundlicher.
Gruss,
Timm

Hallo Timm.
Ich hab sie noch nicht verbaut,hab sie noch nichtmal bekommen,hatte da probleme mit dem Ebay verkäufer,besser gesagt das paket ist abhanden gekommen.Wollt sie vorm urlaub noch drinn haben,aber das wird nichts mehr bis Mittwoch.
Gruß Berti13

Hallo ich greife hier noch einmal diesen alten Bericht auf mit der Frage:
Hat jemand Bilder oder eine Anleitung von Audi S6 TFL im T5 MV ????
Ich möchte mir diese einbauen mit Dimmfunktion, vorgesehen hatte ich die Blenden der Nebelscheinwerfer.
:help::help::help::help::help::help::help::help:

Zurück
Oben