TFL LED mit Zulassung

VeitsRanch

Top-Mitglied
Ort
Berliner Umland, Waldesruh
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
06/04
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
.
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
MULTISPORT, langer Radstand, Klima v/h, Klimahimmel, Optikpaket, E-Pakete, ...
Umbauten / Tuning
Solarpanel, Ambiente Passat W 8, H7, 255 18", C-Schiene nachgerüstet, LED TFL, Rückfahrkamera, dichtes Schiebefenster dank OTTOSEAL 110, 230V Steckdosen mit Wandler, WWZH, selbstgebautes Multiflexboard, Bruxsafol Folie 310, VAG-COM, GRA
FIN
WV2ZZZ7HZ4X03xxxx
Hallo Board

Ich habe nun die letzten Monate (Jahre) immer hin- und herüberlegt, ob das mit dem TFL so nun alles ist was der Zubehörmarkt zu bieten hat. Original kommt für mich überhaupt nicht in Frage, bin schon immer bei Tag und Nacht mit H7 unterwegs, RSL kostet für die Leistung ganz schön, Hella na ja und Nebellampen hab ich nicht - da soll noch Abbiegelicht rein.

Da hab ich doch bei ebay neue LED TFL gesehen und gleich gekauft. Laut Hersteller als TFL zugelassen, hat aber "nur" eine e11 Zulassung, welche auch im Lampengehäuse eingegossen ist. Das reicht mir. Also alles montiert, TFL pin an Lichtschalter gesteckt, fliegende Sicherung und Kabel verlegt und - super. Hier zeige ich euch also das Ergebniss.

Für die die mich nicht kennen, ich bin Steinmetz und habe kein Interesse ob ihr nun die Leuchten kauft oder nicht, nur so nebenbei.
 

Anhänge

  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 1.044
  • 1.2.jpg
    1.2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 954
  • 1.3.jpg
    1.3.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 981
  • 1.4.jpg
    1.4.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 1.001
  • 1.5.jpg
    1.5.jpg
    65 KB · Aufrufe: 830
  • 1.6.jpg
    1.6.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 710
AW: TFL LED mit Zulassung

Hallo,

das sieht doch mal nach einer einfachen und trotzdem eleganten Lösung aus.

Gruss
Peter
 
AW: TFL LED mit Zulassung

Ach ja, die TFL Leuchten kosten inkl. Versand 65,65 €. Mit dabei sind 2 Leuchten, 2 Leuchtenträger und ein wenig extra Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TFL LED mit Zulassung

Und die sind von der Rennleitung abgenommen??
 
AW: TFL LED mit Zulassung

Hallo.
Hab mal geschaut,find sie aber nicht?
Berti13
 
AW: TFL LED mit Zulassung

gefällt dir das?
 
AW: TFL LED mit Zulassung

Also alles montiert, TFL pin an Lichtschalter gesteckt, fliegende Sicherung und Kabel verlegt und - super. Hier zeige ich euch also das Ergebniss.

.


Moin,

muß das TFL nicht ausgehen, wenn Du Abblendlicht, Nebel- und Fernlich einschaltest?? Oder habe ich da irgendwo mal was falsches gelesen?
 
AW: TFL LED mit Zulassung

Die Ultrahellen S6 Lampen z.b. diese Glimmversionen (im vergleich zu den S6) nicht
 
AW: TFL LED mit Zulassung

Also Du meinst die taugen nichts??
 
AW: TFL LED mit Zulassung

Das hab ich nicht gesagt, hier geht es wie immer um Geschmack und was man Investieren will. Das bei mir verbaute verrechnet VW mit Licht um die 1480 € und es macht nicht jeder VW Dandler.
Ich wollt nix madig reden, man muß nur immer alles in Betracht ziehen. Preis leistung wird man der sache um die es hier geht nix endgegensetzten können ;)
Es geht ja um die Alte Naive welche man hier vorstellt
Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TFL LED mit Zulassung

Moin,

muß das TFL nicht ausgehen, wenn Du Abblendlicht, Nebel- und Fernlich einschaltest?? Oder habe ich da irgendwo mal was falsches gelesen?



Hallo Strahlemann

Das TFL geht doch aus, wenn ich den Fahrlichtschalter von AUS auf Standlicht oder Fahrlicht drehe. Die TFL leuchten nur wenn Zündung an und der Fahrlichtschalter aus ist. Dafür ist der TFL-Pin am Lichtschalter ja da. Ein Relais konnte ich mir sparen, die Leuchten genehmigen sich zusammen 2 Watt.
 
AW: TFL LED mit Zulassung

Die Ultrahellen S6 Lampen z.b. diese Glimmversionen (im vergleich zu den S6) nicht

@all

Das ist richtig, so hell und schön wie die S6 TFL leuchten sie nicht, währe zu schön gewesen.

Aber gefällt mir besser als jede Halogenlampe, ist halt Geschmackssache.:D:D:D
 
Mein Senf

Hi Großer,

ich glaube, das muß ich mir mal in natura ansehen ;)


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

Du weißt doch wo du hin musst... . Was sind Phaeton-Pedalkappen?
 
AW: TFL LED mit Zulassung

Hab vor Jahren mal so was Ähnliches bei Ebay ergattert. Benutze sie allerdings nicht als TFL sondern als Umfeldbeleuchtung. Von der Qualität (Kunststoff verchromt) hätte ich sie auch nicht den Unbilden der Natur aussetzen wollen. Leider insgesamt schwache Quali, jetzt steigen nach und nach die LED's aus ... :mad:

Deine scheinen mir wohl etwas besser zu sein, ich finds ganz gut, müßte man sich mal in echt ansehen.

Was allerdings die Rennleitung betrifft, bin ich doch SEHR skeptisch. :confused:
 
AW: TFL LED mit Zulassung

Moin!

Ich glaube das die Rennleitung das so nicht OK findet,

1. sind folgende Anbaumaße einzuhalten: Anbau bis max 400mm von der Aussenkante des Fahrzeuges, zwischen den TFL mind. 600mm,

2. die Kennzeichnung als TFL ist "RL", scheinbar ist auf deinen Leuchten die Kennzeichnung "A" = nach vorn wirkende Begrenzungs bzw.Umrissleuchte (sieht zumindest auf der Verpackung Bild 5 so aus?).

Gruß
NO.
 

Anhänge

  • ~9729128.pdf
    7,5 KB · Aufrufe: 283
Zurück
Oben