TFL beim Golf III

archer455

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
25.02.16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Ich hoffe mal auf Eure Hilfe.

Meine bessere Hälfte hat seit kurzem einen Golf III, bei dem sie gerne TFL nachgerüstet haben möchte. Im Prinzip kein Thema, ein TFL Kontakt ist am Lichtschalter dran.
Die Verkabelung erfolgt wie beim T5 vom Lichtschalter über ein Widerstandskabel zum Abblendlicht (beim Golf III gehen nur die Abblendlichter, kein Rücklicht)

Also heute flux zum :D an die Ersatzteiltheke und nach dem Kabel gefragt. Erstmal wollte er mir einen Scheinwerfer andrehen. Nein _ Kabel, nicht Leuchte! Gab es für USA und Sandinavien als Serie - Oh, da frag ich mal unseren Elektriker.
Dann hat der geballte Sachverstand des Ersatzteilverkaufs mir erklärt, dass sie das Teil nicht im System finden könnten weil sie ja nur Europa im Katalog hätten.
Auf meine Frage wo, denn wohl Skandinavien läge, bekam ich so wenig eine brauchbare ANtwort wie auf die Frage, was er denn machen würde, wenn ich einen Reimport aus Skandinavien mit defektem Kabel zur Reparatur bringen würde.

Hier gibts ja massenweise Leute mit viel Ahnung von Ersatzteilnummern.
Ist darunter vielleicht eine(r), der mir diese ET-Nummer geben kann.
So langsam reizt es mich, mit den Herren weiter zu spielen.
 
Zurück
Oben